Fehler - Linse schließt nicht mehr/Kamera geht nicht an

B

bugz

Guest
Hallo,
hab mir wieder eines Pentax Optio 50 rausgelassen, funktionierte alles perfekt, aber nachdem sie ausgegangen war mit offener Linse und ich die Batterien gewechselt habe geht sie nicht mehr an. Warum ? Wegen der Linse ? Aber sie ist im funktionierenden Status einfach ausgegangen und ich habe die Batterien ausgetauscht, aber sie geht nicht woran kanns liegen ? Linse bleibt offen, habe minl. 3 verschieden Sorten Akkus getestet und 3 verschiedene Sorten Batterien ..... muss doch eig gehen, habe ja nichts verändert ...
Komisch

danke für s helfen ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehm mal die Speicherkarte raus. Sind alle akkus wirklich richtig geladen und auch richtig eingelegt? Wenn das nicht geht, ab zum Service damit.

die cam ist 3 Jahre alt ;), aber im TOP Zustand ... hab ich von ebay.... kann ja nicht sein, dass wenn ich die Batterien ausversehn falschrum reinmache, dass die Cam kaputt geht.

Speicherkarte schon 2 verschiedene probiert und auch viele verschiedene Batterien.

Du musst schon sagen, dass Du die Batterien falsch herum reingetan hast. Da kann wohl was im Akkufach kaputt gegangen sein.

? das ist mir noch nie passiert .... hab schon bei meiner alten OPtio 50 die Batterien zigmal falschrum rein. Da sollt eigentlich auch nichts passieren oder ß

war bei meiner digi und der meiner sis auch schon mal, versuch es mal mit neuen batterien udn nciht mit den akkus, die könnten in sachen spannung recht schwach sein!
greetz !D_K!

Musste feststellen, dass am Deckel vom Batteriefach ein Kontakt abgebrochen war. Gut, aber ich habe zum Glück die selbe Cam nochma und habe den anderen Deckel dran gemacht und geht immernoch nicht. Verdammt woran kanns liegen... ? Dachte eigentlich wenn ich den Deckel wechsel gehts wieder.

kann sein, dass du die Elektronik abgeschossen hast.

Die Cam ist 3 Jahre alt. Normal ist keine Garantie mehr drauf! Aber eigentlich sollte die nicht einfach so kaputt gehen... versteh ja, dass wenn sie kein Kontakt hat nicht funktioniert, aber den hat se jetzt ja wieder und daher sollte des funktionieren. Oder was soll sonst kaputt gegangen sein... ?

Ferndiagnose ist immer schwierig.
Wenn Du mechanische Schäden ausschließen kannst, bleibt wohl nur ein Elektronikdefekt. Und auch Kameras gehen, wie alle Gebrauchsgegenstände, einfach mal kaputt.

Aber ich versteh, das nicht. Die Kamera war an, ich hab die Batterie rausgenommen, weil se ziemlich leer waren und dann ging se nicht mehr. Gut wie ich vorher festgestellt habe lag des wohl am Deckel von Batteriefach. Nach Austausch geht es immernoch nicht und wie/wann/wo soll da die Elektronik kaputt gegangen sein ? Sowas passiert ja nicht einfach so...

Vielleicht durch den Batteriewechsel im Betrieb? Irgendwie eine Spannungsspitze, die Dir was zerschossen hat? Keine Ahnung, ist reine Spekulation. Das kann Dir nur jemand sagen, der die Kamera reparieren kann.

Wenn die Garantie aber schon rum ist, lohnt sich evtl. so ein Aufwand nicht und Du könntest das als Anlass für ein Neugerät nehmen. ;)

hab die Cam erst letzte Woche gekauft ^^! Und bis jetzt erst 1 Bild damit gemacht ^^ .... janz toll ..... naja schon die 2te Optio 50 wo jetzt defekt hier rumliegt
^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh