Fehlerhafter Kabelstrang POWER ZONE | 750W CM?

c4BlAde

Experte
Hallo,

ich hab gerade den Pc von nem Kumpel zusammengebaut. Ca. 1h nach dem Fehler gesucht warum 2HDD´s nicht gehen aber die SSD welche am selben Kabelstrang hängt geht. Kann es sein dass das Kabel fehlerhaft ist? An einem anderen "drives Kabel" funktionieren beide HDD´s problemlos.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo c4blAde,

schwer vorstellbar, dass das Kabel fehlerhaft ist, sofern wenigstens ein Laufwerk am Kabelstrang funktioniert... irgendwie unlogisch.
Hast du die Möglichkeit ein Foto des gesamten Kabelstranges zu posten?

Danke dir!

Gruß

Marco

Foto kann ich nach der arbeit machen. Ja mir kommt es auch komisch vor.
Der strang hat 4 sata Anschlüsse, am letzten hing die ssd welche ging und an 2. und 3. Position die hdds.

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

Guten morgen,
Die sache mit dem foto ist blöd, da mein kumpel den Strang verbaut hat. Es ist hald der drives mit 4 SATA Steckern.
Mfg

Hallo C4BlAde,

wieso benutzt dein Kumpel ein Kabel welches du als fehlerhaft deklariert hast. Es scheint dann ja doch zu funktionieren.

Ohne Foto kann ich mir aus der Ferne kein Bild von der Situation machen. Das Kabel wird sicher keinen Fehler haben, da ja die SSD am Strang läuft.

Gruß

Marco

ja die hdds gehen nicht an dem strang, die ssd schon und sonst kommt er von der anzahl der anschlüsse nicht hin und so^^ ich sag ihm er soll mir ein foto machen

Das macht ja irgendwie keinen Sinn, dass an einem Kabelstrang ein Gerät funktioniert und ein anderes nicht. Sehr komisch...

Ist ja auch kein Vorwurf dpndern eine Frage. Mir kommt es ja selber komisch vor.

Kannst du uns das Kabel zur Durchsicht einsenden, da ein Foto deinerseits leider nicht möglich ist?
Ich kann dir sonst leider nicht weiterhelfen.

Danke dir!

Gruß

Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh