Fehlermeldung aufgrund unsignierter Treiber bei der Windowsinstallation auf RAID

Airflow King

Enthusiast
Bin wieder mal kurz davor meinen PC aus dem Fenster zu werfen :)

Ich will Windows 7 x64 auf einem Raid0 aus zwei Samsung F1 750GB isntallieren, Mainboard ist ein Asus M4A79 Deluxe. Das Raid ist ordnungsgemäß konfiguriert und bis zum Einbindes des Treibers läuft auch alles gut.

Problem dabei:
Windows erkennt keine brauchbaren Treiber auf meinem USB Stick (habe auch schon eine externe Platte versucht). Weder die alten Treiber von der Herstellerseite, noch die neueren direkt von AMD. Die Support CD von Asus erscheint nicht im Auswahlmenü (habe deshalb die Treiber von der CD auf den USB Stick kopiert, aber dennoch kein Erfolg). Es erscheint immer die Fehlermeldung:

"verwenden Sie zum Fortfahren der installation die option "treiber laden" um 32 bit treiber und signierte 64 bit treiber zu installieren... das installieren eines nicht signierten 64 bit gerätetreibers wird nicht unterstützt und kann dazu führen, dass die windows-installation unbrauchbar wird..."

Die Treiber sind jedoch alle digital signiert und ich habe die von der CD bereits einmal erfolgreich verwendet, war auch die selbe Windows DVD...
Was mache ich jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Treiber sehe ich aber das Raid Volume nicht ;)

Ich glaube ich werde die Platten mal ordentlich formatieren, vielleicht hilft das ja....

Edit: Hat nichts geändert. Es gibt lustigerweise in einem anderen Forum einen Thread, der exakt das selbe Probem behandelt. Win 7x64, m4a79 und zwei Samsung Platten im Raid 0, leider findet sich dort auch keine Lösung. Ih werd mal den Asus Support anschreiben.....

Zuletzt bearbeitet:
Das würde auch erklären, warum das DVD Laufwerk nicht als Quelle zum Installieren von den Treibern auswählbar ist. Bei der letzten Raid Installation hatte ich auch noch ein anderes Laufwerk.

Ich werds versuchen und dann berichten.

Danke schonmal für deine Hilfe. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh