Fehlermeldung bei Win98

nanaspappi

Enthusiast
Hallo zusammen,
hab hier den Rechner einer Bekannten stehen und da tritt folgendes Problem auf.Beim booten startet Scandisk weil der Rechner angeblich nicht richtig heruntergefahren wurde und ein Laufwerk einen Fehler hat/haben könnte.Dann startet Scandisk und bricht dann bei 39% mit der folgenden Fehlermeldung ab:
"Die Arbeitssitzung wurde wegen eines internen Stapelüberlaufs angehalten.Ändern Sie die STACKS-Einstellung in der Datei CONFIG.SYS und wiederholen Sie den Vorgang."
Die Einstellung von Stacks in der Datei Config.sys ist "stacks=9,256"
Ist diese Einstellung richtig oder muss ich da eine andere Zahl eintragen.Ich hab davon überhaupt keinen Plan :grrr:
also packt aus was mach ich bloß? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nanaspappi schrieb:
Hallo zusammen,
hab hier den Rechner einer Bekannten stehen und da tritt folgendes Problem auf.Beim booten startet Scandisk weil der Rechner angeblich nicht richtig heruntergefahren wurde und ein Laufwerk einen Fehler hat/haben könnte.Dann startet Scandisk und bricht dann bei 39% mit der folgenden Fehlermeldung ab:
"Die Arbeitssitzung wurde wegen eines internen Stapelüberlaufs angehalten.Ändern Sie die STACKS-Einstellung in der Datei CONFIG.SYS und wiederholen Sie den Vorgang."
Die Einstellung von Stacks in der Datei Config.sys ist "stacks=9,256"
Ist diese Einstellung richtig oder muss ich da eine andere Zahl eintragen.Ich hab davon überhaupt keinen Plan :grrr:
also packt aus was mach ich bloß? :confused:
Da hier ja eine riesige Resonanz auf auf mein Hilfegesuch erfolgt ist kann dieser Thread geschlossen werden.Scheinen wohl nur PC-Profis hier im Forum zu sein
:shake:

Keine Panik. ;)

Lösche einfach den Eintrag "Stacks" in der config.sys. Sollte Dir das zu unsicher sein setze einfach ein REM vor den Befehl. Dann wird die Zeile wie eine Bemerkung behandelt und nicht abgearbeitet. In beiden Fällen arbeitet Windows anschließend mit seinen Standardeinstellungen für die Stacks.

SniperMK :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh