Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass dieser ver*** cookie reminder einem dann nicht mehr auf jeder seite auf den senkel geht [...] und ja, ich lösche die cookies nach jeder session wieder, was genau die intention dieser cookie richtlinie ist - besserer datenschutz!

Scheinbar haben noch immer einige dieses Internetz nicht verstanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@krooms: F U

Cookie Hinweis: Benötigt jede Webseite einen Cookie Hinweis?

dieses nervende popup ist einfach eine gängelung, genau damit man das cookie der jeweiligen seite in ruhe lässt,
sonst nervt man so lange, bis man es tut. die seite läuft ja auch ohne die bestätigung weiter.

oder einfach programmiertechnischen dilettantismus.

und jetzt soll ICH dann mein verhalten ändern und das cookie für ewig speichern?? das ist der vorschlag? :wall:

und jetzt soll ICH dann mein verhalten ändern und das cookie für ewig speichern?? das ist der vorschlag? :wall:

Dein Link schrieb:
Die rechtlich sicherste Antwort:

Seitenbetreiber sollten die Einwilligung der Nutzer einholen. Der Einwilligungstext sollte beim ersten Aufruf der Seite eingeblendet werden. Der Hinweis sollte so konkret wie möglich sagen, um welche Daten es geht, wozu diese genutzt werden und an wen diese Daten weiter gegeben werden. Der Nutzer muss diesen Text mit einem Klick bestätigen.

Risiko: Keins

Der Mittelweg:

Sie informieren den Nutzer beim ersten Seitenaufruf über das Verwenden von Cookies und sein Widerspruchsrecht, verzichten aber auf eine Einwilligung. Der Nutzer muss hier also nicht klicken und bestätigen.

Risiko: Gering

Bitte lies dir die Seite doch erstmal selber durch bevor du hier groß rumposaunst und dich schwer unbeliebt machst. Ja, DU sollst dein Verhalten ändern und dein Cookie ewig speichern. Wenn dir das zu blöd ist, dann können wir auch gern auf dich verzichten.

Euer HWL News Bot hat einen Bug!

Der veröffentlicht ständig Themen im Windows 7/Server 2008R2-Forum, die mit Windows7/Server 2008R2 rein gar nichts zu tun haben.
Heute z.B. wieder ein Thema zu Windows 10 und satte 4 Themen zu Apple-Sachen.

Bitte abstellen!

Das ist nicht erst seit heute so oder seit dem News Bot, das kriegen sie schon seit Monaten/Jahren nicht auf die Kette.

Das wird auch weiterhin so bleiben, weil wir die News nur EINER Kategorie zuordnen können. Da es im Forum aber mehrere Kategorien gibt, landen sie im falschen Forum.
Beheben könnten wir das nur, wenn wir alle Software-Foren zusammenklatschen würden.

Dann programmiert das Teil halt um, sodass ihr die richtige Kategorie auswählen könnt. Erscheint mir doch sehr merkwürdig, dass es angeblich nicht möglich sein soll, einen so gravierenden Fehler auszumerzen, der mehrmals täglich auftritt.

Und wer soll das bezahlen?

Aber wäre es dann nich einfacher einfach ein separates Unterforum für alle News anzulegen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Dann programmiert das Teil halt um, sodass ihr die richtige Kategorie auswählen könnt. Erscheint mir doch sehr merkwürdig, dass es angeblich nicht möglich sein soll, einen so gravierenden Fehler auszumerzen, der mehrmals täglich auftritt.

Genau, kurz mal eben alles Umcoden. Kein Problem. Vor allem: Wo ist das Problem? Scheinbar werden die News danach doch verschoben?!

Mein Gott, wir reden hier von der Einteilung eines Eintrages in ein Unterforum einer weltberühmten Forensoftware. Wie komplex soll das bitte sein? Eintragen geht ja schon, auch in unterschiedliche Kategorien. Warum sollte man da "alles Umcoden" müssen, damit man eben eine andere Kategorie auswählen kann? Zur Not flanscht man da halt eine hardcodierte Liste alle Unterforen rein. Die dürften sich nicht allzu oft ändern.

Meine Güte, wenn du dich so gut mit Forensoftware auskennst solltest du bemerken dass das Forum nicht mehr der Standard ist den man sich mal eben runter läd und online stellt.
Und falls du es noch nicht bemerkt hast wird das Forum gleichzeitig noch dauernd angegriffen via DDOS. Nur allein damit wird der Maschinenraum schon einiges zu tun haben damit für uns das Forum noch möglichst Problemlos erreichbar ist und gleichzeitig alle Daten sicher sind.
Und zu guter letzt eine Frage an dich. Bist du Abbonnent? Geld für den Service bezahlt? Ich denke du weist worauf ich hinaus möchte. Entsprechend musst du dir selbst die Frage beantworten wie sinnvoll und passend dein Unterton gerade ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird auch weiterhin so bleiben, weil wir die News nur EINER Kategorie zuordnen können. Da es im Forum aber mehrere Kategorien gibt, landen sie im falschen Forum.
Beheben könnten wir das nur, wenn wir alle Software-Foren zusammenklatschen würden.

Und warum funktioniert das im Hardware-Forum?
Da gibt es auch mehrere Kategorien!

Und falls es im Softwarebereich nicht gehen sollte, warum macht ihr da nicht einfach ein neues Forum nur für die News auf?

Zuletzt bearbeitet:
da auch:

Forum de Luxx (335 vorhanden, wenn man postet landet man auch auf 335 mit seinem post), aber angezeigt werden 338 seiten.

edit: hat sich erledigt (bzw. wurde von einem moderator wohl erledigt).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich muss mich unter Firefox bei euch jedes mal Neu anmelden und bekomme die fehlermneldung Ungültige Weiterleitungs-URL (Forum de Luxx)

das passiert nur bei Firefox und auch nur mit dieser webseite. was kann man dagegen machen?

den kompletten browser wegen nur einer webseite zurücksetzen? guter witz

kein admin hier der mir mit dem problem helfen kann? das nervt extrem das ich mich jedes mal neu anmelden muss.

Du hast doch nen guten Tipp bekommen. Das Problem liegt sicher nicht an der Seite, sondern an deinem Browser/Einstellungen.

Hallo Leute

Ich muss mich unter Firefox bei euch jedes mal Neu anmelden und bekomme die fehlermneldung Ungültige Weiterleitungs-URL (Forum de Luxx)

das passiert nur bei Firefox und auch nur mit dieser webseite. was kann man dagegen machen?

setz doch mal beim Anmelden den Haken "angemeldet bleiben"

Forum de Luxx

k.a. wer die News Seite damals gebaut hat, aber da fehlt dieser Punkt. Auf der Forenseite ist er vorhanden.

Das Problem ist mittlerweile auch hier in diesem Thread. Seite 172 gibt es scheinbar nicht.

Das ist ein Cacheproblem. Einfach neu einloggen. Dann sollte es wieder gehen.

Dann wird von Firefox irgendwas geblockt. Aber vor allem das mit der falschen Weiterleitung find ich seltsam. Du hast nicht zufällig einen Proxy im Hintergrund laufen oder Malware?

Ich lade mir mal waterfox runter mal schauen. es ist merkwürdig. sobald ich auf einem beitrag im Forum klicke bin ich eingeloggt.

- - - Updated - - -

hab Hardwareluxx vom adblocker entfernt und eine Zeile aus der whitelist entfernt jetzt klappts wieder.

Tja merkst du was?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

ok problem ist immer noch da. also liegts nicht am adblocker. woran denn?

Gleiches Problem. Dieser Thread hatte bis gerade eine Seite zu viel und viele andere Threads ebenfalls.

Wenn ihr derartige Threads findet, bitte hier melden, Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh