Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Tapatalk Support, wenn dann auf Xenforo mit responsive Design gewechselt wurde einstellen. Dafür ist die Firma und deren Gebaren zu fishy.

Zudem braucht es Tapatalk auch einfach nicht mehr.
 
Es gibt für Xenforo auch ein entsprechendes Plugin - ich habe aber noch keine Idee, wie gut/schlecht es funktioniert. Am Aussehen der App sollte sich aber nichts ändern.

Das heißt also, dass das alte Plugin nicht mehr laufen wird und es die neue Plugin Variante bedarf?

Dann werde ich wohl bald keine alte Tapatalk App mehr nutzen können😢😢😢
 
Ich würde den Tapatalk Support, wenn dann auf Xenforo mit responsive Design gewechselt wurde einstellen. Dafür ist die Firma und deren Gebaren zu fishy.

Zudem braucht es Tapatalk auch einfach nicht mehr.

Du willst doch jetzt nicht sagen, dass eine mobile Website und eine native App die selbe UX Erfahrung bieten? Ich rufe beispielsweise das Forum quasi nur über die Tapatalk App auf. Uber eine mobile Website wurde mir das wohl im Traum nicht einfallen. Vor allem wegen Push etc.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich weis nicht ob du bei Computerbase oder SysProfile angemeldet bist. Beides sind Xenforo Foren. Da kannst du testen was auch ohne Tapatalk geht. Im allgemeinen kann man aber sagen das Xenforo schon von hause aus, ohne spezielle Anpassungen (welche das Luxx nach eigenen Gusto vornehmen wird) schon sehr viel besser in der Mobilen Ansicht ist.
 
Dennoch ist es keine native App. Ich bekomme keine Push Benachrichtigungen, es ist nicht das selbe Feeling wie eine App.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das war es aber auch schon. Also der Wunsch immer und sofort über den neusten Keks im Keksthread bescheid zu wissen.
Wirst du über das Forum von deinen Freunden und Verwanten angeschrieben das du wie in WhatsApp immer sofort alles lesen musst? Threads Abbonnieren und immer wenn man lust hat in das Kontrollzentrum schauen zeigt einem schon ob es was in den, für einen interessanten Threads gibt. Und es wird einem auf jeder Seite vom Forum (und dann sicher auch auf der Hauptseite) angezeigt wenn man irgendwo erwähnt wurde.

Meine auch irgendwann und irgendwo mal gelesen zu haben, das sich einige um Apps für so etwas kümmern wollten. Aber wie es darum steht, weis ich nicht. Also gibt es eventuell sogar Alternativen.
 
Nein, deshalb lasse ich mir die Benachrichtigungen von Tapatalk auch still zustellen.

Aber dennoch, und da kann ich mich auch noch 20mal wiederholen ist die Usability bei einer nativen App eine ganz andere.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Es sind eigentlich nur die Notificationen direkt auf dem Desktop welche eine App kann, was eine Webseite nicht bieten kann. Aber über den Umweg mit Email und Emailclient ist das eigentlich auch zu lösen. Ist am ende nur die Frage wie es auf der Webseite umgesetzt wird.
 
Das heißt also, dass das alte Plugin nicht mehr laufen wird und es die neue Plugin Variante bedarf?

Dann werde ich wohl bald keine alte Tapatalk App mehr nutzen können😢😢😢

Wenn dies wirklich so sein sollte, dann wäre es nett, wenn man hier darüber zeitnah informiert wird, weil ich wirklich nur wegen der alten Tapatalk-Hardwareluxx Edition App noch 32 Bit fähige supportete iOS Versionen/Handys benutze.

Sollte der Support des alten Hardwareluxx Tapatalk Plugin eingestellt werden, würde ich mir nach langer Zeit ein neues Handy kaufen und muss dann ohne der tollen Hardwareluxx Tapatalk Edition App leben :(. Vielleicht kennt jemand diese noch.

Diese App war wirklich P E R F E K T!!!

Edit: Hier ist die App, die ich noch immer nutze:

Hardwareluxx - Praktische Info-App für iOS und Android - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 476385

Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kriege bei sowas immer die Krise.
Ich weiß, dass HWLuxx nicht für die Werbung verantwortlich ist, aber es muss doch irgendwie möglich sein solche unseriösen Geschichten zu unterbinden.
Normale Besucher verfallen da doch in Panik, klappen den Laptop zu und kommen nie wieder hierher ;)
 
Bist Du sicher das das von HWLUXX stammt? Du hast da ja noch mehrere Tabs offen.
Ich habe hier sowas noch nicht gesehen.
 
Die Tabreihenfolge lässt aber erkennen, dass der HWLX-Tab den Schrott geöffnet hat. Safari öffnet nämlich alle von Seiten erstellten Tabs direkt hinter dem Tab, der die Seite geöffnet hat.
 
Stammt definitiv von Hardwareluxx, wobei in dem Fall nicht der Tab davor Schuld war, sondern es direkt im gleichen Tab geöffnet wurde, in dem vorher noch der Mac-Quatsch-Thread offen war.
Mir passiert das Ganze auch immer wieder mal auf anderen seriösen Seiten wie Notebookcheck etc., und ich frage mich wirklich wieso dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen ist.
Es muss doch Werbenetzwerke geben, die solche Fake-Werbung nicht ausspielen :hmm:
 
Könnt ihr mir den Thread nennen, in dem das vorkommt?
Über unsere Werbung sollte das nicht ausgeliefert werden, aber vielleicht über eine Signatur/Bild/sonstiges im Forum.
 
Hatte ein Komisches Problem gerade mit dem Forum. Komme mit Chrome nicht mehr in Threads oder in unterkategorien der Forenübersicht. Also die allgemeine Forenübersicht und das UserCP war kein Problem genauso wie die Hauptseite vom Luxx. Klicke ich aber auf ein Unterforum (bsp Prozessoren) oder im UserCP auf einen Thread meckert cloudflare mit 502. War aber so Clever und hab mir den Hash nicht kopiert. Direkt mal mit dem Handy probiert. Kein Problem. Dann mit Opera. Auch kein Problem. In Chrome vom Forum ausgeloggt und probiert. Kein Problem. Wieder eingeloggt via Chrome und das Problem ist auf einmal weg.
Adblocker ist für das Luxx ausgeschaltet und auch sonst habe ich keine Apps drinnen welche direkten Eingriff auf eine Webseite übernehmen.
 
Hatte ich auch kurz am Handy unter Chrome. Nach einem Refresh der Seite die man Laden wollte, funktionierte das ganze aber.

Wird ein kleineres Problem vom Luxx Server gewesen sein?!
 
Neu Laden brachte nichts. Nicht mit F5 nicht mit STRG + F5. Half wirklich nur abmelden und wieder anmelden.

Ganz selten hab ich auch so mal ne Cloudflare Meldung gehabt. Hatte ich hier auch schon gepostet. Da reichte neu Laden. Dazu gesagt wurde bisher nichts.
 
Gut es jetzt zu wissen. Reicht mir ja schon wenn man zumindest irgend eine Rückmeldung bekommt. :)
 
@Gorsi und @tobsel
Was an der Tapatalk App noch gut ist, ist die funktion, dass man sich alle Threads einblenden lassen kann in denen man aktiv war. Das wird man z.b. über Xenforo und das Responsive Design nicht mehr hinbekommen.
Ich war auch traurig drüber, dass das Gamestar Forum auch nicht mehr in Tapatalk lief. Alles sehr schade.
 
Man sollte meinen, dass ich es nach 20 Jahren IT inkl. eines Studiums schaffe, mir eine Signatur anzuhängen - weit gefehlt....
Ich habe eine Signatur erstellt, ich hatte im Profil angehakt, dass die Signatur angehängt werden soll.
Auch in neuen Posts ist von der Signatur nichts zu sehen. Was übersehe ich?

- - - Updated - - -

Test über erweitert.

- - - Updated - - -

Über Erweitert geht es. Ist es normal, dass die Signatur nur über den erweiterten Editor funktioniert? Standardmäßig war der Haken dort gesetzt.

- - - Updated - - -

Wenn ich ohne Erweitert editiere ist die Signatur wieder weg?
 
Das Zeug gehört sowieso in die Sysinfo und nicht in die Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
sysp ist tot. Ersatz ist jetzt Your IT World Ist von ehemaligen SysP User/Mods.

Guru, der SysP betreibt, zahlt im Grunde nur noch für den SysP Server, das es Grundlegend noch funktioniert. Aber daran gearbeitet wird nicht mehr.
 
Er meint das Systemprofil in diesem Forum und nicht SysProfile.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Gorsi und @tobsel
Was an der Tapatalk App noch gut ist, ist die funktion, dass man sich alle Threads einblenden lassen kann in denen man aktiv war. Das wird man z.b. über Xenforo und das Responsive Design nicht mehr hinbekommen.
Ich war auch traurig drüber, dass das Gamestar Forum auch nicht mehr in Tapatalk lief. Alles sehr schade.
Das ist der Hauptgrund warum ich tapatalk nutze und ich bei Computerbase so gut wie gar nicht mehr aktiv bin.
Wer behauptet eine App bringt kein Mehrwert hat sorry keine Ahnung. Sowas kann man einfach nicht pauschal behaupten. Jeder hat andere Nutzungsgewohnheiten und bei mir ist die Auflistung nach letzten Post aberts in den Unterhaltungen in den ich aktiv war ein absolutes Muss.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Für Xenforo gibt es auch verschiedenste Erweiterungen/Module. Gab es für vBulletin ja auch schon.
Keine Ahnung ob etwas ähnliches nicht auch dabei ist. Problem für Foreninhaber bei Forenerweiterungen ist oftmals nur, das die Geld kosten. Gelegentlich auch echt nicht wenig.

@CH4F
Sysinfo - Sysprofil
:hust:
Aber ja, kann er gemeint haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da verstehe ich wirklich nicht wieso man das nicht abschaltet. Habe ich bei mir auch nicht drin. Interessiert weder mich noch andere.
 
Wenn die wenigstens so gut wären wie Flatsch und "freundliche Grüße :)" als Ersatz eintragen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh