Eben. Wenn die mobile Seite des Forums besser als Tapatalk ist, warum dann noch Tapa benutzen? Zumindest bei mir schmiert Tapa gerne mal ab (iPad und Android) und außerdem hab ich kein Bock meine Daten an den Saft*laden weiterzugeben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich nominiere Hozmann und Gamerkind!Wenn das gemacht worden ist und ausreichend getestet wurde (zu gegebener Zeit werden wir auch ca. 50 aktive Poweruser einladen, das zu testen), werden wir den Switch machen.
Genau das meint er.
Ich nominiere Hozmann und Gamerkind!
Wir sind 2019 die beliebtesten User bei HWL, vielleicht könnte man dazu eine Umfrage machen^^^
Naja du lieferst hier grade ein tolles Beispiel dafür, wie man nicht mehr Ruhe schafft,
Er beleidigt uns immer, der Kerl ist einfach ein Unruhestifter.
gabs hier unruhe? sorry, aber solange user wie die genannten im forum verweilen bleibt es wie es ist. der unterschied zu anderen, selbst wenn sie wollten könnten sie nichts sinnvolles beitragen.
Wenn wenigstens persönliche Beleidigungen weg gelassen würden, wäre man schon einen Schritt weiter, finde ich.
^ Dieses Zitat zeigt (unabhängig vom zitierten User!) ganz gut das Problem auf. Man redet halt gerne über Leute anstatt über Dinge. Dieses "Wir/du/ich gegen euch/die/dich" nervt gewaltig und trägt weder zu guter Diskussionskultur bei, noch dient es dem Forum. Deshalb poste ich zwar gerne im CPU Unterforum, sobald aber das Blamegame und die Fingerzeigerei los geht, bin ich da raus. Und so geht es wohl den meisten Usern, bis halt auf die 5 bis 10 Leute, die das Spiel fröhlich mitspielen.
Übrigens gehört zu guter Diskussionskultur auch das Behauptungen mit Belegen untermauert werden. Und ich meine mit Belegen wirklich Fakten und kein Geschwafel oder "google doch selbst" oder "ist doch allgemein bekannt". Oder noch besser: "weil ich weiß das es stimmt"... Bei sowas denke ich mir immer meinen Teil und nehme den betreffenden User nicht mehr wirklich ernst. Und wenn man schon strittige Thesen aufstellt, dann sollte man die Belege sofort und nicht erst auf Nachfrage liefern. Immerhin stellt man selbst eine These auf und hat somit die Bringschuld für Belege und nicht andere Users, die dann die These widerlegen "müssen".
PS: Sorry Gamerkind, das ich nun ausgerechnet dein Zitat für mein Posting herangezogen hab, es hat grade im Kontext einfach gut gepasst
gabs hier unruhe? sorry, aber solange user wie die genannten im forum verweilen bleibt es wie es ist. der unterschied zu anderen, selbst wenn sie wollten könnten sie nichts sinnvolles beitragen.
Warum bitte soll es ok sein wenn ich persönlich eine Meinung habe und spekuliere oder mit "ich nehme an..." ich mich auf einmal rechtfertigen muss vor dir zitierte Persönlichkeit und ne Quelle nennen soll woher ich die Info habe
Mag sein , ich verstehe nur nicht warum man Leute so Betitelt, außer zur Beleidigung oder eben Provokation, was natürlich zur Unruhe beiträgt.
Hatte das einer der Moderatoren/Admins registriert? Erneut die Frage: Gibt es eine Mindestanzahl von Zeichen für Posts, die schon implementiert ist?Ich habe gerade etwas in Bezug auf die Spam-Threads beobachtet: so wie es aussieht werden die Threads erst mit ganz kurzen Titeln und mit ein paar wenigen nicht zusammenhängenden Zeichen erstellt und erst nachträglich mit dem vielen Text editiert.
Gibt es eine Mindestanzahl von Zeichen für Posts, die schon implementiert ist? Vielleicht kann man so die Spam-Welle einbremsen, indem z.B. mindestens 20 Zeichen für den ersten Post eines neuen Threads erforderlich sind.
Hatte das einer der Moderatoren/Admins registriert? Erneut die Frage: Gibt es eine Mindestanzahl von Zeichen für Posts, die schon implementiert ist?