Fehltage = Geldbuß ?

-x-juL-x-

Enthusiast
Hi .. ich hab nen kleines Problem mein Lehrer meinte Heute zu mir das ich ein bissi viel Fehltage hätte und die jetz ans Schulamt geschickt werden und ich vll mit ner "Strafanzeige" rechnen könnte ..

würde gern wissen wieviel € das pro Tag sind ;>

wohne in Hessen =)

danke ... nur wegen dem Postboten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach bei mir sinds 9 ^^ .. eigtl hab ich ja immer nur die entschuldigung vergessen wuhaja ;>

Seit wann kriegt man ne Anzeige für Fehltage in der Schule o_O

also bei mir in der alten berufsschulklasse müssten dann einige schon 1000 von € bezahlt haben, die haben mehr gefehlt als dass sie da waren, ich glaub nicht dass das stimmt!

Seit kurzem gibs Geldstrafen fürs unentschuldigte Fehlen.
Naja,dann müsste ich morgen wohl auch eine bekommen da ich heute ehrlich gesagt zu faul war zum Arzt zu gehen wegen meinen Magenkrämpfen.

Aber in meiner Klasse sind die meisten viel schlimmer,die gehen manchmal einfach so nach Hause,denen egal und nur einmal bekamen welche nen Verweis.

Außerdem ist unser Lehrer eh cool drauf,als ich mal 3 Tage gefehlt habe ohne Entschuldigung hab ich ihm nur kurz gesagt weshalb und der meinte nur das das schon ok ist.

@-x-juL-x-: Nur 9 Tage?Da biste ja gut dran,bei mir in der Klasse hatten schon welche vor den Weihnachtsferien 20 unentschuldigte Fehltage^^

i!!m@tic schrieb:
also bei mir in der alten berufsschulklasse müssten dann einige schon 1000 von € bezahlt haben, die haben mehr gefehlt als dass sie da waren, ich glaub nicht dass das stimmt!

In Berufsschulen scheint ja das Fehlen sehr beliebt zu sein,bin auch in der Berufsschule und einer fehlt schon seit ein paar Monaten.
Eigentlich hätte ich keine Fehltage,meistens war ich immer beim Arzt,aber hin und wieder hab ich eben die Entschuldigung vergessen,manchmal auch aus Faulheit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zu häufig unentschuldigt fehlt, dann kann in einigen Bundesländern nun Anzeige gegen die Erziehungsberechtigeten (<18 Jahre) gestellt werden. Das kann kosten, wie viel ist mir aber unbekannt.

Finde ich auch komisch, evtl. will er dir Angst einjagen...
Kumpel hat atm bestimmt 40-50 (teils entschuldigt, teils net) Fehltage und den schauen die Lehrer halt schief an, aber Anzeige??:stupid:

€: tja, kommt davon, wenn man 20 Threads aufhat und der hier ganz hinten war ^^
Also mein Kumpel ist +18, evtl. deshalb nix..

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keien grund einfach so von der Schule fernzubleiben! Es sei denn man ist krank (erkältung usw).
Sowas müßte eisenhart bestraft werden!!!!! Du lernst nicht für andre, Du lernst für Dich und deine zukunft, merk dir das!
auf den schulen ist eh zu lasch es müßte viel strenger sein siehe Neuköln oder so!
Ruhig mal wieder mit den rohrstock .

mantu schrieb:
Es gibt keien grund einfach so von der Schule fernzubleiben! Es sei denn man ist krank (erkältung usw).
Sowas müßte eisenhart bestraft werden!!!!! Du lernst nicht für andre, Du lernst für Dich und deine zukunft, merk dir das!
auf den schulen ist eh zu lasch es müßte viel strenger sein siehe Neuköln oder so!
Ruhig mal wieder mit den rohrstock .

Genau,mitm Rohrstock,Gewalt ist immer die richtige Lösung,zeigt ware Stärke,eher geistige Schwäche.

Einfach mal daheim bleiben weil man zocken will oder irgendwas anderes machen will ist natürlich dumm,ich mach sowas net,wenns mir net gut geht bleib ich daheim.Aber gleich hier jeden förmlich anbrüllen, zur Sau machen und so reden das man fast denken könnte das du damit jeden meinst brauchste net.
Außerdem hat hier kein Mensch gesagt das er einfach mal daheim bleibt weil er keinen Bock hat,hier geht es um die Geldstrafe bei unentschuldigtem Fehlen

JA was ist den unendschuldiges fehlen denn???? ein versehen oder was? allein wenn ich durch die stadt gehe wieviele morgens da rumrennen!
es ist fakt das strenger gehandelt werden muß!

Rauchverbot
Handyverbot
Uniform
Längere Schulzeiten um die Hausaufgaben zu machen, weil98 % die zuhause eh nicht macht!!!
Und ich bin nicht der einzige der so denkjt

mit deinem letzten post bin ich durchaus einverstanden...obwohl ich selbe rnoch in die schule gehe. So kanns aber nicht weiter gehen.

Jedoch wird das eh nie durchgesetzt, die Sozial(isten)lobby ist zu groß

mantu schrieb:
JA was ist den unendschuldiges fehlen denn???? ein versehen oder was? allein wenn ich durch die stadt gehe wieviele morgens da rumrennen!
es ist fakt das strenger gehandelt werden muß!

Rauchverbot
Handyverbot
Uniform
Längere Schulzeiten um die Hausaufgaben zu machen, weil98 % die zuhause eh nicht macht!!!
Und ich bin nicht der einzige der so denkjt

Genau,ich hatte heute extreme Magenkrämpfe und fehlte die restlichen Stunden,ne Entschuldigung hab ich net,hab ich deswegen kein Grund gehabt nach Hause zu gehen und mich auszuruhen.

Rauchverbot kann man von mir aus machen,Handyverbot auch,Uniformen,naja hat seine Vor und Nachteile.

Und mit längeren Schulzeiten brauchste mir net kommen,ich hab allein jetzt schon manchmal bis 3 Uhr schule und nur alle 3 Schulstunden Pause,am Montag hab ich sogar 4 Stunden durchgehenden Unterricht.
Außerdem isses jeden seine Sache ob er seine Hausaufgaben macht oder net,wenn er nix lernen will soll ers doch machen,er lebt sein leben,net du.
Klar isses traurig wie manche ihr Leben förmlich hinwerfen,aber die meisten müssen erst auf die Schnauze fallen damit sie daraus lernen.
Ich musste die letzten Jahre auch erst auf die Schnauze fallen und aufm Boden liegen damit ich was darauf gelernt habe und jetzt gehts bei mir langsam wieder bergauf

Leute wie du meckern nur rum aber genug solche Leute waren auch keine Engel in der Schule.
Ich genieße jetzt noch ein bisschen meine Jugend,aber übertreiben tu ich auch net,bisschen Quatsch hat jeder bei uns gemacht,aber die meisten waren sich klar das man es nicht übertreiben sollte.

Bin teilweise auch der Meinung das man bei manchen Sachen auch strenger vorgehen muss,wenn ich mir manche in meiner Klasse anschauen die einfach mal nach der ersten Stunde heimgehen und keinen Ärger kriegen.
Aber du übertreibst es teilweise ein bisschen

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall, in manchen schulen gehts so dermaßen ab! und ständig wird alles verhamlost bis es zu spät ist wir sind eh auf einem schlechten weg! allein dieses Ganggehabe mit waffen geht mir so auf den senkel!

mantu schrieb:
Auf jeden fall, in manchen schulen gehts so dermaßen ab! und ständig wird alles verhamlost bis es zu spät ist wir sind eh auf einem schlechten weg! allein dieses Ganggehabe mit waffen geht mir so auf den senkel!

Tjo,gibt eben zuviele Menschen du einfach wegschauen,aber kaum einer hat den Mut mal was zu sagen.

Koushirou schrieb:
Genau,ich hatte heute extreme Magenkrämpfe und fehlte die restlichen Stunden,ne Entschuldigung hab ich net,hab ich deswegen kein Grund gehabt nach Hause zu gehen und mich auszuruhen.

Rauchverbot kann man von mir aus machen,Handyverbot auch,Uniformen,naja hat seine Vor und Nachteile.

Und mit längeren Schulzeiten brauchste mir net kommen,ich hab allein jetzt schon manchmal bis 3 Uhr schule und nur alle 3 Schulstunden Pause,am Montag hab ich sogar 4 Stunden durchgehenden Unterricht.
Außerdem isses jeden seine Sache ob er seine Hausaufgaben macht oder net,wenn er nix lernen will soll ers doch machen,er lebt sein leben,net du.

Leute wie du meckern nur rum aber genug solche Leute waren auch keine Engel in der Schule.
Ich genieße jetzt noch ein bisschen meine Jugend,aber übertreiben tu ich auch net,bisschen Quatsch hat jeder bei uns gemacht,aber die meisten waren sich klar das man es nicht übertreiben sollte.

völlig überzogen Deine Antwort! Du warst in der schule/ Magenschmerzen/ Lehrer schickt dich nach haus = entschuldigt!!!
Uniform 100%, stärkt das zusammengehörigskeitgefühl!
Längere schulzeiten um seine hausaufgaben in der Schule zu machen, auch sinnvoll weil danach hast freizeit!!!
Gehe soweit das ich dafür bin das auf jeder schule 3-5 Sicherheitsdienst personen seien sollten in Uniform und ausgerüstet mit CS-Gas und Funkgerät zur sicherheit der lehrer und den lernwilligen!

mantu schrieb:
völlig überzogen Deine Antwort! Du warst in der schule/ Magenschmerzen/ Lehrer schickt dich nach haus = entschuldigt!!!
Längere schulzeiten um seine hausaufgaben in der Schule zu machen, auch sinnvoll weil danach hast freizeit!!!
Gehe soweit das ich dafür bin das auf jeder schule 3-5 Sicherheitsdienst personen seien sollten in Uniform und ausgerüstet mit CS-Gas und Funkgerät zur sicherheit der lehrer und den lernwilligen!

Nix entschuldigt wenn man mir sagt ich soll zum Arzt gehen.
Du übertreibst ein bisschen,es sind Schulen,keine Gefängnisse wo man alles überwachen muss.

Außerdem solltest du mal nachdenken warum viele Jugendliche immer schlimmer werden.

Größtenteils durch die älteren,entweder erzählen die von ihrem scheiß Benehmen und die wollen noch schlimmeren Scheiß machen.
Oder es kommen ein paar Idioten wie Sido an denen sich viele ein Beispiel nehmen.
Es wird viel von den Erwachsenen abgeschaut,die Erwachsenen sind sozusagen die Vorbilder der Jugendlichen.
Wenn ein Erwachsener etwas macht was eigentlich nicht ok ist denken Kinder und Jugendliche oft das es ok ist weil es ein Erwachsener macht.

Aber wir weichen vom Topic ab,hier gehts net um die Probleme der Schulen sondern um die Geldstrafe bei unentschuldigten Fehltagen

Zuletzt bearbeitet:
mantu schrieb:
Ok, jetzt gehen die nerven mit dir durch.

Nach den Hausaufgaben hat man keine Freizeit mehr, vor allem nicht, wenn man noch ne Sportart betreibt. Man kommt um 5 aus der schule und danahc müssen die ganzen hobbies noch befriedigt werden.

Das mit dem Sicherheitsdienst: Bei dir hackts wohl! Das bringt gar nichts und ausserdem scheint es mir so wie als ob du zu viel bild lesen würdest. Bei uns auf der Schule gab es noch NIE eine richtige Schlägerei oder irgendwas ähnliches. So ein scheiss...aber echt!

Nur weil in irgendwelchen Ghettovierteln die Gangsterkriege in den Schulen ausgefochten werden heisst das noch lange nicht, dass das sonst überall auch so ist.

Komisch ich sehe keinen erwachsenen mit schlabberbuchse, XXXXL t-schirt , goldketten, kopftuch duch die stadt maschieren!!!!!
Ihr werdet alle viel zu laschg drangenohmen, ihr jugendliche werdet so, WEIL ihr KEINE grenzen mehr bekommt!!!! in der schule mit handy rumrennen! wozu? seid ihr Ärzte im dienst oder was?

BL|zZard schrieb:
Ok, jetzt gehen die nerven mit dir durch.

Nach den Hausaufgaben hat man keine Freizeit mehr, vor allem nicht, wenn man noch ne Sportart betreibt. Man kommt um 5 aus der schule und danahc müssen die ganzen hobbies noch befriedigt werden.

Das mit dem Sicherheitsdienst: Bei dir hackts wohl! Das bringt gar nichts und ausserdem scheint es mir so wie als ob du zu viel bild lesen würdest. Bei uns auf der Schule gab es noch NIE eine richtige Schlägerei oder irgendwas ähnliches. So ein scheiss...aber echt!

Nur weil in irgendwelchen Ghettovierteln die Gangsterkriege in den Schulen ausgefochten werden heisst das noch lange nicht, dass das sonst überall auch so ist.

umso besser wenn du wenig freizeit hast, dann kommst wenigstens nicht auf dumme gedanken!!!!!
und sicherheitsdienst auf schulgeländen wäre genau richtig.
Es mangelt euch an respekt und anstand, sehe heutzutage keinen vion euch aufstehen wenn eine oma in der bahn kommt!

Zuletzt bearbeitet:
mantu schrieb:
Komisch ich sehe keinen erwachsenen mit schlabberbuchse, XXXXL t-schirt , goldketten, kopftuch duch die stadt maschieren!!!!!
Ihr werdet alle viel zu laschg drangenohmen, ihr jugendliche werdet so, WEIL ihr KEINE grenzen mehr bekommt!!!! in der schule mit handy rumrennen! wozu? seid ihr Ärzte im dienst oder was?

Mhh,ich hab ein sehr altes Handy,das mir reicht und das nehm ich nicht mit in die Schule weil ichs net brauche.
Habs net nötig wie andere das neuste Handy zu haben.
Achja,wer muss denn Grenzen für die Jugendlichen setzten?
Genau,die Erwachsenen,und es reicht net wenn es nur einer macht,sonder da müssen alles mitspielen.
Vielleicht solltest du sowas anderen Erwachsenen sagen das mit den Grenzen.

mantu schrieb:

Und?Jugendliche die so rumrennen sind meistens in meinen Augen auch Idioten,meistens kenn ich die dann aber auch,aber wenn ihnen es gefällt so rumzurennen sollen sie es machen.
Ich laber net so rum wie die meisten Jugendliche und zieh mir meistens was an was normal aussieht,dann passt das für mich,dicke fette Markenklamotten brauch ich net.
Ja,solche Jugendliche gibt es noch,hättest du net gedacht.

mantu schrieb:
umso besser wenn du wenig freizeit hast, dann kommst wenigstens nicht auf dumme gedanken!!!!!
und sicherheitsdienst auf schulgeländen wäre genau richtig.
Es mangelt euch an respekt und anstand, sehe heutzutage keinen vion euch aufstehen wenn eine oma in der bahn kommt!

Genau,alle kommen auf dumme Gedanken.
Und wenn mich niemand nicht respektiert respektiere ich ihn auch nicht.

Warum sollte ich vor jemanden Respekt haben der keinen vor mir hat.

Sowas nennt man gegenseitigen Respekt.

Wenn jemand nen anderen Musikgeschmack hat respektiere ich das,aber er soll auch meinen respektieren,bei HipHop,Rap und solches Zeug mach ich mich schon manchmal lustig,aber jedem gefällt eben andere Musik und das respektiere ich.
Weil manchen gefällt eben auch net die Musik wo ich höre.

Aber Mantu weißt du was.
Am besten unterhalten wir uns per ICQ oder MSN weiter weil wie ich schon sagte hat das hier alles eigentlich nix zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Koushirou schrieb:
Mhh,ich hab ein sehr altes Handy,das mir reicht und das nehm ich nicht mit in die Schule weil ichs net brauche.
Habs net nötig wie andere das neuste Handy zu haben.
Achja,wer muss denn Grenzen für die Jugendlichen setzten?
Genau,die Erwachsenen,und es reicht net wenn es nur einer macht,sonder da müssen alles mitspielen.
Vielleicht solltest du sowas anderen Erwachsenen sagen das mit den Grenzen.

Und?Jugendliche die so rumrennen sind meistens in meinen Augen auch Idioten,meistens kenn ich die dann aber auch,aber wenn ihnen es gefällt so rumzurennen sollen sie es machen.
Ich laber net so rum wie die meisten Jugendliche und zieh mir meistens was an was normal aussieht,dann passt das für mich,dicke fette Markenklamotten brauch ich net.
Ja,solche Jugendliche gibt es noch,hättest du net gedacht.

magst aj ein braver schüler zu sein, so wie es sagt! Aber so ist leider nicht die mehrzahl!!!! und es ist nur zu deinem schutz, glaub mir du dankst es irgendwann wegen deinen kindern später! und jetzt geh schlafen Du mußt morgen fit sein!!!
bis morgen und gute nachgr

mantu schrieb:
magst aj ein braver schüler zu sein, so wie es sagt! Aber so ist leider nicht die mehrzahl!!!! und es ist nur zu deinem schutz, glaub mir du dankst es irgendwann wegen deinen kindern später! und jetzt geh schlafen Du mußt morgen fit sein!!!
bis morgen und gute nachgr

Hab nie behauptet immer brav gewesen zu sein,vor 4 Jahren war es genau umgekehrt,aber Menschen können sich ändern.
Und wenn andere scheiße baun will ich net auch darunter leiden.
Wenn ich mal Kinder hab,werd ich schon schauen das sie net so sind wie die Mehrzahl der heutigen Jugendlichen.
Und wann ich ins Bett gehe ist immernoch meine Sache.

Wie gesagt,will hier net weiter diskutieren,wir können uns gern über ICQ weiter unterhalten,meine Nummer steht in meinem Profil

Da http://de.wikipedia.org/wiki/ICQ

Auch wenn man des mit ein paar Worten erklären könnte,bin zu faul.

Von mir aus kann ich mal schnell nen kleinen Chat aufn Server installen.

Oder wir reden per PM weiter,der Thread wird ja nurnoch mit Problemen der Deutschen Schulen vollgestopft.

@mantu

begründe doch mal bitte Deine Aussagen

da muss man sich echt dumm anstellen. was ist bloss aus der jugend geworden?? :shake: zu meiner zeit konnte man dem lehrer ne story erzählen und der war nach der bewegenden story beinahe am heulen und das wars.... jungs strengt euch mal an :xmas:

greetz
fooki

BL|zZard schrieb:
Willkommen im Leben. Lebenserhaltung first, Hobbies und Sport stehen hinten an. Wie kommst du auf den Gedanken, dass immer Zeit für Hobbies ist? Kindergarten und Unterstufe ist vorbei. Du bastelst grad am Fundament für dein restliches Leben und entscheidest, auf welche Art und Weise du es verbringen wirst. Dir nützen die freien Nachmittage nix, wenn du später keine Möglcihkeiten hast, deine Vorstellungen und Wünsche zu verwirklichen, weil auf dem Markt zu viele sind, die mehr vorgearbeitet haben als du und die interessanten Arbeitsplätze bekommen.
Oben schreib einer, er komme "erst" um 3 aus der Schule. Meine Güte, schreibt euch das auf und lest es euch nochmal in 10 Jahren durch. Ihr werdet denken, "gott, hatten wir viel Zeit"

Zuletzt bearbeitet:
Also in meiner ehemaliger Klasse hat jeder Fehltag (wenn es zur Anzeige gekommen ist ) 200€ gekostet

Atkatla schrieb:
Willkommen im Leben. Lebenserhaltung first, Hobbies und Sport stehen hinten an. Wie kommst du auf den Gedanken, dass immer Zeit für Hobbies ist? Kindergarten und Unterstufe ist vorbei. Du bastelst grad am Fundament für dein restliches Leben und entscheidest, auf welche Art und Weise du es verbringen wirst. Dir nützen die freien Nachmittage nix, wenn du später keine Möglcihkeiten hast, deine Vorstellungen und Wünsche zu verwirklichen, weil auf dem Markt zu viele sind, die mehr vorgearbeitet haben als du und die interessanten Arbeitsplätze bekommen.
Oben schreib einer, er komme "erst" um 3 aus der Schule. Meine Güte, schreibt euch das auf und lest es euch nochmal in 10 Jahren durch. Ihr werdet denken, "gott, hatten wir viel Zeit"

Tut mir leid das 3 Uhr eben im Gegensatz zu einer Hauptschule oder Realschule spät ist.
Ich hab selber schon oft Praktikum gemacht und kam da auch immer erst so 5-6 Uhr nach Hause,klar hatte ich nimmer viel Freizeit,aber ich kam damit zurecht,es gibt ja noch das Wochenende.
Nur ich bin in 1 1/2 Jahren 18,dann weiß ich selber das das Leben dann erst richtig anfängt.Und davor will man ja lieber noch ein bisschen mehr Freizeit haben.
Nur ich meine das Schule net zu lange dauern sollte,man sollte wenigstens in seiner Jugend noch ein bisschen Zeit haben.Später hat man dann eh kaum noch welche unter der Woche.
Aber bis 3 Uhr Schule stört mich jetzt kaum noch,bins jetzt gewohnt und Freizeit hab ich genug,aber es gibt Leute die meinen das man bis 6 Uhr Schule habe sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh