Rob Halford
Neuling
Ich möchte jeden warnen, der die Berufsschule schwänzen möchte. Wir hatten auch so einen, im Betrieb war er musterhaft, doch er hatte keinen Bock auf die Berufsschule. Da hat man ihn einfach entlassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Denk ich auch. Hab davon hier aber noch nie was gehört. Einzige Konsequenz die mir bekannt ist, ist halt Kündigung wenn man Berufsschule schwänzt. Aber Geldstrafe is mir nich bekannt.Koushirou schrieb:Ich schätze das kommt auf die Schule und auf das Bundesland an.
Hab bis jetzt immer verschiedene Sachen bei der Höhe der Geldstrafe gehört,mal hab ich gelesen das eine Mutter ne Geldstrafe von 420€ bekam weil ich ihre 2 Töchter 90 unentschuldigte Fehltage hatten.
mantu schrieb:völlig überzogen Deine Antwort! Du warst in der schule/ Magenschmerzen/ Lehrer schickt dich nach haus = entschuldigt!!!
Uniform 100%, stärkt das zusammengehörigskeitgefühl!
Längere schulzeiten um seine hausaufgaben in der Schule zu machen, auch sinnvoll weil danach hast freizeit!!!
Gehe soweit das ich dafür bin das auf jeder schule 3-5 Sicherheitsdienst personen seien sollten in Uniform und ausgerüstet mit CS-Gas und Funkgerät zur sicherheit der lehrer und den lernwilligen!
Kermit schrieb:Nirgendwo wird Rücksicht auf Begabungen genommen. Im Gegenteil. Sie werden ignoriert und gehen unter. Das ist einfach der falsche Ansatz. Wenn dumme Schüler rauskommen, dann sind die Schüler nicht vorher schon dumm gewesen, sondern viel mehr hat das Bildungssystem dann versagt!
bumms aus basta. hab kein bock mehr geh ins bett^^
Das dachte ich bis zu dem Zeitpunkt auch aber ich hab gelernt das es besser ist das Maul zu halten oder, wie meine Schulleiterin es wunderbar formuliert hat: "Ja Herr B...., ich mein viel ändern kann ich da nicht, ich würd sagen sie schwänzen halt einfach die Stunde" Da is mir erstmal die Kinnlade auf den Tisch geknallt. Sowas von der Schulleitung tzKoushirou schrieb:Und da hab ich das selbe gemacht was du gemacht hast,wenn mir was nicht gepasst hat hab ich es gesagt,ich sagte meine Meinung,ich habe das Recht,ich habe dort auch keinen Lehrer beleidigt,trotzdem fanden die es nicht so toll das ich meine Meinung gesagt habe und auch mal was kritisiert habe.
Kermit schrieb:Mein Fazit aus 3 Jahren berufliches Gymnasium: Gute Noten gibts nur gegen Sympathie. Die Leistungen sind wurscht solang man die Meinung der Lehrer vertritt und sich ihnen unterwirft. Und kein Schwein macht was dagegen. Armes Deutschland!