Ferien Casecon + Bilderstory und Tagebuch

thkthk schrieb:
wie willst du die Front nachträglich bearbeiten? Ich würde das vorher machen ... aber egal

Wenn ihr euch die Sketchup Zeichnungen anschaut, seht ihr 3Sachen, Lüfter, Laufwerk und Taster etc pp.

Da das case ja nich nicht endgültig verschraubt ist, sollte das kein problem dar stellen....
Und der kleine "Vorsprung" wird aus Restplatten gebaut.... dann ist es grob alles fertig und ich muss nur noch sehen wie ich mich mit dem Alu rumschlage... Aber das wird schon...

MfG,
chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Sieht echt schon richtig gut aus!
;)

Wann geht's denn mal weiter?

Viel Spaß noch beim Casecon und viele Grüße

Windstar

Windstar schrieb:
Wann geht's denn mal weiter?

Es geht in den Weihnachtsferien weiter da ich jetzt wieder Schule habe und es stehen genügend Prüfungen bis Weihnachten an.

Darauf möchte ich dann auch noch darauf verweisen ob jemand eine I/O und/oder Netzteilblende überhat, diese würde mir bei dem Casecon sehr helfen da es in Großen und Ganzen sauberer wird und besser aussieht!
Herzlichen Dank im vorraus

I/O Blenden hab ich hier 4 stück, musst nur mal ein Pic machen welcher anschluss an deinem Board wo sitzt, ansonsten kanns ja auch aus versehen die falsche sein

Hi ich hab noch ne allgemeine Frage...!
Undzwar möchte ich demnächst auch mit meinem ersten Selbstbauprojekt anfangen. (demnächst werd ich dazu auch ein thread dazu eröffnen :) ) Ich hatte auch wie du die Idee das erstmal mit SketchUp vorzuzeichnen. Jetzt meine Frage: Wie lange hast du schon mit Sketch Up gearbeitet oder sit das dein erstes Mal gewesen, denn ich bin blutiger anfänger in dem programm und ich glaub nicht das das 10H dauert...!!! Bestimmt VIEL länger! ;)

MfG Swuffy91

swuffy91 schrieb:
Ich hatte auch wie du die Idee das erstmal mit SketchUp vorzuzeichnen. Jetzt meine Frage: Wie lange hast du schon mit Sketch Up gearbeitet oder sit das dein erstes Mal gewesen, denn ich bin blutiger anfänger in dem programm und ich glaub nicht das das 10H dauert...!!! Bestimmt VIEL länger! ;)

MfG Swuffy91

Ich war wo ich damit angefangen habe auch ein blutiger Abfänger, bins eigt immer noch nen bissel... (Achtet auf die Graka in dem Case, der Kühler ist oben :fresse:)

M3ph15t schrieb:
I/O Blenden hab ich hier 4 stück, musst nur mal ein Pic machen welcher anschluss an deinem Board wo sitzt, ansonsten kanns ja auch aus versehen die falsche sein

Hey das ist schonmmal gut :)
Ich werde Morgen ein Pic machen, jetzt ist es schon dunkel -.-

Danke das ihr den Thread trotz Baustop weiterverfolgt! Wirklich erste Sahne! :bigok:

MfG,
chrissi

chrissi1106 schrieb:
Ich war wo ich damit angefangen habe auch ein blutiger Abfänger, bins eigt immer noch nen bissel... (Achtet auf die Graka in dem Case, der Kühler ist oben )
Dann ist gut, ich werd gleich mal anfangen, dass alte Case mit SketchUp "nachzubauen", um es dann besser modifizieren zu können. Mal sehen was ich aus dem Case machen kann. Ist ein ziemlich altes Case, dort muss ich noch alle Kanten abschleifen, weil die noch sehr scharf sind...:haha:
Naja, ihr hört demnächst von mir...

MfG Swuffy91

Sooo,
da ich dann fast alles zusammen habe und nur noch die Netzteilblende brauche, aber die auch schon sogut wie gekauft ist, wollte ich euch darauf aufmerksam machen das ich in den Weihnachtsferien weitermache...
Ist ja nicht mehr sooo viel was die Holzarbeiten angeht... Lüfterlöcher und Mainbaord... dann währe das auch geschafft!

Ich hoffe ihr schreibt noch ab und an was... Danke!

MfG,
chrissi

Hallo!

Schön, dass du endlich weitermachst. Aber wenn du nichts neues im Moment machst, brauchen wir auch nicht zu schreiben!

Gruß
Windstar

Ich weiß ich weiß.... Nur in der Schulzeit habe ich nicht allzuviel Zeit gehabt...
Deswegen gehts in den Weihnachtsferien auch weiter... Und wenn dann alles da ist ist es bis auf die Aluminiumarbeit auch schon fast geschafft und nicht mehr eine so schwere Arbeit...

Trotzdem ein Danke an alle die dieses Projekt weiterverfolgt haben!
Danke!!

*** Mini Update ***

Heeeeeeeelloooo Mr Presideeeeent, äh ne, Hallo Luxx :coolblue:

Ich habe eine kleine Neuigkeit!
Ich habe neue Pics drin!
Von den Blenden.... Am 25 - 27 ca. gehts weiter, steht schon alles bereit :)

MfG,
chrissi

muhaha
bals gehts weiter :) ich hoffe du machst dat gehäuse schön fertig!!!

mfg
marcelino

hey, cooles projekt, danke für den fred! weiter so!

zu den vorschlägen, die wir machen sollen: du hast doch schon alles geplant und bisher keine probleme bei der durchführung, oder? oO

VentiLator schrieb:
zu den vorschlägen, die wir machen sollen: du hast doch schon alles geplant und bisher keine probleme bei der durchführung, oder? oO

Das ist ja das Problem :fresse:

Das größte Problem wird die abnehmbare Seitenwand... da ich Magnete nun doch als nicht soo geeignet sehe...

Danke für das Danke :)

MfG,
chrissi

wie wäre es mit klettverschluss... ;) spass :d

du könntest scharniere einsetzen und auf der gegenüberliegenden seite ein schloss/riegel montieren. klingt jetzt komisch, aber wenn die teile klein sind, geht das sicher...

Die Idee ist gar nicht so schlecht!
Danke!
Und im Baumarkt meines Vertrauens haben Sie eine ganze Wand voller Schaniere und Klappmechanisem... Mal sehen was dabei so rumkommt...

Setze mich jetzt nochmal an eine kleine SketchUp Zeichnung.. Werde sie allerdings nicht vorne editieren weils nur als Vorschlag dient!

Aah, da fällt mir was ein... Ich werde das wohl einfach mit Schrauben lösen da ich eigt. vorhatte den Aluminium "Körper" als in sich abschließende Form zu bauen, versteht ihr?
Also das eine "Haube" praktisch da drübergestellt und dann festgeschraubt wird...
Ich hoffe ihr wisst was ich meine... Es ist schon soät und ich kann irgedwie nicht mehr 100%ig erklären^^

Danke und mfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach kurz ne kleine Zeichnung davon, dann versteht mans eher ;)

mpx1 schrieb:
Mach doch einfach kurz ne kleine Zeichnung davon, dann versteht mans eher
;)

Wird wohl das beste sein :)

Spezi-rl schrieb:
der ausschnitt fürs topwindow ?! der is ja krumm und schief ? bekommst du das noch gerade ?

Also,
krumm ja, schief nein (Wie das gleiche mit, ist das ne Delle oder ne Bäule?)
Ich habe mir das Photo grade nochmal angeschaut und muss sagen das es wirklich leicgt krumm ist, vorallem unten rechts... Ich denke das werde ich mit der Pfeile und Schmirgelpapier wieder grade bekommen.

MfG,
chrissi

***Double Post***
Hier wäre eine grobe Zeichnung wie ich das meinte... Eine Erklärung findet ihr im Bild :)

Zuletzt bearbeitet:
Kleines MINI Update,
ich habe mir ne Erkältung eingefangen :heul:

Ich denke das Sie nach den Feiertagen wieder weg ist, hoffe ich!

Es tut mir Leid und auch die Lust zum basteln ist so stark :heul:

MfG,
chrissi ist krank

hustenbonbonsutb.jpg

soooo, nun kann es weiter gehen ;) gute Besserung !

Morgen.

Ich möchte euch mitteilen das es morgen weiter geht ;)
Also schreibt vllt was nettes ;)

mfg

hehe, was nettes: schöne feiertage! freu mich schon auf morgen^^ ;) :banana:

^^
Danke!

Gleich gehts dann erstmal wieder inne Werkstatt das Top-Window noch etwas schleifen und dann hoffe ich das ich das schaffe was ich mir so vorstelle^^

Also,
Netzteilblendenloch sägen + Blende anschrauben
Lüfterloch sägen + schleifen
Vllt Mainboard I/O verbauen + Mobolöcher...

Wäre schön wenn ich davon was schaffe... Habe zwar immer noch derbe Halsschmerzen aber ich will euch ja nicht enttäuschen ;)

MfG,
chrissi
Hinzugefügter Post:
Also, ich habe ja ganz vergessen das heute 2. Weihnachtstag ist und deswegen werde ich nur schleifen und anzeichnen und nichts mit der Stichsäge machen....

Hoffe das ist jetzt nicht so schlimm...
Und sry für den Doppelpost :rolleyes:
Danke!

So, da bin ich wieder und habe alles bis auf die I/O Blende und PCI Halterung (nenne das mal so) angezeichnet..
Die I/O Sachen werde ich erst anzeichnen und aussägen wenn der Tower erst mal zusammengeschraubst ist, das ist er bis jezt nämlich noch nicht weil ich halt noch soviel anzeichnen musste...
Aber ich werde mir Morgen den ganzen Tag Zeit nehmen um soviel wie Möglich zu schaffen...

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gar nicht schlecht aus, sauber!

Wünsche dir denn viel Spaß und Ergolg Morgen...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh