Fernbedienung für den PC

T

tms

Guest
Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die ihren PC mittels einer Fernbedienung steuern können.
Es sind aber keine Fernbedienungen von TV-Karten gemeint.

Hab gelesen, dass man IR-Fernbedienungen recht leicht nachrüsten kann. Und das bereits ab 15 Euro.

Hat jemand von Euch sowas? Wenn ja, ist sowas gut oder schlecht? Am besten mit Link zum Produkt...

Danke schon mal!!

Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich habe eine IR-Fernbedienung! Habe mir nen Empfänger bei eBay für wenig Geld gekauft. Man kann dann jede Fernbedienung benutzen.
Mit WinLIRC & und IRAssistant steuer ich meinen ganzen PC.
Meisten steuer ich damit Winamp und fahre in runter
Den Möglichkeiten werden kaum grenzen gesetzt.

tms schrieb:
hi.

naja, der thread ist nicht so der hit :haha:
vll gibts noch ein paar leute, die mit einer infra-fernbedienung erfahrung haben.

ciao
ich hab auch ne Fernbedienung.....und war bin zufrieden damit....atm nich angeshclossen aber ich hatte sie kurz ausprobiert und war n1 ;)
Ich wusste das ich schonmal zu so einem Topic gepostet hab :fresse:

greetz Sofatier

DaStrika schrieb:
suche mal nach den Iknob ... wirst du fündig...

ähm, sry. was soll "iknob" sein?!
ich hab nix gefunden? weder bei der boardsuche noch bei google (deutsch)?

ciao.

also ich hab so ein ding von ebay fürn comport.!

alles ok, alles easy, steuer per girder meinen rechner, v.a. winamp, desktop hin und her (versch. programme öffnen, un schließen und so) und halt noch laut leise!

ist echt praktisch, wenn man am bett liegt, sich vom teufel beschallen lässt, und nur mal kurz lauter machen will :asthanos:

PoWerBaR schrieb:
also ich hab so ein ding von ebay fürn comport.!

alles ok, alles easy, steuer per girder meinen rechner, v.a. winamp, desktop hin und her (versch. programme öffnen, un schließen und so) und halt noch laut leise!

ist echt praktisch, wenn man am bett liegt, sich vom teufel beschallen lässt, und nur mal kurz lauter machen will :asthanos:

hallo.

genau für diese zwecke will ich mir eine fernbedienung anschaffen :)

@DaStrika vielen dank für den super link!

ciao.

für den com - port mal für 2 euro nen infrarot empfänger ersteigert. normale universalfernbedienung benutzt und die software winlirc. habs getestet, lief wunderbar, nur für mich etwas unsinning in einem 4m langen und breiten raum, da kann ich genausogut hinlaufen. wollte es nur mal testen.

Frankenheimer schrieb:
für den com - port mal für 2 euro nen infrarot empfänger ersteigert. normale universalfernbedienung benutzt und die software winlirc. habs getestet, lief wunderbar, nur für mich etwas unsinning in einem 4m langen und breiten raum, da kann ich genausogut hinlaufen. wollte es nur mal testen.
so hatte ich das auch laufen (und habe es immer noch)
leider sind die Software sachen da etwas begrenzt, darum habe ich mir die SoundGraph lösung angeschaft(die USB box)...die software ist perfekt, die fernbedienung ist super -was will man mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh