Fernbedienung nachrüsten

nuhbiwan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
1.549
Ort
Zuhause
Hab ein GA-MA78GM-S2H.
Will jetzt ne Fernbedienung nachrüsten. Ich habe schon ne Logitech Harmony 525 hier. Welchen USB IR Adapter kann ich da nehmen? Und ist es mit der Logitech irgendwie möglich, den HTPC in Standby zu schicken und wieder aufzuwecken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !
Also einen reinen Empfänger kann ich Dir nicht empfehlen.
Aber das Aufwachen ist genau von diesem abhängig und hat weniger mit der Fernbedinung zutun.
Entweder nimmt man einen USB-Empfänger,an einem Board das das aufwachen über USB hinbekommt !!!
Oder man benutzt einen Empfänger der von der sogenannten 5V-Standby-Spannung versorgt wird,wie es z.B die IMon-Displays haben.
Gruss Bernd
 
Soweit ich weiss, kann das Gigabyte das Aufwachen aus dem S3 per USB. Nur, woher wüsste das System, auf welche Taste es reagieren soll, um aufzuwachen?
 
@nuhbiwan
Das ganze funktioniert so,das der USB-Anschluss auch im Standby oder Ruhezustand mit Strom versorgt werden muss.Dadurch hat dann der Empfänger seinen Strom.Im Empfänger ist ein kleiner Prozessor(meist ein PIC oder ATMEL)der die Tastenbefehle kennt und dann auf den richtigen hin reagiert.
Gruss Bernd
 
Ok danke. Ich glaube, die Suche hat ein Ende. Das Angebot für 4!!!€ kann man ich ausschlagen.
 
Vorausgesetzt, man will sich auch eine Logitech Harmony-FB zulegen - macht es dann überhaupt Sinn ein Gehäuse mit IR-Empfänger und FB zu nehmen. Mich interessiert das LC20 / LC20M von Silverstone. Ohne FB und IR-Empfänger ist es viel günstiger. Das gesparte Geld könnte ich dann in die Logitech Harmony stecken. Bräuchte dann eben nur den zusätzlichen IR-Empfänger!? Gibt es sonst noch Nachteile (außer das dann auch kein Display dran ist?)

Gruß CoreSucher
 
Warum sollte das keinen Sinn machen. Die Harmony kann problemlos deine z.B. Imon Ferndbedienung ersetzen (Befehle ausführen)....

Wenn du weisst dass du auf KEINEN Fall ein Display willst, kannst du das Geld allerdings wirklich sparen:banana:
 
Eben, da die Harmony die iMon ersetzen kann, macht es ja keinen Sinn 50 EUR Aufpreis zu zahlen, weil ein einzelner IR-Empfänger deutlich günstiger ist. In die Rechnung habe ich das Display jetzt aber nicht mit einbezogen. Ob ich das haben will, bin ich mir noch nicht sicher. Wenn ja, dann ist der Aufpreis eher gerechtfertigt.

Gruß CoreSucher
 
Hey, die Pearl FB kam gerade an. Kurzer Test, alles ok. Sogar in Stand-By und wieder aufwecken klappt damit. Und das Ganze für lächerliche 7,xx€ incl. Herrlich. Mal schauen, wie ich die mit Mediaportal konfigurieren kann!
 
Also der wesentliche unterschied zwischen imon und 0815-Fernbedieung ist, dass das imon den PC auch starten kann wenn er nicht im Standby ist. Einige Fernbedinungen haben als "Ausschaltknopf" einen der mit "programm schließen" verheiratet ist. Wenn man den Rechner als Vollwert-HTPC ansehen will, macht soeine funktion weniger sinn. Bzw. bei mir in der Familie nur Ärger. Werden wohl auch ne zweite Harmony fürs Wohnzimmer kaufen, die den integrierten Empfänger vom Antec Fusion (imon...) bedient. Bei dem Gehäuse ist keine FB dabei!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh