Fernsehen über den Computer (Sat, DVB-T, Kabel)

Zeitgeist

Neuling
Hoi Mädls,

da ich in nächster Zeit umziehe und am meinem zukünftigen Wohnort bzw. in meiner Wohnung sowohl ein Sat-Anschluss als auch Kabel als auch DVB-T (Nürnberg) verfügbar ist und ich keinen zusätzlichen Fernseher in die Bude stellen möchte, wäre es mir ein Anliegen über den Computer fern zu sehen. Welche Möglichkeiten sind die besten und günstigsten?

mfg, gEist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehm den SAT-Anschluss, da hast du die meisten Programme und musst dann keine Kabel-Gebühr zahlen

Hi ich würde sagen DVB-T ist am günstigsten, oder du kaufst dir ne Pci-Karte die alles kann. Ich hätte eine solche Karte anzubieten

Aber bei DVT-T hast du ziemlich wenig Programme

Kabelgebühren sind in der Miete mit enthalten. Es geht also eigentlich auch nur noch um den Adapter (Karte) für den PC.

mfg, gEist

Wenn ein digitaltauglicher Sat Anschluß vorhanden ist, was fragst du dann überhaupt noch :d
Empfehlenswerte Sat-Karten wären:
- Skystar 2 (gute DVB-S Karte ohne Hardware Decoder)
- Hauppauge Nexus-S (gute DVB-S Karte mit Hardware Decoder)
- Technotrend S2-3200 (DVB-S2 Karte - für HDTV)

Sepp

Wegen dem Sat werd ich Montag mal beim Vermieter nachfragen, der muss sich da nämlich auch erst erkundigen *g*.

mfg, gEist

DVB-S (Sat) würde ich DVB-C (Kabel) oder DVB-T vorziehen. DVB-T ist eigentlich ziemlich mies von der Qualität her.

Aber kein DVB-C, also kein digitales Kabel-TV!

Wieso kein DVB-C ? Ich selber habe seit Januar DVB-C und bin begeistert, SAT könnte ich hier in der Mietwohnung nicht nutzen, DVB-T ist kacke, habe ich schonmal am PC getestet, Quali ist auch zum kotzen.:eek:
Sag nix gegen DVB-C, hier kannste dich selber davon überzeugen, und ich wette mal das über DVB-S auch nicht jeder Sender in Lupenreinem AC3-Ton übertragen wird
http://rapidshare.de/files/33668048/Beispiele_von_DVB-C_Aufnahmen.zip

Zuletzt bearbeitet:
@Johnny35

Rimini bezog sich auf die Hauppauge HVR-3000, die kein DVB-C kann.

DVB-C ist natürlich von der Qualität her recht gut und nach DVB-S ganz klar die beste Lösung.

Sepp

Also nach langem hin und her weiß ich jetzt dass ich KEIN Sat benutzen kann, da keine Schüssel vorhanden. Also bleibt noch Kabel und DVB-T ich hab mir gedacht dass es vielleicht sinnvoll wäre ein Hybrid-Gerät zu nehmen, welches sowohl Kabel als auch DVB-T kann. Desweiteren stell ich mir die Frage ob nicht USB vernünftiger als PCI wäre, vorallem weil ich das Ding dann nebenher evtl. noch am Laptop betreiben könnte.

Hat jemand Ideen, bzw. Kauftipps?

Ach ja, DVB-C ist das hier in der Wohnung wohl nicht, nur ganz normales Kabel.

mfg, gEist

Kann man das denn als Mieter so ohen weiteres? Und wenn ja was kostet der Trarra dann?

Hi,

wenn es keine sehr alte Kabel-TV-Anlage ist, hast du schon DVB-C und die Programme liegen in den Kanälen mit Frequenzen von 354-618MHz (glaub ich).Sonst könnte ja keiner Premiere oder Arena sehen können, wenn da erst noch was an den Kabel-TV-Anlagen gemacht werden müsste.

Aber im digitalen Kabel-TV von KabelDeutschland bekommt man nur die öffentlich-rechtlichen Programme ohne weiteres zu sehen, selbst die privaten Programme sind da "grundverschlüsselt" und müssen (z.Z. einmalig) von KD "abboniert" werden.

Kombinierte DVB-C/DVB-T Karten kenne ich nicht, die meisten sind nur analog TV/DVB-T Karten oder einige analog TV/DVB-C. Um z.z. alles empfangbare sehen zu können, bräuchte man also analog TV, DVB-C und DVB-T.

Gruß

Rimini

wohn direkt in Nürnberg, da sollte die Netzabdeckung mit am besten in Deutschland sein. ;)

Zusatzzahlungen für DVB-C möchte ich nicht leisten, zumal ich nicht weiß wie lange ich eigentlich dort sein werde. (Mindestvertragslaufzeiten usw.)

Wer mir wohl ein DVB-T, Analog Hybrid System holen.

mfg, gEist

Wie gesagt, die Bildqualität ist bei DVB-T schlechter als DVB-C. Und das hat wiederrum eine schlechtere Bildqualität als DVB-S.

Wenns dich glücklich macht, solls mir aber egal sein. :)

Das Argument mit Mindestvertragslaufzeit und Zusatzkosten geht dir nicht ein, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh