Fernsehen mit TFT ohne PC möglich ?

JohnSmith

Enthusiast
Hey ihr da draußen!

Ist es möglich einen TFT an einen SAT-Receiver anzuschließen?
Wenn ja, worauf sollte/muss ich dabei achten?
Brauche ich dazu noch externe Gerätschaften?

Danke schonmal
JohnSmith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt ganz auf den TFT und den Receiver an, ohne passenden Ausgang und passenden Eingang geht es nicht. Meist ist es aber so, dass man einen alten Standard-TFT mit VGA-Anschluss und einen normalen Receiver mit Scart-Anschluss nicht einfach so per Adapter verbinden kann.

Um die Frage präziser beantworten zu können müsste man wissen, um welchen TFT und um welchen Receiver es sich handelt.

Es gibt mittlerweile aber auch günstige, wenn auch nicht besonders große, TFTs, die direkt mit dem TV-Signal angesteuert werden können.

Oder es gibt doch auch tft's mit hdmi-Eingang, und Receiver mit hdmi-Ausgang, das würde ja auch passen..

Oder es gibt doch auch tft's mit hdmi-Eingang, und Receiver mit hdmi-Ausgang, das würde ja auch passen..

Ahja, das habe ich mir auch schon gedacht aber ich war mir nur nicht sicher ob das geht, da ja das fernsehen noch nicht in hdmi ausgestrahlt wird (oder?)..

//

Ich seh gerade dass es HDMI auf DVI Adapter gibt.. geht es dann auch wenn der TFT DVI hat ?

Zuletzt bearbeitet:
oh, stimmt... hdtv gibts ja auch noch.. :d

Gibts da vielleicht irgendwelche Tests wie solche "zusammengestöpselten" Fernseher abschneiden ? Im Vergleich zu normalen LCD fernsehern sind diese ja billiger... aber warum findet man dazu so wenig im I-net ?

kurz gesagt: kaufst du dir einen teuren receiver mit hdmi ausgang, welcher selber skalieren kann sieht das Bild wirklich sehr gut aus (z.B. Technisat DigiCorder HD S2). Wenn dir das zu teuer ist lass es lieber, sonst bekommt man augenkrebs...
(kommt aber sicher auch auf die tft größe..)

ein 720p upscaling hat der ja auch, aber wie gut das ist bleibt offen.. ist ja doch eien leichte preisdifferenz zwischen den beiden geräten.

am einfachsten ist ausprobieren.. und wenns nicht gut ist, schickst dus einfach zurück.

So, habe mir letztens den HP Pavilion w2207h 22" Widescreen und o.g. Receiver geleistet. Läuft TOP, gibts nichts dran auszusetzen =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh