Fernseher! 0,9 Watt Standby! Immer anlassen oder ausschalten? Was meint Ihr?

Loswochos09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
1.128
Fernseher! 0,9 Watt Standby! Immer anlassen oder ausschalten? Was meint Ihr?

Per Steckdosenleiste ausschalten oder immer im Standby anlassen?

Ist es Stromverschwendung wenn man den TV immer anlässt?

Hält der TV länger, wenn man diesen ausschaltet?

Hält der TV länger, wenn man diesen nicht immer ausschaltet?

Was meint Ihr?


Ist ein etwas älterer LCD Fernseher! von Samsung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:(

Langeweile ?

Was meint ihr ?
 
:(

Langeweile ?

Was meint ihr ?

closen ?

Was meint ihr ?

aber um mal was produktives vorzubringen und den Threadersteller diese Nacht ruhig schlafen zu lassen :

Bei einem Arbeitspreis von 25 Cent je kWH würde der Fernseher im Standby zirka 2 € jährlich verbrauchen. Ob du die noch zusammen bekommst?
Ansonsten ist es für die Lebensdauer egal was du mit dem Stecker machst. Könntest den z.b. auch in die Nase einführen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Hamster kräfig in den Arsch treten, damit er die 0,9W jahe zu Stande bringt, wenn ich nicht im Raum bin.
 
wichtig ist der atomstromfilter für sauberes anlassen, gerade im ständbei ernorm wichtig für die vollelektronik.
und beim sehen auf alternativen strom aus 100% wasserkraft verzichten, der verwässert das bild..:banana:




was jucken mich die 2,- € im jahr für den strom? es wird pro kopf in DE deutlich mehr im wert von 2,- € an nahrungsmitteln weggeschmissen, das ist viel schlimmer. :-[
 
Naja, das ausschalten mache ich persönlich auch noch. Rührt halt noch aus "alten" Zeiten, wo man mal eben 50 Watt Standby Verbrauch hatte. Wirklich lohnen tut es sich wohl nicht, wenn man einigermaßen energiesparende Geräte hat.
 
Wie bei allem, die Summe macht es und Kleinvieh mach auch Mist.
Habe die Steckerleisten von früher übrig und alle Geräte im Haus so angeschlossen. Warum auch nicht? Ich habe doch nichts zu verschenken.
Von TV über Hifi Geräte und Ladegeräte.
Und wenn es am Jahresende nur ein Kasten Bier ist, warum sollte ich den den raffgierigen Konzernen schenken. ;)
 
Volle Zustimmung!
Strom wird nun mal nicht günstiger und man wird als Verbraucher schon genug abgezockt, von daher schenke ich denen doch nicht noch Geld...
 
Vor und nach dem Fernsehen oder Radio/Musik hören auf die Steckerleiste klopfen kommt für mich nicht in Frage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh