Fernseher als 3 Monitor benutzen? MU6179

semtr3x

Neuling
Hallo,

ich möchte mir einen Fernseher kaufen der zusätzlich mit meinem PC verbunden wird.
Nun zu meiner Frage sind 40 zoll groß genug sind?

Wie sie dem Titel schon entnehmen können handelt sich es um den Samsung MU6179 in 40 zoll. Dieser soll an die wand gehangen werden, nun zur nächsten Frage,
welche wand Halterung, die die Maße 200x200 erfüllt und nicht umbedingt die 30-40 Euro grenze überschreitet?

Der Fernseher soll mit einem 10m UHD Kabel an meine 1080 angeschlossen werden. Kann ich wenn die 1080 mal nicht die magischen 40-50 fps in 4K schaft, ob ich dann auch auf WQHD spielen kann?

Vielen Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann niemand meine Fragen beantworten? Wenigstens eine kurze Rückmeldung ?

1.) Dies ist ein MONITOR-Forum.
2.) Wer soll für Dich beurteilen, ob Dir ein 40zölliger FERNSEHER ausreichen wird?
3.) zuh fihle Räxscheipvehla
4.) TFT-Monis interpolieren is‘ pfui.
5.) Ob mit oder ohne ‚1080‘ , wieviele FPS kann der Samsung MU6179 denn bestenfalls so schaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 6179 aktuell als Monitor-Ersatz laufen. Nativ in 4k. Spielen in WQHD ist natürlich kein Problem, sieht für mich auch gut aus. Ist halt auf 60 Hz limitiert.

Wie sich das mit einem 10 Meterkabel verhält, keine Ahnung. Und als normale Wandhalterung kann man ja wohl den billigsten Krempel nehmen, der Samsung wiegt zwischen 7-8 KG...

Ich finde alles unter 85" ist zu klein :-)
Hilft das? *g*

10m HDMI-Kabel bei 4K und 60Hz .... das muss schon ein sehr gutes Kabel sein.
Und natürlich kann der Fernseher auch jedes andere Format unterhalb von 4K darstellen (Ich meine Du siehst ja auch FHD oder SD Filmchen damit). Gestreckt oder mit Balken wenn es nicht 16:9 ist, kann man im Graka-Treiber einstellen wie man es gerne hätte. Dort kann man auch einstellen ob der Fernseher oder die Graka skalieren soll, oder nicht skaliert werden darf.

Und vor allem kann man in den Games auch mal die Regler benutzen BEVOR man Auflösung aufgibt.
In 4K ist kaum noch Anti-Aliasing nötig, 8xMSAA und 4K ist irgendwie doppelt gemoppelt. Ein bisschen weniger Ambient-Occlusion, ScreenSpaceReflection und Post-Prozessing und Du hältst Deine FPS, auch ohne 4K-Auflösung verlassen zu müssen. Sieht nämlich besser aus (persönliche Meinung) als kleinere Auflösung und mehr Effekte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh