Fertig PC oder zusammenstellen lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch mal eine Mitbewohnerin aus Bangladesch, die nicht wusste, wie man eine Glühbirne wechselt.

Wahrscheinlich reiche Eltern und/oder Haussklaven am Start.

Zuletzt bearbeitet:
Reiche Eltern aus "Banglasdesch" :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Budget können die auch 2k Zahlen darum geht es nicht. Aber für deren Sachen wäre es ja schwachsinnig.

@Gamer: Jupp, das eBay-Angebot aus #29 kommt auch von denen. Im Webshop haben die aber leider nix mit nem G4560, da habe schon geschaut. Da gefällt mir das eBay-Zeug von denen preislich besser. Ich würde die halt via eBay kontaktieren, nach einem anderen Netzteil und nach einem RAM-Upgrade auf 8 GB als zwei 4 GB-Riegel fragen. Wahrscheinlich landet man dann bei bummeligen 300,00 € und hat ne echt anständige Kiste.

TO: wenn du den PC selber schrauben würdest, dann machst du das incl. lebenslanger Serviceleistungen, kannst mir glauben :d

Wenn Geld nicht eine sooo große Rolle spielt, dann bleibe bei einem Fertig_Pc für - 500,-€

( siehe z.B. mein Posting #12 )

Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich mal ein Schlusswort! :)

TO: wenn du den PC selber schrauben würdest, dann machst du das incl. lebenslanger Serviceleistungen, kannst mir glauben :d

... aus DER Nummer kommt er doch jetzt schon nicht mehr raus. Einmal um Rat gefragt und dabei nicht allzu doof aus der Wäsche geguckt ... und es gibt immer einen Grund, mit der Verwandtschaft zu telefonieren. Was allerdings gar nicht mal so schlecht ist. Nette Verwandte vorausgesetzt.

:)

Die meisten Probleme ergeben sich ohnehin im alltäglichen Umgang. Das übliche "möchten Sie zulassen, dass Blablabla Änderungen an Ihrem System vornimmt? [_] ja [_] nein [_] Erdbeermarmelade [_] Selbstzerstörungsknopf" <- Firefox-Update. Oder sowas. Und bei Komplett PCs nerven die mitgelieferten (angeblich) geschenkten und vorinstallierten Programme sowieso am meisten rum. Irgendein Antiviren-Zeug, das 6 Monate kostenlos ist, jedes Windows-Update torpediert und sich nicht ohne diverse Verrenkungen wieder entfernen lässt. Määh ...

Jut, Kilian ... da haste Dir watt angelacht ...

Kopf hoch.

Ich weiß. Ach die sollen sich wieder so ne Aldi Kiste holen ;-)
Werde mal bei ebay paar Anfragen.
8GB und Netzteil...

oder diesen, womit sie auch kleinere Games daddeln könnten

Jöi, Minesweeper oder Patience sollte der schon packen ... Aber Spatz beiseite, 749,00 für einen 4790 (den ich letztes Jahr neu für knapp 220 gekauft habe) plus ne 750ti, die noch nie besonders teuer gewesen ist ... Hast Du wohl den Smiley vergessen? Ernsthaft: Bitte NICHT kaufen!

Die Anforderungen sind gering
erste Lösung
fertigmöhren von medion und co
leider sind ernsthafte fetig PC erst ab 600€ erhältlich, es gibt viele Restbestände von 2010 bei alternate mindfactory und co um die 200€
Ist eine Sackgasse und die igp unterstützen nicht mal alle codec und videoformate
zweite Lösung
Selbstbau mit Aussicht auf upgrade falls mal etwa mehr gebraucht wird.
Intel so1151 maximal auf quad mit smt upgradebar. aktuell völlig überteuert

pentium g4560 60€
8gb ddr4 2400 60€
b250m 80€
1 ssd sandisk ultra 70€
Bluray brenner 60€
Windows 10 bzw 8,1 30€
g450m 60€
sharkoon vs4 v 30€
~450€

Aber ich würde Warten bis amd raven ridge herauskommt. ab Juli preise werden für dual core mit smt und igp ab 60€ quad mit smt und igp ab 120€
Das ist amd apu Linie diese wird besser sein als alles was es jetzt gibt für budget PC zudem mit am4 mainboards die beste upgrade Möglichkeit

amd Fm2+ ist veraltet und ich würde kein System mehr daraus zusammenstellen und wie man bei intel sieht ist unter 400€ nicht drin.
zum spaß mal ein fm2+ System

amd a8 7600 50€
amd a88x 50€
8Gb DDr3 2133 60€
sharkoon vs4 v 30€
sandisk ultra 25gb 70€
Bluray brenner 60€
Windos 7 10€
g450m 60€
~390€
Nachteil nicht mehr aufrüstbar

Bleibt der Gebrauchtmarkt in ebay größtes Risiko von allen.
Richtlinien bei gebraucht
alles ab core i 3rd gen Komplett PC gebr um die 250€ (2012)
amd ab kaveri a8 7600 Komplett Pc um die 300€ (2015)
alles andere ist unseriös weil Restbestände mit Betrugsabsicht.
Wenn die gebr preise noch nicht da sind. hilft nur warten

Warten ist leider nicht. Brauchen den gleich, also am besten nächste Woche.
Danke Jungs für eure Hilfe, echt super das Board.

Habe alles weitergegeben. Mal sehen was die nehmen. Danke an euch alle

Thread lesen !

Es soll wohl ein neuer Medion-Knecht werden, (fast) egal welcher ...

Sah nach einem Medion aus, aber es wurde einer von Ebay mit einem G4560. Denke der reicht vollkommen aus.
Medion war dann mit 600 einfach zu teuer (für deren Anwendungen).
Danke. Klasse Board.

Intel Compute Stick STK2m3W64CC Preisvergleich Geizhals Deutschland da wäre die Gefahr etwas falsch zu machen minimiert! ;)

Okay, im Ernst... Dell T20 T30 wäre doch vll ne Option... da hat man bei den Anforderungen sehr lange was von... vielleicht noch ne kleine SSD rein für's OS... muss man allerdings abwarten bis irgendwo was im Angebot ist.

Ich denke aber selbst wenn du zwei linke Hände hättest würdest du einen G4560er PC zusammenkriegen... und für Full-HD und ohne "echte" Games reicht sogar die integrierte VGA...

1x Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich Geizhals Deutschland
1x was von hier Intel Sockel 1151 Preisvergleich Geizhals Deutschland
1x alte HDD oder ne neue oder ne kleine SSD!

Dazu das alte Gehäuse und Netzteil weiternutzen, eventuell noch günstigen DDR3 RAM... es sind 8-16 Schrauben und 4 Push-Pins am CPU-Kühler... 1 SATA Kabel, 2 Stromkabel zum Mainboard, 2 RAM-Module stecken... du packst das!!!

*edit* Na dann viel Spass mit dem G4560 System! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh