Fertig-Wasserkühlug | kaufen ?

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Hi,

was haltet Ihr hier von ?

Kenne mich mit WaKü-Zeugs nicht aus und das wäre eine einfache Lösung die bestimmt besser ist als meine Aktuelle oder ? :fresse:

001829.jpg

Technische Daten:
Anschluß direkt an Ihr Netzteil
-> benötigt 2 5,25" Schächte
-> 2 x 8cm blau beleuchtete Lüfter
-> USB, Firewire und Sound in der Front
-> Lüftersteuerung für bis zu 4 Lüfter
-> blau beleuchtete Temparaturanzeige für HDD, CPU und HDD

1000 - 2500 RPM <20,0 dBA

Die Auswahl des richtigen Kühlsystems für Ihr Rechnersystem ist eine äußerst wichtige Entscheidung. Es gibt viele Angebote, und die Leistung der Produkte ist sehr unterschiedlich. Insbesondere für die aktuellen hochgetakteten Prozessoren ist eine ausreichende Kühlung immens wichtig. Sie haben sich für eines der leistungsfähigsten Kühlsysteme am Markt entschieden, welches sich obendrein durch eine Plug-And-Play-Montage auszeichnet.

Features
-> Sehr leise Arbeitsweise
-> Passt in nahezu jedes PC-Gehäuse (benötigt nur 2 freie 5.25 Schächte)
-> Deutlich bessere Leistung als Luftkühlungssysteme
-> Universeller Kühlblock: Für Intel P4,AMD,K7&K8
-> Gehäuse aus High Tech Aluminum Legierung
-> Temperaturüberwachung und Multifunction Panel in Einem
-> Hintergrundbeleuchtetes Display für die Temperaturanzeige von CPU HDD and System.
-> Akustisches Warnsignal bei Überhitzung
-> Inklusive 2*USB Ports, 1*Firewire IEEE 1394 Port, 2* Audio Ports (Line-Out, Microphone) in der Frontblende
-> Automatische IC-gesteuerte Lüfterregelung, manuell durch Potentiometer auf die gewünschte Performance vorregelbar
-> Durchsichtiger WaterLevel-Monitor mit LED-Beleuchtung

dB/A Wert = Nach DIN (100 cm Abstand lauteste Position, höchster Wert) im ausgebautem Zustand !

€ 99,00

img.php

Wasserkühlung Thermaltake BigWater SE
Das Thermaltake BigWater 12cm Liquid Cooling System ist eine Wasserkühlung zur Kühlung aller Sockel A, 478, 754, LGA775, 939 und 940 CPUs. Das Set besteht aus einem Aluminium Radiator 122x166x35 mm mit 120mm Lüfter, einem blau leuchtenden CPU Kupferblock (453g) mit mehreren Halterungen, einer blau leuchtenden Pumpe (90 Liter/h, 18 dBA), einem 5,25" Wassertank, einer Slotblende mit Strom und Schlauchaussparungen, und zwei grünen 1,5 Meter Schläuchen. Per Drehregler an einer weiteren Slotblende kann der 120mm Lüfter gesteuert werden. Zahlreiches Montagezubehör erlaubt eine flexible Montage der Wasserkühlung in unterschiedlichsten Gehäusen und Mainboards.

Besonderheiten
Pumpe und CPU-Wasserkühler mit blauer LED, grüne Schläuche die bei UV-Licht leuchten

Weitere Infos
SE Ausführung mit Wassertank in Form eines 5,25" Gehäuses mit den Abmessungen (BxHxT): 139x30x139 mm, Volumen: 1/4 Liter, Gewicht: 103g, Anschlüsse: 1/4", Lautstärke: 20 dB(A); kleinere Pumpe mit 90 Litern pro Stunde und nur 18 dB(A) und den Abmessungen (BxHxT): 66x62x36 mm • 12cm Radiator : High performance radiator with 120x120x25 mm VR fan (1300~2400RPM).

• All copper Waterblock:
(a). Copper waterblock with blue LED acrylic cover illuminates your CPU
(b). Universal clips for Intel P4 LGA 775, P4 Socket 478, AMD K8, AMD K7.
• All new Liquid Pump: Powerful DC 12V liquid pump with blue LED.
• Quick Install Connector: Save your time for convenient installation.
• Water Tube: Transparent green pipes light up your cool case.
• Coolant: High performance coolant with advantages of anti-freezing, anti-rusting, and reduce evaporation rate.
• Refill Liquid Tank : For easy refilling through 5.25” driver bay.

Detail Specifications:

• Waterblock
Dimension 60 x 78 x 23.5 mm
Material Copper & Acrylic
Connector 3 pin
Weight 453g LED
Blue LED

• Water Pump
Dimension 66 x 61.5 x 36 mm
Rated Voltage 12V
Rated Current 0.4A
Pump Speed 90 L/hr
Noise 18 dBA
Life Expectancy 50,000 hrs
Weight 170 g
Connector 3 pin , 4 pin
LED Blue LED

• 5.25” Drive Bay Tank
Dimension 178 x 139 x 30 mm
Weight 103 g
Capacity
250 cc
Quick install connector
For 6.4mm ID(1/4”)tube
Noise
20dBA

• Radiator & Fan
Radiator Dimension 122 x 35 x 166 mm
Radiator Material Aluminum
Radiator Weight 835g
Fan Dimension 120 x120 x35mm
Fan Speed 1300~2400RPM
Fan Rated Voltage 12V
Fan Life Expectancy 30,000hrs
Fan Connector 4 pin
Hersteller: Thermaltake
ausreichend Artikel auf Lager ausreichend Artikel auf Lager.

79,00 €

Wasserkühlung CoolerMaster Aquagate Mini R120

Wasserkühlung CoolerMaster Aquagate Mini R120
Lüfter: 120x120x25mm, 800-2800U/min, 181.55m³/h, 21.3-35.32db(A)

AQUAGATE Mini ist eine leicht zu installierende Wasserkühlung. Sie wird fertigmontiert geliefert und besteht aus dem CPU-Kühlblock und Pumpe so wie Radiator und Lüfter, die durch flexiblen industriegeprüften Schlauch miteinander verbunden sind. Mit frostsicherem Kühlmittel gefüllt und versiegelt ist eine lange Lebensdauer und Auslaufschutz gewährleistet. Zum Zubehör gehören neben Wärmeleitpaste so wie Befestigungsmaterial für alle gängigen Sockel (Auflistung: s.u.) eine Blende mit Lüfterdrehzahl-Regler, um eine optimale Betriebs-lautstärke einzustellen.

Die Installation ist denkbar einfach und detailliert im Handbuch beschrieben, um Ihre Zeit zu sparen zu Zuverlässigkeit zu garantieren.

• Basis-Material Kupfer-Lamellen und Kupfer-Basis
• Abmessungen 70 x 85 x 23 mm
• Kugellager-Typ Pumpe NCB (Nano-millimeter Ceramic Bearing)
• Lüfter-Abmessungen 80 x 80 x 25 mm
• Lüfter-Drehzahl 1,800 ~ 3,800 U/min
• Luftdurchsatz 53.499 CFM
• Luftdruck 8.658 mm-H2O
• Kugellager-Typ Lüfter Long-life Gleitlager
• Geräuschpegel Lüfter 24.4 ~37.9 dBA
• Radiator-Material Aluminium-Legierung
• Radiator Abmessungen 80 x 120 x 45 mm
• Schlauch-Länge 300 mm x 2
• Passend zu CPU-Sockel: Intel® Pentium® 4 (Socket 478/LGA 775)
• Intel® Pentium® Xeon® (Socket 603/604)
• Intel® Celeron® (Socket 478)
• Intel® Celeron® D Socket 478/LGA775)
• AMD Sempron™ (Socket A/754)
• AMD Athlon™ XP (Socket A)
• AMD Athlon™ 64 (Socket 754/939/940)
Hersteller: Cooler Master

76,00 €

Was wäre besser? Besser als jeder Luftkühler oder? Gibts da noch was anderes evtl. besseres in gleicher Preisklasse ?

€. Ja die Überschrift ..."Wasserkühlung" meinte ich natürlich, lässt sich aber nimmer ändern :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich halte von den komplett sets nichts.da kannst du auch einen guten luftkühler nehmen.wenn wakü dann stell es dir selbst für deine ansprüche individuell zusammen.mit 80e kommst du aber nicht weit.rechne 200e und du hast für den anfang was ordentliches.wenn du keine 2 linken pfoten hast,kannst du auch einige kühler selbst bauen,das spart auch einiges an kosten.oder einen auto radi verwenden.

Bleibt doch die Frage, soll es nur leise sein oder willst du auch noch ein bisschen am Takt drehn? Also ich brauch keine Wakü, mein System ist so leise dass nur noch eine passiv Wakü leiser wäre! Alles Lüfter schön runter geregelt und dann anstelle von 80ern einfach 120er Lüfter benutzen!

Lautstärke spielt nicht so die Rolle, Kühlleistung ist wichtig!

In München kostet zB. der ST 40 € ... 40 € mehr und ich kann mir schon die
Wasserkühlung Thermaltake BigWater SE leisten. Wäre das zB. nicht den aufpreis Wert ?

Hi,
Les dir mal die Stickies durch...es ist eindeutig das solche System sch..sse sind...Die Aufrüstbarkeit ist nicht gegeben,da beide über einen Radiator von kleinsten Ausmaßen verfügen..Zudem kann 1. von Leistung keine Rede sein bei einer 50l/h Pumpe und 2. von Leiste auch nicht,da diese verdammt laut ist..glaub mir,wenn du nur die CPU mit Wasser kühlen willst,reicht es 100€ zu investieren,dann bekommst du eine EinsteigerWakü die auf jeden Fall besser ist als die obrigen beiden..

Am mbesten schauste mal bei aqua-computer vorbei, die hab richtig gute Wakü Systeme, kostet natürlich auch en bisl, mit 300eus biste dabei! Dafür haste dann aber auch en richtig geiles gerät! Oder du Kühlst CPU und GPU getrennt mit jeweils einer Wakü für jedes Gerät! Gibts z.B. von Thermaltake, hier für GPU: http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3510

wenn du nur die CPU mit Wasser kühlen willst,reicht es 100€ zu investieren,dann bekommst du eine EinsteigerWakü die auf jeden Fall besser ist als die obrigen beide

Will ich - ich habe halt schon 42°C bei 2600 MHz - 1,21v und das ist ein Witz und ich dachte mir halt das ich damit besere Temps habe .. :(

dann guck mal bei ebay, da hab ich vor kurzen was gesehn, das ding hieß DeepKill und gabs in 2 Varianten, einmal mit CPU und dann noch mal mir CPU, GPU und Chipsatz! Kostenpunkt war 59,- für die CPU Kühlung und 99 für CPU und GPU!

HWL-Test

Der Preis des Big Water SE-Sets ist jedoch sehr gut: 79,90 Euro kosten die Komponenten bei Caseking und erlauben somit einen einfachen und zuverlässigen Einstieg in die Wasserkühlungswelt. Auch ist noch ein Set mit einem zusätzlichen Grafikkarten-Kühlkörper für 104,90 Euro erhältlich, wobei die Kühlleistung des Sets für die gleichzeitige Kühlung von CPU und VGA auch ausreichen sollte. Um sich mit dem Thema Wasserkühlung vertraut zu machen und einen aktuellen PC ausreichend zu kühlen, ist das Set also auf jeden Fall geeignet.

An diesem Punkt sei nochmal klar herausgestellt, dass das Aquagate 120 jede aktuell verfügbare CPU ausreichend kühl und Potential zum Übertakten bietet. Auf mehr ist das Set allerdings nicht ausgelegt, und das wird auch sehr deutlich. Wer also ohnehin nur seine CPU wasserkühlen will, kann ruhigen Gewissens zu dem Set greifen. Wenns denn etwas mehr sein soll, muss sich das System schnell geschlagen geben. Dann wird es allerdings entweder teurer - oder es muss mehr Wasserkühlungs-Fachwissen mitgebracht werden.

Dem aufmerksamen Leser wird schnell auffallen, dass wir keine Temperaturtests veröffentlicht haben und das Set somit "ohne Temperaturcharts" getestet wurde. Ein Test auf unserem Wasserkühlungs-Teststand wäre jedoch mehr als unfair gewesen: Zum einen sind bei einem derartigen Komplettset die Dimensionen anders als bei einem Dual-Radiator, der CPU-Kühlkörper ist nicht mit einer NexXxos-Serie vergleichbar und die Pumpe tut ihr restliches dazu. Zum anderen sind jedoch auch die Befestigungen nicht kompatibel. Damit das Coolermaster-Set trotzdem nicht ohne eine Temperaturmessung verbleibt, werden wir es in unseren nächsten Kühlkörperroundups unter tastsächlichen Bedingungen auf einem Pentium-D- und einem Sockel-939-Prozessor testen. Dann gibt es auch tatsächliche Temperaturwerte, zum aktuellen Zeitpunkt sei nur gesagt: Für die aktuellen Top-Prozessoren reicht das Set hervorragend aus.

Das Set kostet bei Caseking im Shop 99,90 Euro

Oh man.... welche von diesen 3 ist die Beste ?

nimm dir nen ordentlichen CPU-Kühler und fertig, da kommste billiger weg und deine Temperaturen sind auch besser.

Gugg dir doch mal den SI-120 an, da kannste dir dann noch nen yate loon lüfter bei ebay dazu kaufen dann kommste auf ungefähr 50€.
Was fürn Lüfter du dir dann dazu kaufst kannst ja dir selber überlegen, kommt ja auch aufn preis drauf an.

Ich benutze noch einen XP-120 (Vorgängerversion des SI), der kühlt meinen 3500+ (standard Vcore) auf 35° die ganze zeit. Dass er dabei sicher leiser als 2 (sicher nicht hochwertige) 80er Lüfter aus deinem WaKü-Set ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Wenn du ne richtig Wasserkühlung willst musste bisschen tiefer in die Tasche greifen um was anständiges zu bekommen.

du willst nur die cpu kühlen?dann mach am besten im marktplatz einen suche thread auf,nimm gebrauchte teile und du bekommst was besseres fürs geld.

ich hätte noch einen mora tripple radi(30e),eine edelstahl pumpenstation mit 700l pumpe (18e),lüfter sihe sig.fehlen noch schlauch(pur hätte ich) und ein cpu kühler.

Oder sowas vielleicht

Das Aqua „Starter“ Kit beinhaltet alle nötigen Grundkomponenten einer Wasserkühlung. Um das Kit verwenden zu können, benötigt man lediglich noch einen CPU-Kühler, der frei gewählt werden kann.

Das Set beinhaltet folgende Grundkomponenten:

- Airplex Radiator EVO 120 mit Einbaublende
- Aquainlet Ausgleichsbehälter in blau
- Eheim 1046 Kreiselpumpe 220 Volt
- Vier Winkelverbinder aus Kunststoff
- Eine Flasche Aqua ACFluid Wasserzusatz mit Korrosionsschutz
- Drei Meter PUR Schlauch, UV-Aktiv
- 120mm Papst Lüfter 4412 F/2GL
- Wärmeleitpaste
- Aqua Computer Case Badge

Das Set beinhaltet ausschließlich hochwertige Komponenten, die in Verbindung mit einem CPU-Kühlkörper eine hervorragende Grundlage zum geräuschlosen Kühlen eines Prozessors bieten. Selbstverständlich können weitere, beliebige Komponenten von Aqua-Computer in das System integriert und genutzt werden. Die Ausbaufähigkeit ist schier grenzenlos. Im Sortiment befinden sich für jeden Zweck die nötigen Kühlkörper.

Zum Lieferumfang ehört:

* Airplex Radiator EVO 120 mit Einbaublende
* Aquainlet Ausgleichsbehälter in blau
* Eheim 1046 Kreiselpumpe 220 Volt
* Vier Winkelverbinder aus Kunststoff
* Eine Flasche Aqua ACFluid Wasserzusatz mit Korrosionsschutz
* Drei Meter PUR Schlauch, UV-Aktiv
* 120mm Papst Lüfter 4412 F/2GL
* Wärmeleitpaste
* Aqua Computer Case Badge

170 €

Das Aqua „Premium“ Kit beinhaltet alle nötigen Grundkomponenten einer Wasserkühlung. Um das Kit verwenden zu können, benötigt man lediglich noch einen CPU-Kühler, der frei gewählt werden kann. Der große Vorteil des Kits ist, dass die verwendete Aquastream Pumpe mit 12 Volt betrieben werden kann. Hierfür muss kein separates Stromkabel aus dem Gehäuse geführt werden.

Das Set beinhaltet folgende Grundkomponenten:

- Airplex Radiator EVO 120
- Aquatube Ausgleichsbehälter in blau mit Einbaublende
- Aquastream 12 Volt Kreiselpumpe mit Entkopplungsset
- Vier Winkelverbinder aus Kunststoff
- Eine Flasche Aqua ACFluid Wasserzusatz mit Korrosionsschutz
- Drei Meter PUR Schlauch, UV-Aktiv
- 120mm Papst Lüfter 4412 F/2GL
- Aqua Schlauchschneider für Plug und Cool Schläuche
- Wärmeleitpaste
- Aqua Computer Case Badge

Das Set beinhaltet ausschließlich hochwertige Komponenten, die in Verbindung mit einem CPU-Kühlkörper eine hervorragende Grundlage zum geräuschlosen Kühlen eines Prozessors bieten. Selbstverständlich können weitere, beliebige Komponenten von Aqua-Computer in das System integriert und genutzt werden. Die Ausbaufähigkeit ist schier grenzenlos. Im Sortiment befinden sich für jeden Zweck die nötigen Kühlkörper.

Zum Lieferumfang gehört:

* Airplex Radiator EVO 120
* Aquatube Ausgleichsbehälter in blau mit Einbaublende
* Aquastream 12 Volt Kreiselpumpe mit Entkopplungsset
* Vier Winkelverbinder aus Kunststoff
* Eine Flasche Aqua ACFluid Wasserzusatz mit Korrosionsschutz
* Drei Meter PUR Schlauch, UV-Aktiv
* 120mm Papst Lüfter 4412 F/2GL
* Aqua Schlauchschneider für Plug und Cool Schläuche
* Wärmeleitpaste
* Aqua Computer Case Badge

230 €

@Muh2k2

Das erste sieht irgendwie ganz schön billig aus und ich denke das das nicht viel besser sein wird als ... Wasserkühlung Thermaltake BigWater SE / Wasserkühlung CoolerMaster Aquagate Mini R120 oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding für 170 Eus hört sich ja ganz nett ann! Aber ich würde erst mal noch ne Luftkühlung ausprobieren bevor ich soviel Geld investiere! Kann man vielleicht nicht vergleichen aber mein AMD64 3400+ @2400MHz bleibt mit meinem Artic Cooling 64 bei knuffigen 34° idle und 40 -43 bei Last!

mhh ich glaub ich versuch fürn Anfang mal Wasserkühlung Thermaltake BigWater SE ist nicht allzu teuer und der Einbau soll auch leicht sein. Ich denke die wird schon besser als mein Zalman kühlen

2400 bei wieviel VCore ? Welches MB ?

Also mein 3400 läuft mit standart 1,4V; Mainboard is en Gigabyte K8NS 250, is noch en Sockel 754! Gehn kann ich auf dem MB bis 1,6V dann wird der prozzi so knapp 50° warm! Is immernoch verhältnismäßig Kühl aber 1,4V reicht ja auch!

Also entweder hole ich mir später nen

Thermaltake Big Typhoon, der so gut sein soll wie der Sonic Tower nur leichter zum einbauen ;)

oder

Thermaltake BigWater SE.

Lege mich jetz aber noch für 2-3 Std hin und überdenke alles, bis dahin wäre i ch über etwas Kaufberatung dankbar.

Also wenn der Temp unterschied zB. 5°C ist zu gunsten von Wasser dann wäre es das schon Wert, meiner Meinung.

Zitat HWL TEST

Der Preis des Big Water SE-Sets ist jedoch sehr gut: 79,90 Euro kosten die Komponenten bei Caseking und erlauben somit einen einfachen und zuverlässigen Einstieg in die Wasserkühlungswelt. Auch ist noch ein Set mit einem zusätzlichen Grafikkarten-Kühlkörper für 104,90 Euro erhältlich, wobei die Kühlleistung des Sets für die gleichzeitige Kühlung von CPU und VGA auch ausreichen sollte. Um sich mit dem Thema Wasserkühlung vertraut zu machen und einen aktuellen PC ausreichend zu kühlen, ist das Set also auf jeden Fall geeignet.

Wurde aber schon erwähnt, dass diese Komplett-Sets, die du dir ausgesucht hast, in die Tonne gehören!

huch hab das ganze Internet nach Test usw. durchsucht, und nur sehr wenig bis garnichts gefunden, habe aber nix davon gelesen das das generell schlecht ist

Mach doch den HS vom Opteron ab.

Kostet ne Rasierklinge und bringt mehr Grad als der geplante Kühlungsumstieg.

Muh2k2,was laberst du die ganze Zeit fürn Scheiss und empfiehlst dem armen Jungen auch noch so einen Müll?
Alphacool NexXxoS Xtreme II 36,99 EUR

CPU Alphacool NexXxoS XP light Sockel 754/939/940/FX/Opteron 29,99 EUR

AUS Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 230V 37,99 EUR

Schlauch PVC 10/8mm glasklar 1,98 (2m)

Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 7,74 EUR

WAKZ Wasserzusatz AntiCorro-Fluid 50ml 4,99 EUR

Zwischensumme: 119,68 EUR

Dann noch 2 Lüfter von eBay (Yate Loons)...und die Sachen bekommste auch gebraucht...dann kommste sogar noch viel billiger weg..Und hast ne Top-Einsteiger Wakü..für die CPU langt die dicke..

ThE.G4mE.84 schrieb:
huch hab das ganze Internet nach Test usw. durchsucht, und nur sehr wenig bis garnichts gefunden, habe aber nix davon gelesen das das generell schlecht ist
MiamiJoe hat es direkt als erstes geschrieben.

ThE.G4mE.84 schrieb:
Also entweder hole ich mir später nen

Thermaltake Big Typhoon, der so gut sein soll wie der Sonic Tower nur leichter zum einbauen ;)

oder

Thermaltake BigWater SE.

Lege mich jetz aber noch für 2-3 Std hin und überdenke alles, bis dahin wäre i ch über etwas Kaufberatung dankbar.

Also wenn der Temp unterschied zB. 5°C ist zu gunsten von Wasser dann wäre es das schon Wert, meiner Meinung.

und diese beiden Sachen sind klump ?

Nuja , die Frage hab ich mir auch vor kurzem gestellt "Welches Set taugt und ist billig?" der weise _krueml hat mich aufgeklärt ;)

Finger weg von Thermaltake ...... ^^

Krueml meinte eine AquaCool oder sowas für knappe 200€ ist für den Anfang gut.

Er hat mir von billigen wie den oberen abgeraten , da sie laut und billig sind ;)

Deswegen hab ich mir lieber noch paar Lüfter gekauft ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh