Feser Fittinge

Bolemichel

Enthusiast
wollte eben ne Bestellung bei Feser aufgeben, allerdings werden hier 2 unterschiedliche Anschlüsse angeboten:

- 1/2" ID - 3/4" OD
- 3/8" ID - 1/2" OD

was ist denn da der Unterschied?

Als Schlauch würde ich gerne den silbernen 13/10er nehmen, ist das der ID3/8"?

Derzeit hab ich ja 11/8 Schlauch drinne, mit den passenden 11er Überwurfmuttern. Könnte ich die rein theoretisch weiterverwenden??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ID= inner Diameter=Innendurchmesser

OD= outer Diameter=Aussendurchmesser

1/2" = 1.3 cm

3/8" = 1 cm

3/4" = 1.9 cm

Gruß

- 3/8" ID - 1/2" OD -> 10mm/13mm sind für dich die richtigen.

Danke, das würde dann aber auch bedeuten, dass ich die alten Anschlüsse nicht mehr weiterverwenden kann, da die 11er Überwurfmutter nicht mehr über den 13er Schlauch passen werden oder!?

Genau die kannst du nun nicht mehr brauchen.

Warum bestellst du übrigens nicht bei A-C Shop.
Die haben auch die Feser Produkte.
Da spaarst du zusätzlich 3% bei Zahlung durch Vorkasse.
Nicht wirklich viel aber immerhin.
Außerdem sind ab 150€ die Versandkosten frei.

Hab mir vor kurzem da auch ein Set Feser Fittings gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
ahja, Danke, das wusste ich nicht!

Wie ist das eigentlich mit Winkel? Ich habe derzeit genau 22 Anschlüsse, darunter 2 Winkel... Winkel hat Feser aber nicht im Angebot...!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh