Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nein, der router hat doch x.x.100.1 siehe oben iwo.
also halten wir mal fest, dns auflösung funktioniert zumindest beim ping, also muss es auch prinzipiell gehen.
daraus ergeben sich noch ein paar fragen
- seit wann gibt es das prob ? wurde evtl eine firewall installiert geupdatet oder sonstwas ?, ist eine "software"firewall installiert ? Keine Ahnung denn ich habe es ja noch nie versucht
- evtl ein proxy im browser eingestellt ? Nicht das ich wüsste
- mal mit IE probiert, bzw ganz anderen browser ? (opera, ff, chrome etc)
- virus/malware befall ? Ich habe FF aber noch keinen anderen versucht
- router mal neugestartet ? (stromreset) Ja habe ich
- evtl bleibt noch systemwiederherstellung
hf beim suchen ^^
selbe menü? irgendwie komisch, mit 2 verschiedenen ips auf den selben router? wüsste nicht wie das gehen soll...
Könnte es evtl. sein, das einer deiner Nachbarn den gleichen Router hat und eine der beiden IPs der andere Router ist?
Probiere es einmal, indem du deinen eigenen Router ausschaltest.
man könnte den pc auch mal mit LAN kabel anschließen...
Das kann nicht sein denn ich glaube nicht das dann beide Router das selbe PW haben, die selben Portfreigaben und auch den selben Netzwerknamen.
stell bei dir mal alles genau so ein
nur halt mit der ip die du haben willst
Mach mal die Windows-Firewall aus und probiere es dann nochmal.
Unter
Bevorzugter DNS Server: 85.233.58.60
Alternativer DNS Server:195.46.47.2
eingeben.
Das machst du bei allen anderen Rechnern im LAN (falls vorhanden).
Gruß
Slive
Doch, sofern du und der Nachbar die Default-Vorgaben des Routers nicht geändert habt, sind die natürlich identisch.
Ansonsten kann es nicht sein, das ein Gerät auf 2 IPs reagiert, außer, es wäre explizit so konfiguriert. Das geht übrigens auch bei Windows, du kannst deiner Netzwerkkarte 2 IPs aus völlig unterschiedlichen Netzwerksegmenten zuweisen.
Einfach auf der Seite, wo du die IP eingibst "Erweitert" anklicken. Dort kannst du auch mehr als 2 DNS-Adressen und mehr als 1 Gateway angeben.
Das sind aber nicht die "Default Vorgaben" denn ich habe die Einstellungen geändert und zwei IP´s habe ich auch nciht vergeben,
Na ich greife ja über das WLAN mit beiden IPS auf den Router zu. Also von daher kann das eigentlich auch nicht sein.
Doch, das kann sein.
Du greifst zwar per WLAN auf den Router zu, aber er routet das dann zum LAN-Anschluß und von da auf die Routeroberfläche.