Feste IP unter WinXP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, der router hat doch x.x.100.1 siehe oben iwo.

also halten wir mal fest, dns auflösung funktioniert zumindest beim ping, also muss es auch prinzipiell gehen.

daraus ergeben sich noch ein paar fragen

- seit wann gibt es das prob ? wurde evtl eine firewall installiert geupdatet oder sonstwas ?, ist eine "software"firewall installiert ? Keine Ahnung denn ich habe es ja noch nie versucht
- evtl ein proxy im browser eingestellt ? Nicht das ich wüsste
- mal mit IE probiert, bzw ganz anderen browser ? (opera, ff, chrome etc)
- virus/malware befall ? Ich habe FF aber noch keinen anderen versucht
- router mal neugestartet ? (stromreset) Ja habe ich
- evtl bleibt noch systemwiederherstellung

hf beim suchen ^^

Antworten in Rot

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

selbe menü? irgendwie komisch, mit 2 verschiedenen ips auf den selben router? wüsste nicht wie das gehen soll...

Ja, das selbe Menü. Hat das vllt damit zu tun das ich über die TV Dose ins Inte gehe.

welchen anbieter haste überhaupt? was für ein router? wieviele geräte haste nach der tae dose angeschlossen? tae dose > splitter > ntba > modem > router? schreib mal alle namen von den geräten ;)

*edit*
ah du bist bei kabeldeutschland.
das heißt du hast die kabelbox + ne fritzbox?

falls du msn oder icq haben solltest kannste mir ja mal ne pm schicken. dann versuch ich dir direkt zu helfen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe direkt von der TV Dose an mein Thomson TWG 850 WLAN Router. Von dem Router geht dann nur ein Kabel zu meinem Telefon und mein Rechner verbindet sich über einen Fritz WLAN Stick mit dem Router. Mein Anbieter ist CableSurf und ich habe eine 6000er Leitung

Ich habe jedes mal die rechte von beiden Verbindungen verändert:

unbenannt5n2ha.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

Ich sehe, es macht sich Ratlosigkeit breit :-)

Könnte es evtl. sein, das einer deiner Nachbarn den gleichen Router hat und eine der beiden IPs der andere Router ist?
Probiere es einmal, indem du deinen eigenen Router ausschaltest.

Könnte es evtl. sein, das einer deiner Nachbarn den gleichen Router hat und eine der beiden IPs der andere Router ist?
Probiere es einmal, indem du deinen eigenen Router ausschaltest.

Das kann nicht sein denn ich glaube nicht das dann beide Router das selbe PW haben, die selben Portfreigaben und auch den selben Netzwerknamen.

man könnte den pc auch mal mit LAN kabel anschließen...

... und wozu habe ich dann einen W-LAN Router?

Mach mal die Windows-Firewall aus und probiere es dann nochmal.

Unter

Bevorzugter DNS Server: 85.233.58.60
Alternativer DNS Server:195.46.47.2

eingeben.

Das machst du bei allen anderen Rechnern im LAN (falls vorhanden).

Gruß
Slive

Das kann nicht sein denn ich glaube nicht das dann beide Router das selbe PW haben, die selben Portfreigaben und auch den selben Netzwerknamen.

Doch, sofern du und der Nachbar die Default-Vorgaben des Routers nicht geändert habt, sind die natürlich identisch.

Ansonsten kann es nicht sein, das ein Gerät auf 2 IPs reagiert, außer, es wäre explizit so konfiguriert. Das geht übrigens auch bei Windows, du kannst deiner Netzwerkkarte 2 IPs aus völlig unterschiedlichen Netzwerksegmenten zuweisen.
Einfach auf der Seite, wo du die IP eingibst "Erweitert" anklicken. Dort kannst du auch mehr als 2 DNS-Adressen und mehr als 1 Gateway angeben.

stell bei dir mal alles genau so ein
nur halt mit der ip die du haben willst

Wie du auf dem Bild siehst habe ich das versucht und es hat nciht geklappt.

Mach mal die Windows-Firewall aus und probiere es dann nochmal.

Hat auch nichts gebracht!

Unter

Bevorzugter DNS Server: 85.233.58.60
Alternativer DNS Server:195.46.47.2

eingeben.

Das machst du bei allen anderen Rechnern im LAN (falls vorhanden).

Gruß
Slive

Coole Sache, so hat es geklappt!!!

THX

Doch, sofern du und der Nachbar die Default-Vorgaben des Routers nicht geändert habt, sind die natürlich identisch.

Ansonsten kann es nicht sein, das ein Gerät auf 2 IPs reagiert, außer, es wäre explizit so konfiguriert. Das geht übrigens auch bei Windows, du kannst deiner Netzwerkkarte 2 IPs aus völlig unterschiedlichen Netzwerksegmenten zuweisen.
Einfach auf der Seite, wo du die IP eingibst "Erweitert" anklicken. Dort kannst du auch mehr als 2 DNS-Adressen und mehr als 1 Gateway angeben.

Das sind aber nicht die "Default Vorgaben" denn ich habe die Einstellungen geändert und zwei IP´s habe ich auch nciht vergeben,

Na ich greife ja über das WLAN mit beiden IPS auf den Router zu. Also von daher kann das eigentlich auch nicht sein.

Nein, aber das wäre eine Erklärung dafür, das du mit 2 verschiedenen IPs auf deinen Router kommst.

Ein Router ohne DNS-Proxy, wusste gar nicht das es das noch gibt.

auf dem bild hattest du es nicht selbst eingestellt, dass war per dhcp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh