Festplatte bald kaputt?

mfuesslin

Neuling
Hallo,
heute habe ich mal das Programm HDD Health installiert und siehe da:
Meine Festplatte hat nur noch eine "Gesundheit" von 57%?! :confused:
Es ist eine Seagate ST3500630AS mit 500GB Platz.
Sie wird im kommenden Juli 2 Jahre alt.

Ist dieser Wert kritisch, oder kann ich beruhigt weiterleben?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell sind SMART-Werte nicht wirklich zuverlässig. Nur der "Reallocated Sector Count" ist ein recht brauchbarer Indikator. Ist dieser Wert schon recht hoch oder wächst er innerhalb von kurzer Zeit stetig an, kann man meistens davon ausgehen, dass die Festplatte nicht mehr lange durchhält.

Generell sind SMART-Werte nicht wirklich zuverlässig. Nur der "Reallocated Sector Count" ist ein recht brauchbarer Indikator. Ist dieser Wert schon recht hoch oder wächst er innerhalb von kurzer Zeit stetig an, kann man meistens davon ausgehen, dass die Festplatte nicht mehr lange durchhält.
Der sieht bei mir so aus:
Code:
Value: 100
Threshold: 0
Worst: 100
Habe keine Ahnung, wie ich das interpretieren muss. Ist das bedenklich oder normal?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh