etechnikstudent
Neuling
Hallo, meine 160gig Platte ist beim Anschluss in einem HDD-Gehäuse draufgegangen. Wahrscheinlich ein kurzer. Jedenfalls, wenn ich sie ganz normal im Rechner anschließe und ihn starten will, dann leuchtet vorne nur kurz die PowerLED auf, und der Rechner startet nicht. Klemm ich sie ab, läuft er wieder. Daraus schließe ich, dass sie defekt ist.
Ich habe laut Rechnung vom 06.10.2004 3 Jahre Herstellergarantie. Im Onlineshop, wo ich sie damals gekauft habe, gibts ein Formular für Reklamationsfälle, wo man die Defektbeschreibung eingeben soll.
Was soll ich eingeben, sodass ich eine reelle Chance auf Ersatz habe?
Oder ist das egal, wegen den 3 Jahren. Wie sieht es mit der Beweislast aus? Muss ich beweisen, dass es an der Platte gelegen hat?
Danke für euer Bemühen.
Etechnikstudent
Ich habe laut Rechnung vom 06.10.2004 3 Jahre Herstellergarantie. Im Onlineshop, wo ich sie damals gekauft habe, gibts ein Formular für Reklamationsfälle, wo man die Defektbeschreibung eingeben soll.
Was soll ich eingeben, sodass ich eine reelle Chance auf Ersatz habe?
Oder ist das egal, wegen den 3 Jahren. Wie sieht es mit der Beweislast aus? Muss ich beweisen, dass es an der Platte gelegen hat?
Danke für euer Bemühen.
Etechnikstudent
Zuletzt bearbeitet: