[Kaufberatung] Festplatte für Popcorn Hour A-110

ischas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
4
Ich suche eine Platte für meine zukünftige Popcorn Hour.

Folgende Spezifikationen sollten erfüllt sein:
  • SATA
  • 1TB
  • leise
  • kühl.

Besten Dank für Eure Tipps!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Popi lieber eine externe oder 2.5" verwenden.
 
Brauchst du wirklich eine 1TB Festplatte?

Dann würde ich auch auf geizhals.at verweisen oder auf die Samsung Festplatten.

Ach ja, den Hinweis von meinem Vorredner am besten ignorieren.
Ich bin nicht der einzige der ein Popcorn mit interner Festplatte benutzt und absolut keine Probleme hat.
Selbst in der Popcorn Gemeinde (Forum) habe ich davon noch nie was gehört.

Und herzlich Willkommen bei den Popcorn nutzern. Vergiss nicht dir das Forum vorher gut durch zu lesen. Da stehen einige sehr interessante Threads drin.
 
Auch wenn ich keinen Popcorn habe. Kommt eigendlich nur eine Western Digital Green Power in Frage. Sollte leise sein und auch nicht zu warm werden. Und die Geschwindigkeit ist dicke ausreichend.

Gruß
Jürgen
 
Egal wie, in der Popcorn ist eine 3.5" zu laut :(

Davon habe ich bis heute noch nichts gemerkt und ich verwende eine mehrere Jahre alte Platte. Also eine die wirklich noch laut war.

Das einzige was ich von Zeit zu Zeit mal höre ist wenn sie anfährt. Aber das macht sie ja nur beim Einschalten und da stört es kein bischen.
 
Da habe ich halt andere Erfahrungen gemacht. Im Popi-Forum wirst du ähnliche Meinungen finden...

Versuch macht klug, oder wie heißt es so schön? :)
 
Tja, diese Aussage habe scheinbar ich verpasst. Sammelthreads lese ich sowieso nicht. Da sind soviele Einträge die wahrlos geschrieben werden dass man eh nicht drauskommt.

Aber wenn dass das Resultat aus dem Sammelthread ist, dann ziehe ich meine Empfehlung für die 1TB Samsung Platte natürlich zurück.

Wie gesagt, ich lasse mich bei unwissenheit immer gerne eines besseren belehren.
 
Besten Dank. Die WD hatte ich bereits ins Auge gefasst und bin froh, dies hier bestätigt bekommen zu haben.
Nun muss ich mich mal durch den Sammelthread quälen, oder einer nennt mir den Vorteil der 3x333GB- im Vergleich zu den 4x250GB-Plattern. Wie ist mittlerweile wieder die Verfügbarkeit der besseren?
 
WD Platten können nicht uneingeschränkt empfohlen werden, das durch das WD typische "Pulsen" der Platte der IR Empfänger der Remote gestört werden kann...
 
Ich habe auch den PH und würde auch keine 3,5" mehr verwenden. Weiterhin kann es zu Hitzeproblemen kommen, da fallen schon mehrere Platten raus, die einfach zu heiß sind. Ich habe ein kleines NAS für 120€ mit 1TB Platten gekauft und spiele alles von da ab. Intern ist nur eine kleine 2,4" Platte fürs Caching.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh