Festplatte formatiert - Daten wiederherstellen! Brauche dringend Hilfe!

marcelul

Enthusiast
Hallo!

Mir ist ein Missgeschick unterlaufen... Habe meine externe HDD formatiert. Die war mit True Crypt verschlüsselt. Habe eine einfache Windows-Formatierung durchgeführt.

Habe ich eine Möglichkeit, wieder an meine Daten heran zu kommen? Habe keinerlei Schreibvorgänge mehr durchgeführt auf der Platte, sondern nur formatiert!

Benötige dringend Hilfe.... Betriebssystem ist Windows 7!

Danke schon im Voraus!

Gruß
marcelul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit O&O Unerase kann man versehentlich gelöschte Daten von Magnetspeichern wieder herstellen. Da aber Deine Platte mit TrueCrypt verschlüsselt war, wird auch dieses Programm nicht allzu viel retten können, denke ich. Aber: Nur der Versuch macht kluch ^^.

Edit: Die Frage ist zudem noch: Wie hast Du formatiert? Schnellformatierung oder hast Du eine ordentliche Formatierung durchgezogen?

Zuletzt bearbeitet:
hattest du n truecrypt container oder komplette platte verschlüsselt? Wenn komplette platte, mach dir nicht viel hoffnung

sonst mit testdisk parittionsinfos wieder herstellen

Habe eine Schnellformatierung gemacht....

Und verschlüsselt war leider die komplette Platte!

mehr können wir dir hier leider nicht sagen, ausbrobieren oder lassen.
Firmen nehmen in den Fall na klar professionelle Hilfe in Anspruch für ein paar Tausend.
Aber so wichtig werden deine Daten ja wohl nicht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh