Festplatte kann nicht Formatiert werden.

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25538
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25538

Guest
Hallo leute habe ein relativ kleines Problem was ich aber nicht gelöst bekomme.

Die Sache war diese:

Da ich kein Laufwerk am Pc habe aber dennoch meinen Pc neu aufsetzen wollte habe ich die Windows 7 DVD in den Laptop gelegt und über das freigegebene Laufwerk installiert.
Also als mein Pc hochgefahren war.
Natürlich auf eine andere Festplatte.
Nur herrscht nun ein Problem. Ich bekomme die andere Festplatte nicht formatiert... ich kann alles löschen nur die zu Windows 7 gehörenden Dateien nicht.
Wenn ich sie manuel lösche bekomme ich einen Fehler von wegen ich habe keine Berechtigung dazu.
Wenn ich die Festplatte mit dem alten Win7 formatieren will kommt nur "Windows konnte die Formatierung nicht durchführen(Oder so ähnlich aber mit diesem Ausdruck)"
Abgesicherter Modus bringt nichts.
Von CD booten kann ich ja nicht.

Windows 7 Ultimate. Keine Updates (weil ich Updates bei Win hasse).
Vielleicht hatt ja wer dieses Problem bereits gehabt und kann mir helfen.

Das zu löschende Win7 ist auf jeden fall nicht das was gebootet wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also verstehe ich das jetzt richtig, dass du in deinem PC zwei Festplatten hast?
Auf der einen ist dein altes Win7 und auf die zweite hast du Win7 jetzt wieder installiert?

Dann hat die Neuinstallation wahrscheinlich auf der alten Platte mit dem alten Win7 einen Bootmanager installiert und deshalb kannst du auf der alten Platte nichts löschen!

Wenn du Win7 nur noch auf der neuen haben willst und die alte Platte für andere Zwecke nutzen willst, würde ich dir empfehlen, entweder Windows nochmal neu zu installieren (und bei der Installation die alte Festplatte abklemmen!) oder halt die alte abklemmen und dann über ne Reperaturinstallation den Bootmanager auf die neue zu spielen (wie das genau geht, weiß ich aber nicht)

Der Bootmanager ist auf der neuen Drauf. Denn wenn ich von der Alten booten will kommt die Fehlermeldung das kein Bootmanager gefunden wurde.

Und ja du hast es richtig verstanden.

probier mal mit der datenträgerverwaltung die partition zu löschen und neu zu erstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh