Festplatte komplett zerstören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Treat war echt super unterhaltsam ;) Finde es auch immer witzig wieviele Leute glauben das ihre Daten wirklich wichtig sind. Wer wichtige Daten hätte würde nicht in einem Forum fragen wie man sie vernichtet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sie bei mir auf der arbeit bei 1280°C Grad innen Härteofen packen.
Dann sind sie flüssig :d
 
Geh ins nächste, gut ausgerüstete, Krankenhaus und legt die Platten in den Kernspintomographen. :d
Und wie willst die da wieder raus bekommen?

Einige Beiträge kann man sich wirklich nicht durchlesen.
Das verursacht Schmerzen!
Jo, zu viele Hobbyheimwerker.

Du sprichst es ja an, man kann bei Geldeinsatz die Daten wiederherstellen. Wirklich sicher ist nur erstmal per Software löschen und dann am besten noch physikalisch.
Eigentlich sollte es reichen die Platten schreddern zu lassen. Oder glaubst du da setzt sich einer hin und puzzelt die Teile wieder zusammen?^^

Wohl spätestens wenn sie das Ding einschalten und der Jutebeutel mit grossem getöse gegen das Gerät fliegt... :lol:
Wenn man es genau nimmt, sind MRTs eig. normalerweise nur in einer Art Standby. Soll heißen: Du gehst da rein und die Platten kleben sofort am Gerät.

der Treat war echt super unterhaltsam ;) Finde es auch immer witzig wieviele Leute glauben das ihre Daten wirklich wichtig sind. Wer wichtige Daten hätte würde nicht in einem Forum fragen wie man sie vernichtet...
Wichtig hat ja nicht immer was mit einem Wert in € zu tun, sondern eben mit der persönlichen Ansicht. Ich z.B. kauf mir lieber ne neue Platte, anstatt ne defekte in RMA zu schicken.

EDIT: Für die, die es nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=sQYPCPB1g3o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo IT-Freunde,
....


Plz help!

also im Prinzip sollte es reichen die HDD einmalig zu wipe bzw. mit einem geeigneten Tool einfach einmal mit nullen und einsen überschreiben zu lassen.

Wipedisk!!

einfacher durchlauf reicht schon, damit ziemlich alle Standardtools nichts mehr finden. Ansonsten gibts fast keine Möglichkeiten, mech. zu beschädigen bringt nur bei den Plattern was;)

mfg xymon

@all
bitte kein unnötiges gespame!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Hitachi Platten reicht es, in den Öffnungen die Glasplatter zu zertrümmern. Die puzzelt auch keiner mehr zusammen, um zu gucken was da mal drauf gewesen ist *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh