Festplatte löschen...welches Prog?

Trophy

Neuling
Ich möchte meine Festplatte komplett löschen, kann mir einer dazu ein gutes Programm oder auch'n Befehl geben.
Bitte keine Antworten wie: " Ähm mach doch Format oder ganz klar deltree *.*"...nene so was mein ich net.. :d
Vielmehr soll es wirklich löschen!, d.h. dass ich auch mit "Wiedeherstellungsprogrammen" kein Daten mehr bekommen kann.
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ne Möglichkeit wäre XFDISK. Einfach Patitionen löschen, ne neue erstellen und wenn du dann noch den gesamten Partitionsbereich initialisierst (beide nachfragen mit JA bestätigen), wird sie komplett überschrieben. Mach das z.B. 5 Mal und die Daten sind für immer weg !!!

XFDISK findest du auf meiner BootDisk (siehe Sig)

Oda Wipe Info von den Norten Utilities. Diese sind aba nicht umsonst...

Achtung: Die Daten komplett zu löschen dauert mit beiden Programmen ne ganze Zeit lang !!!

Ähm
die Leute von Ontrack z.B. können bis zu 8! Schichten wiederherstellen.
Das heist man muß 8 mal löschen bis die Daten wirklich nicht mehr wiederherstellbar sind.
Es gibt natürlich Programme die das machen, kosten aber.

immer locker
Al

Hi,

ich glaube kaum das die Leude die sich ne gebrauchte Pladde zulegen en halben Vermögen ausgeben (zum wiederherstellen der Daten) um zu sehen was für Daten da drauf waren !!! Natürlich ist es in Professionelen Labors möglich...

Oda meinst du die Software von Ontrack ???

Hy

war nur ne Feststellung. Wollte halt mal was konkretes von mir geben.

immer locker
Al :cool:

<small>[ 18. September 2002, 13:11: Beitrag editiert von: Al Ash ]</small>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh