Festplatte macht seltsame Geräusche

pcboy

Enthusiast
Hallo leute

Ich hab folgendes Problem und zwar macht meine Festplatte gelegentlich komische Geräusche. In etwa so als wen sich was auflädt und dann gibt es ein kurzes klicken.Das kann nur einmal oder auch öfters hinter einander kommen.

In der zeit steht auch ab und zu mein PC komplett still. Sobald das klicken vorbei ist läuft er aber ohne Probleme weiter.
Es gibt auch härte fälle wo ich ihn neu starten muss die kommen aber eher selten vor.

Schonmal thx für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die Festplatte vllt nach einer gewissen Zeit ausgeschaltet? Schau mal in den Stromsparoptionen/Energieoptionen. Dieses Aufladen ist vllt das Geräusch das die HDD beim starten macht.

Hmm nein ist leider aus.

Kenne solch' Symptome von Samsung-Festplatten!

Check' doch mal alle S.M.A.R.T.-Parameter auf Auffälligkeiten & führe evtl. eine Prüfung der Festplatte mit dem Hersteller-Tool durch!

Danach bist du schlauer & weißt, ob das Problem bei deiner HDD zu suchen ist...

MfG
[RZ]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh