Festplatte mit 1.75 TB

Misda T

Semiprofi
Hallo,

sagt mal bitte die Festplatte Seagate Momentus ST1750LM000 hat die tatsächlich 1.75 TB ?
Bei Seagate ist nichts darüber zu finden ...
Wenn ja, wie soll das denn funktionieren ?
Oder sind dort einige Sektoren deaktiviert ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Name lässt auf jeden Fall darauf schließen.

Ob da ein Teil des Speicherplatzes deaktiviert ist oder das mit irgendwelchen Plattern realisiert wird, die relativ krumme Kapazitäten besitzen, wird wohl niemand sagen können, die ist ja auch erst seit gestern gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
1,75GB? Nein, 1,75TB, da ist ein Faktor 1000 dazwischen!

Laut dem dort verlinkten Datenblatt gibt es die M9T nur in 1.5TB und 2TB, aber vielleicht ist das nur ein nachgereichtes Modell und nicht das neuests Datenblatt verlinkt, die Modellnummer passt zu 1.75TB.

So habe gerade meine 3 Platten bekommen :d

Sind 1750GB Platten, real nutzbar sind 1,59TiB

Und so sieht die Platte aus:

Edit: Bestellt habe ich übrigens bei http://playit.de lieferzeit top, Verpackung top.

Edit 2: Kommt mir so vor, als sei die gerade verbaute Platte gar nicht da, ich höre absolut nichts von der Platte. :d

Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage "real nutzbar" ist falsch und verwirrend. Du müsstest TiB schreiben, nicht TB.

Ist es wirklich nur 1.59TiB? Nicht 1.62? 1.62 TiB (fälschlicherweise angezeigt als "TB") im Arbeitsplatz SIND 1750GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh