Festplatte schrott?

MrTopBanana

Enthusiast
Hallo,

ich kenne mich nicht sooo mit PCs aus und wollte mal euch Profis fragen:

Ich hab ganz normal Warcraft 3 auf meinem Laptop gespielt wie sonst auch. Aufeinmal friert alles ein, der Sound ging aber noch NORMAL weiter.

Alt enf str bringt nix also einfach austaste gedrückt.

Beim starten kam dann IMMER

"No Boot media found,s elect proper boot device and reboot" sowas oder so ähnlich. Hab gegoogelt und gesehen dass ist wenn die Festplatte nicht erkannt wird. Hab dann ins Bios geschaut, da war die Festplatte weg. Hab dann einfach bios ausgemacht und neu gestartet, dann war Festplatte wieder da.. (Hab allerdings NUR ins Bios geschaut und schwups ging es an).
Dann startete er... So dann kam für 2-3 minuten ein schwarzer Bildschirm. Dann kam auf englisch das Recovery Tool von Windows.

Ich soll ein Operation System auswählen. Geht aber nicht, meins wird nicht angezeigt.
Ich zeig euch mal das Fenster:
system-recovery-options.jpg

Habs per google gefunden. Bei mir ist halt das WINDOWS nicht da. Und er sagt ich soll driver loaden, aber ich weiß nicht wo ;(

Hab auch schon meine Windows CD rein geworfen, das einzigste was er mir anbietet ist die Festplatte zu formatieren und neu zu installieren, ich wollte aber recovern, weil da wichtige daten drauf sind :fire:

Ich hab auch schon einfach aufw eiter gedürckt und versucht fehler zu finden und so also mit so nem tool, ging aber alles nüscht weil ich kein Windows ausgewählt habe.

Ich kann dann bei load drivers aucha uf mein usb stick, meine D platte und soweiter (selbe festplatte nur andere patition als C) zugreifen.

Nur C ist grau und kann ich nicht anklicken. Also das ist wohl kaputte.

Aber ich weiß nicht wie ich das reparieren kann oder obs an der Festplatte liegt.

Für einen System Techniker hab ich leider kein Geld.:shake:

Wäre toll wenn ihr helfen könntet, ich weiß leider nicht was ich noch machen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Möglichkeit die Platte mal in einen anderen Rechner zu hängen?
Dort hat man eventuell eher die Möglichkeit mal zu schauen was los ist.

Ansonsten von einer Linux Live CD booten und dort erstmal alles an wichtigen Daten runter kopieren auf eine externe Platte. Wenn du keine hast, wäre das jetzt die Gelegenheit sich mal schnell eine zu besorgen ;)

Hallo,

danke für die antwort.

Ich habe nun formatiert. Ich war leider so verzweifelt und habs einfach getan.

Die daten waren ca 300 euro wert schniff. Aber nagut, pech gehaaaaaaaaaabt :)

Danke dir trotzdem ;)

Und schon eine externe Platte für ein paar Euro fürs Backup geholt?

Ist natürlich blöd, dass das so drastisch passiert ist... Aber lass dir das eine Lehre sein. Kauf dir wenigstens eine externe Festplatte. Die Dinger werden einem doch mittlerweile hinterhergeschmissen ;)

Ich habe neben der ersten Sicherungsplatte, die jeden Abend sichert, noch eine zweite, zusätzliche Platte. Diese wird ein mal alle 2 Wochen geupdatet und landet direkt danach wieder verpackt im Schrank.

Selbst für einen 0815 Haushalt halte ich meine vorgehensweise nicht unbedingt für übertrieben. Ich würde hier vorallem das Stichwort "Fotos" nennen. Allein diese wären mir den Aufwand schon wert ;)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh