Festplatte wird in Windows 10 nicht angezeigt!

IAMaEffect

Experte
Ich kenne mich mich PC´s gut aus, nur mit der Software nicht ganz so arg.

Ich habe nun 3x 1 TB Festplatten in meinem PC, sie laufen alle normal, jedoch wird nur eine richtig angezeigt. Eine hat die volle Kapazität, die andere wird mit 99,9 MB angezeigt und die andere wieder rum gar nicht. Im Geräte Manger von Win10 werden alle angezeigt im BIOS auch, deswalb weiss ich nicht was ich nun tun soll. Auch bei CPUID HWMonitor werden alle richtig angezeigt.

Bitte um Hilfe!

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!!!

capture-20160225-150120.png

wenn du mir sagst wie ich da hinkomme, aber nur mal so ich habe eine niegel nagel neue eingebaut, die wird gar nicht angezeigt!

Danke schonmal!

Versuch es mal mit
- Rechtsklick auf das Windows-Logo
- Datenträgerverwaltung
Dort kannst du die Festplatte partitionieren, formatieren und vor allem der bzw. den Partitionen Laufwerksbuchstaben zuweisen, damit sie im Explorer angezeigt werden.

Hab jetzt mal alle beide Formatiert und da seteht dann das 953 gb frei ist aber wenn ich dieser pc öffne ist immernoch das gleiche problem!

- - - Updated - - -

capture-20160225-161051.png

Also die mittlere in schwarz ist ja nichtmal richtig formatiert. Kein Wunder das die nicht angezeigt wird.

Mein Gott, erklärt es ihm doch einfach ganz normal und Schritt für Schritt... Dass C: voll ist, wird er wohl auch selber erkannt haben und deshalb weitere Platten eingebaut haben.

Was du da in der Datenträgerverwaltung siehst, sind deine drei Festplatten untereinander.

Datenträger 0 hat dabei zwei Partitionen, einmal die kleine mit 100MB (ich schätze für irgendwelche Images, ist das ein Fertig-PC) und einmal deine C:-Partition.

Datenträger 1 ist, wie du selber lesen kannst, noch nicht zugeordnet. Nach einfach einen Rechtsklick darauf und dort steht dann irgendwo "Volumen erstellen" oder so ähnlich. Dann kommt ein Assistent, der führt dich durch die restlichen Schritte.

Datenträger 2 kannst du ebenfalls nicht sehen, da kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist. Auch hier einfach Rechtsklick drauf und dann steht da sowas ähnliches wie "Laufwerksbuchstabe ändern".

+1 @Tommy_Hewitt

Am besten benennst du die Platten gleich für dein vorhaben, zb. C: Windows, D: Datenspeicher E: Backups (Beispiele), nur noch als Ergänzung, damit du später einfacher zurecht findest, bei Downloads zb. oder Installationen, weil wenn alle gleich heißen und mal nicht C: etc angezeigt wird, kommt man viel besser dann zurecht! ;)

Ansonsten Tommy befolgen, dann ist alles Top!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh