- Prozessor
- AMD Ryzen™ 9 5950X
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR VIII FORMULA
- Kühler
- Custom-Wasserkühlung (EKWB)
- Speicher
- Corsair SKU CMW64GX4M2E3200C16 VENGEANCE® RGB PRO 64GB
- Grafikprozessor
- ASUS ROG STRIX-GTX1080-8G-GAMING
- Display
- LG 27UL850-W
- SSD
- SAMSUNG SSD 980 PRO NVMe M.2 1TB - SAMSUNG SSD 860 PRO SATA III 2,5 Zoll 1TB
- HDD
- Hitachi HGST HUS724040ALE640 4TB
- Gehäuse
- Lian Li PC-O11WGX "ROG Edition"
- Netzteil
- Enermax - MaxTytan 1050W
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox 88.0
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Hallo,
mein System lief bisher fehlerfrei. Alles ohne Probleme.
Aus Platzmangel habe ich mich für eine neue Festplatte entschieden (1 x Hitachi Ultrastar 7K4000 (1x 4TB)).
Die Festplatte habe ich zusätzlich zu meinen bisherigen Festplatten (2 x Hitachi Ultrastar A7K1000 (2x 1TB)) verbaut.
Meine neue Festplatte E:\ wurde problemlos erkannt und ich habe sofort mit dem Verschieben/Kopieren von Dateien begonnen.
Unmittelbar nach dem Einbau der neuen Festplatte wurde meine bisherige Datensicherungs HDD mit Laufwerksbuchstaben D:\ plötzlich nicht
mehr im Explorer und in der Datenträgerverwaltung aufgeführt. Nach einem Systemneustart wurde die HDD D:\ auch nicht mehr erkannt.
In sporadischen Abständen wird sie vom System nach einem Neustart erkannt und ist auch wieder unter Windows nutzbar.
Teilweise wurde beim Systemstart aber angezeigt, dass der Datenträger einer Konsistenzprüfung unterzogen werden muss.
Aus diesem Grund habe ich den Datenträger neu formatiert und auch einer Datenträgerprüfung unterzogen. Dabei ist nichts negatives aufgefallen.
Auch gibt die Festplatte keine seltsamen Geräusche von sich.
Hat einer ähnliches erlebt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Datenträger kaputt ist. Das wäre wirklich mehr als Zufall wenn das direkt nach dem Einbau einer neuen Festplatte passiert.
Evtl. sind Inkompatibilitäten mit dieser Hardwarekonfiguration bekannt.
mein System:
ASUS Rampage Extreme mit Bios 1301
Intel Core 2Extreme X9770
Corsair TW3X4G1333C9 (8 GB)
SAPPHIRE HD 5870 1GB
2 x Hitachi Ultrastar A7K1000 (2x 1TB)
und seit neuestem
1 x Hitachi Ultrastar 7K4000 (1x 4TB)
mein System lief bisher fehlerfrei. Alles ohne Probleme.
Aus Platzmangel habe ich mich für eine neue Festplatte entschieden (1 x Hitachi Ultrastar 7K4000 (1x 4TB)).
Die Festplatte habe ich zusätzlich zu meinen bisherigen Festplatten (2 x Hitachi Ultrastar A7K1000 (2x 1TB)) verbaut.
Meine neue Festplatte E:\ wurde problemlos erkannt und ich habe sofort mit dem Verschieben/Kopieren von Dateien begonnen.
Unmittelbar nach dem Einbau der neuen Festplatte wurde meine bisherige Datensicherungs HDD mit Laufwerksbuchstaben D:\ plötzlich nicht
mehr im Explorer und in der Datenträgerverwaltung aufgeführt. Nach einem Systemneustart wurde die HDD D:\ auch nicht mehr erkannt.
In sporadischen Abständen wird sie vom System nach einem Neustart erkannt und ist auch wieder unter Windows nutzbar.
Teilweise wurde beim Systemstart aber angezeigt, dass der Datenträger einer Konsistenzprüfung unterzogen werden muss.
Aus diesem Grund habe ich den Datenträger neu formatiert und auch einer Datenträgerprüfung unterzogen. Dabei ist nichts negatives aufgefallen.
Auch gibt die Festplatte keine seltsamen Geräusche von sich.
Hat einer ähnliches erlebt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Datenträger kaputt ist. Das wäre wirklich mehr als Zufall wenn das direkt nach dem Einbau einer neuen Festplatte passiert.
Evtl. sind Inkompatibilitäten mit dieser Hardwarekonfiguration bekannt.
mein System:
ASUS Rampage Extreme mit Bios 1301
Intel Core 2Extreme X9770
Corsair TW3X4G1333C9 (8 GB)
SAPPHIRE HD 5870 1GB
2 x Hitachi Ultrastar A7K1000 (2x 1TB)
und seit neuestem
1 x Hitachi Ultrastar 7K4000 (1x 4TB)