Dick van Dijk
Neuling
Hi
Nach stundenlangem Suchen und nichts finden habe ich mich nun doch überwunden hier zu schreiben und hoffe niemanden zu verärgern.
Ich habe eine alte 40 GB IBM IDE Platte mit defekt. Die Platte klackert und liest keine Daten mehr aus.
Mehrere Recovery Tools haben nichts gebracht.
Ich habe mir eine baugleiche funktionierende IBM IDE HD auf ebay gekauft.
Nun will ich die Daten, die mir sehr wichtig sind, von dieser herunter bekommen, indem ich die Platten ausbaue und in das baugleiche Gehäuse einbaue.
In der Firma in der ich arbeite gibt es einen Reinstraum in dem ich die Platten umbauen will.
Ich habe auch eine weitere Platte, die ich vorher zum Testen mal auseinderbaue...
Die Platte muss nur kurz laufen um die Bilder zu sichern.
Jetzt meine Fragen:
Muss ich die Platine der defekten auch in die neue einbauen?
Auf was muss ich achten??
Hat das schonmal jemand gemacht?
Würdet ihr die Platte nach der erfolgreichen Reparatur in ein USB Gehüse einbauen oder doch lieberdirekt an den IDE slot auf dem Mainboard?
Wo sind Schwierigkeiten, was ist knifflig?
Bitte gebt mir einige Tipps.
Ich weis, daß die chancen sehr gering sind, ich werde es trotzdem versuchen.
Ich werde jeden Schritt fotographieren und wenn ihr wollt hier dann schreiben wie es gaklappt hat.
Freue mich auf Antworten von euch!
vg
Dick van Dijk
Nach stundenlangem Suchen und nichts finden habe ich mich nun doch überwunden hier zu schreiben und hoffe niemanden zu verärgern.
Ich habe eine alte 40 GB IBM IDE Platte mit defekt. Die Platte klackert und liest keine Daten mehr aus.
Mehrere Recovery Tools haben nichts gebracht.
Ich habe mir eine baugleiche funktionierende IBM IDE HD auf ebay gekauft.
Nun will ich die Daten, die mir sehr wichtig sind, von dieser herunter bekommen, indem ich die Platten ausbaue und in das baugleiche Gehäuse einbaue.
In der Firma in der ich arbeite gibt es einen Reinstraum in dem ich die Platten umbauen will.
Ich habe auch eine weitere Platte, die ich vorher zum Testen mal auseinderbaue...
Die Platte muss nur kurz laufen um die Bilder zu sichern.
Jetzt meine Fragen:
Muss ich die Platine der defekten auch in die neue einbauen?
Auf was muss ich achten??
Hat das schonmal jemand gemacht?
Würdet ihr die Platte nach der erfolgreichen Reparatur in ein USB Gehüse einbauen oder doch lieberdirekt an den IDE slot auf dem Mainboard?
Wo sind Schwierigkeiten, was ist knifflig?
Bitte gebt mir einige Tipps.
Ich weis, daß die chancen sehr gering sind, ich werde es trotzdem versuchen.
Ich werde jeden Schritt fotographieren und wenn ihr wollt hier dann schreiben wie es gaklappt hat.
Freue mich auf Antworten von euch!
vg
Dick van Dijk