Festplatten Benchmarks *Sammelthread* [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CM50K schrieb:
kurze?

mmh...
naja, über 100mb/s schaffste ja net :lol:

besorg dir mal endlich ´nen gescheites A64-mobo ;)
dann kannste deine raptor-performance richtig auskosten...
nicht wie jetzt auf sparflamme!

na klar schaffe ich über 100mb ^^ aber du kommst nochnicht mal mit ner wd36 im raid am ich5r über 100 :lol:

na mom reicht es noch ^^

spz:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SilverWizard schrieb:
@ jammer

cm50k möchte dir die ganze zeit erklären, dass er einfach mehr aus seinen platten rausholen kann, da deine ja eindeutig von der bandbreite limitiert bzw. gebremst werden, seine aber nicht
normalerweise müsste dein raid0 locker 30mb mehr average haben, aber weil deine 74er raptoren so deutlich gebremst werden, amüsiert sich cm50k so sehr darüber

:)

man du laberst nur scheiß und verpeilst es vollkommen darum geht es ned aber mach weiter so :maul:

Jammer schrieb:
na klar schaffe ich über 100mb ^^ aber du kommst nochnicht mal mit ner wd36 im raid am ich5r über 100 :lol:

na mom reicht es noch ^^

WO schaffst du denn die 100mb/s hürde?
mit dem SI sowieso nicht^^

und plötzlich erzählst du, die leistung reicht dir?
aha...

dann mach dich nicht lustig über die leistung anderer...
vll. reicht denen die leistung ja auch^^

CM50K schrieb:
WO schaffst du denn die 100mb/s hürde?
mit dem SI sowieso nicht^^

und plötzlich erzählst du, die leistung reicht dir?
aha...

dann mach dich nicht lustig über die leistung anderer...
vll. reicht denen die leistung ja auch^^

ja nicht auf dem bild aber auf anderen ^^
woher willst du es wissen hast doch kein si :xmas:

joo ist ja schneller als vorher also =)
doch wenn sie die immer so anpreisen usw dann schon :drool:
na klar reicht die den anderen :banana:

dann poste doch mal bilder davon!!!
nicht immer nur geschichten erzählen^^

sicher hab ich ´nen SI... :lol:

wie kommt er jetzt darauf, dass du keinen SI hast ????

Jammer schrieb:
ja nicht auf dem bild aber auf anderen ^^
woher willst du es wissen hast doch kein si :xmas:

woher er das wissen will ?
von deinen benchmarkscreenshots vielleicht :rolleyes:

SilverWizard schrieb:
wie kommt er jetzt darauf, dass du keinen SI hast ????

woher er das wissen will ?
von deinen benchmarkscreenshots vielleicht :rolleyes:

wann was laberst du immmer dazwischen? wenn es vollkommener unnütz immer ist ^^

SilverWizard schrieb:
wann was laberst ?

LOL, wer hier wohl verpeilt ist ... :lol:

hui kannst schon über dich selbst lachen :banana: is ja mega geil *lölematik*

man wenn du es ned blickst dann ist gut aber versuche mir ned was zusagen wenn es einfach ned stimmt ok es ging hier um was ganz anderes ^^ so werde jetzt mal die bilder suchen usw und träumen von nem kt880 oder nem nforce 2 rev 2 ;-)

@Jammer:

Ich hab mir alles durchgelesen und ehrlich gesagt sind deine Posts die, die man nicht versteht. :fresse:

Deine Platten werden durch den PCI Bus gebremst, nicht wegen dem Sil, denn der KÖNNTE auch 66Mhz PCI.

Wenn du deine Platten an ne ICH5-R hängen würdest, hättest du wohl nen average Speed von min. ~125MB/s+ !

Die 36er von CM50K sind deutlich langsamer als deine 74er, werden aber wenigstens net so derbe ausgebremst.

@CM50K:

Zu dem "net über 100MB/s am SIL 3112 @PCI" sag ich nur...

65282x_Hitachi_Deskstar7k250_HDS722516VLAS80_11_SATA-Raid-0_16K_Sil3112_NF7_SATA-150_Mr_Mito.jpg
;)

Liegt eher an Jammer / an der Kombi Raptor+Sil / Treiber?! / ka :fresse:, wobei ich sein Sys ja net mal kenne. :rolleyes:

Und zu der Kurve @jammer:

Ich find die von CM50K schöner, denn bei deiner tun mir die Raptoren leid, die mit angezogener Handbremse laufen. :fresse:

EDIT:

@Jammer:

So könnten deine Platten die Hütte rocken, nur eben nicht an nem PCI Controller, sondern an der ICH5-R von Intel. :p

2 x 74GB Raptor @IC7-Max3 @SB/ICH5-R / 16K

3400WD.JPG

jub weil er ja sagt das meins scheiße ist weil am si aber wie man sieht sind seine am doch so heiß geliebten und verehrten ich5r kaum wesentlich besser im average und darum find ich es kacke=lustig =)
Deine Werte sind, für die Platten, auch sehr mies, da der PCI limitiert ohne Ende und irgendwas an der Konfig ansich nicht stimmt. Oben siehste wie die Teile an der ICH5-R, welche logischerweiße VIEL schneller ist als nen PCI Controller, abrocken.

36er und 74er Raptoren kannste auch net miteinander vergleichen, du solltest lieber überlegen wieso er mit weit aus langsameren Platten trotzdem nen höheren Average Wert hat als du. :fresse:

Wie man an dem Screen sieht hat er ja recht die ICH5-R gut zu finden, denn 33Mhz PCI Raid suckz und das ist FAKT, wobei ich selbst nen SIl 3112/onboard@PCI nutze.

PS:

Net Äpfel(wd36) mit Birnen(wd74) vergleichen, sondern eher schauen was die Birnen(wd74) an ner ICH5-R leisten können. Nämlich locker 30MB/s mehr average als an deinem PCI Controller...

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
@Jammer:

Ich hab mir alles durchgelesen und ehrlich gesagt sind deine Posts die, die man nicht versteht. :fresse:

Deine Platten werden durch den PCI Bus gebremst, nicht wegen dem Sil, denn der KÖNNTE auch 66Mhz PCI.

Wenn du deine Platten an ne ICH5-R hängen würdest, hättest du wohl nen average Speed von min. ~125MB/s+ !

Die 36er von CM50K sind deutlich langsamer als deine 74er, werden aber wenigstens net so derbe ausgebremst.

@CM50K:

Zu dem "net über 100MB/s am SIL 3112 @PCI" sag ich nur...

65282x_Hitachi_Deskstar7k250_HDS722516VLAS80_11_SATA-Raid-0_16K_Sil3112_NF7_SATA-150_Mr_Mito.jpg
;)

Liegt eher an Jammer / an der Kombi Raptor+Sil / Treiber?! / ka :fresse:, wobei ich sein Sys ja net mal kenne. :rolleyes:

Und zu der Kurve @jammer:

Ich find die von CM50K schöner, denn bei deiner tun mir die Raptoren leid, die mit angezogener Handbremse laufen. :fresse:

EDIT:

@Jammer:

So könnten deine Platten die Hütte rocken, nur eben nicht an nem PCI Controller, sondern an der ICH5-R von Intel. :p

2 x 74GB Raptor @IC7-Max3 @SB/ICH5-R / 16K

3400WD.JPG

Deine Werte sind, für die Platten, auch sehr mies, da der PCI limitiert ohne Ende und irgendwas an der Konfig ansich nicht stimmt. Oben siehste wie die Teile an der ICH5-R, welche logischerweiße VIEL schneller ist als nen PCI Controller, abrocken.

36er und 74er Raptoren kannste auch net miteinander vergleichen, du solltest lieber überlegen wieso er mit weit aus langsameren Platten trotzdem nen höheren Average Wert hat als du. :fresse:

Wie man an dem Screen sieht hat er ja recht die ICH5-R gut zu finden, denn 33Mhz PCI Raid suckz und das ist FAKT, wobei ich selbst nen SIl 3112/onboard@PCI nutze.

PS:

Net Äpfel(wd36) mit Birnen(wd74) vergleichen, sondern eher schauen was die Birnen(wd74) an ner ICH5-R leisten können. Nämlich locker 30MB/s mehr average als an deinem PCI Controller...

genau na klar versteht man sie nur müßt ihr nicht immer noch über den schon gebackenen kuchen labern wenn es ned darum geht ^^
genau das gleiche darum geht es ned das ist schnee von gestern wurde alles schon im wd 74 thread besprohen und daher ned relevant ! und wo ist denn sein average wert bitte besser 99 zu 96 ? aha *spanned* und ned immer nur von ich5r labern es gibt noch andere bridge auf der welt :)

und was soll das sein si ned über hundert ?

Deine Posts kannste auch löschen. ;)

Im übrigen solltest du vieleicht auch mal den Zusammenhang deiner Post "etwas" klarer darstellen, denn so sind die z.T. einfach nur unverständlich. :-[

genau das gleiche darum geht es ned das ist schnee von gestern wurde alles schon im wd 74 thread besprohen und daher ned relevant !
Worum geht es denn? Sag es doch mal DEUTLICH. Danke

sein average wert bitte besser 99 zu 96 ? aha
Sein Average Wert ist MIT DEUTLICH LANGSAMEREN PLATTEN 3Mb/s höher. Deine HDDs werden eben derbe ausgebremst, wie du ja oben sehen kannst. Ich sagte auch net das der "deutlich besser ist", sonder nur das er seine Platten wenigstens ausreizt, was du NICHT machst bzw. mit dem Controller @PCI nicht kannst !

Mit deinen Platten könntest du 130MB/s average bekommen und keine popeligen 96MB/s (für die Platten popelig).

ned immer nur von ich5r labern es gibt noch andere bridge auf der welt
Die ICH5-R ist halt nen gutes Beispiel. Mir ist nahe zu jeder native Raid Controller recht, sofern er gut und schnell läuft, denn 66Mhz / 64bit kann man glaub ich außer acht lassen, sowas spielt in ner anderen Liga.

Ich finde den Sil net schlecht, nutze ihn ja selbst, ich finde nur das JEDER 33Mhz PCI RAID STINKT, da er bei den passenden Platten bremst ohne Ende! Auch meiner ...:fresse: ;)

Das du dort 2 74GB Raptoren @Raid 0 laufen hast ist wie nen Porsche bei dem du @Vollgas auf der Bremse stehst, da eben deutlich mehr in den Platten steckt. :)

Mit deutlich günstigeren Platten hättest du dort die gleiche Leistung bei viel mehr Platz erreichen können, wobei du den Vorteil der Zugriffszeiten und der "Langlebigkeit/Garantie" auf deiner Seite hast.

Mir wärs halt, bei dem Geld für die Platten, zu schade und ich möchte se dann auch ausreizen ...

PS:

MSDNAA bin dabei ^^ -> was das? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Deine Posts kannste auch löschen. ;)

Im übrigen solltest du vieleicht auch mal den Zusammenhang deiner Post "etwas" klarer darstellen, denn so sind die z.T. einfach nur unverständlich. :-[

Worum geht es denn? Sag es doch mal DEUTLICH. Danke

PS:
MSDNAA bin dabei ^^ -> was das? :hmm:

naja er laberte immer von 100mb und kommt selbst ned rüber =)

nee wollte ihn aber ned löschen ^^ kann ja noch was reinschreiben ^^

nee muss da nichts klar stellen ist deutlich nur wenn der liebe silverwizard da alles durcheinander bringen will bitte :maul:

der si ist auch ned schlecht ^^

msdnaa google und schau nach ^^

Wuste ja net das ihr euch sozusagen aufeinander einge:shot: habt. :fresse:

Zu deinem Bench -> Du kannst verschiedene Benchprogs net miteinander vergleichen, aber das man mehr wie 100MB/a mit nem Sil erreichen kann hab ich ja schon oben gezeigt. (2x 160GB 7k250 S-ATA)

Max warn fast 120MB/s. :wink:

Zum klar stellen: Na ja ich hab bei vielen den Zusammenhang nemmer gesehen. Ist echt "etwas verwirrend". :-[ Wäre vieleicht auch gut wenn du mal Punkt und Koma. nutzen würdest. *g*

Nö, der Sil is echt net schlecht, nur leider @33Mhz PCI kagg. :heul: Natives Raid rockt eben deutlich besser, denn da ist kein kac* PCI Bus der bremst wie Sa*. :(

Hab gegoogelt, nu bin ich schlauer. :d

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Wuste ja net das ihr euch sozusagen aufeinander einge:shot: habt. :fresse:

Zu deinem Bench -> Du kannst verschiedene Benchprogs net miteinander vergleichen, aber das man mehr wie 100MB/a mit nem Sil erreichen kann hab ich ja schon oben gezeigt. (2x 160GB 78250 S-ATA)

Max warn fast 120MB/s. :wink:

Zum klar stellen: Na ja ich hab bei vielen den Zusammenhang nemmer gesehen. Ist echt "etwas verwirrend". :-[ Wäre vieleicht auch gut wenn du mal Punkt und Koma. nutzen würdest. *g*

Nö, der Sil is echt net schlecht, nur leider @33Mhz PCI kagg. :heul: Natives Raid rockt eben deutlich besser, denn da ist kein kac* PCI Bus der bremst wie Sa*. :(

Hab gegoogelt, nu bin ich schlauer. :d

na wieso der average wird doch gleich gemessen oderer etwa ned ?

nee ist verständlich brauch keinen punkt und komma und wenn da jemand zwischen labert und alles umdreht halt ned mein pech ^^

jaja das wissen wir ja nun alle ^^

tja siehste geht doch =)

Der Wert wird bei jedem Festplattenbench unterschiedlich gemessen, oder was denkst du wieso es unterschiedliche Werte und Programme gibt?

Zum verständlich: Da wir eh unterschiedliche Ansichten vertreten, einfach mal wieder :btt: :)

Was ist denn hier los? Sind wir auch hier zu einem OT-Geflame verkommen? Dachte, dass wman wenigstens in diesem Thread sicher wäre. :shake: Könnte sich ein Mod mal dem ganzen annehmen?

@Mr. Mito und Anarchy

Ich hab gestern mal drei Fujitsu MAP3367NC an einem Adaptec U320 Hostraid gehabt und die als Raid0 laufen lassen. WinXP bootete in nicht ganz 10sek. Den Ladebildschirm hat man so ganz kurz aufleuchten sehen und dann war die RX300 auch schon fertig mit booten. :d Aber die Lesewerte sahen komisch aus. Die Lesekurve ging von Anfang bis Ende wie eine gerade Linie bei 125MB lang. Da bekomm ich fast nen dicken Hals, dass der Onboard-Hostraid nur per 33MHz PCI angeschaltet ist, obwohl das ein dicker Server mit PCI-X Slots ist. :wall: Gleich mal weitertesten. Zur Not muß ich auf den Mylex Controller warten. :heul:

SilverWizard schrieb:
@ jammer

cm50k möchte dir die ganze zeit erklären, dass er einfach mehr aus seinen platten rausholen kann, da deine ja eindeutig von der bandbreite limitiert bzw. gebremst werden, seine aber nicht
normalerweise müsste dein raid0 locker 30mb mehr average haben, aber weil deine 74er raptoren so deutlich gebremst werden, amüsiert sich cm50k so sehr darüber

:)

@ jammer

lies dir mal meinen obigen post durch, genau das gleiche hat mr.mito später nochmal geschrieben, was hab ich da bitte durcheinander gebracht ?

(antworte bitte in ordentlichem deutsch und bitte mit punkt und komma)

wie ihr alle seht, bringt es nicht wirklich was, jammer etwas zu erklären!
sobald man seine verwirrdenden beiträge kritisiert, fängt er an, alles zu vermischen und sich drüber lustig zu machen...

da der SI@PCI weit mehr leisten kann (siehe die hitachi´s im raid0), liegt es nun eindeutig an jammer´s konfiguration! er hat da eben was falsch gemacht, ganz einfach...

also was diskutieren wir hier über solchen unsinn :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
SilverWizard schrieb:
@ jammer

lies dir mal meinen obigen post durch, genau das gleiche hat mr.mito später nochmal geschrieben, was hab ich da bitte durcheinander gebracht ?

(antworte bitte in ordentlichem deutsch und bitte mit punkt und komma)

ich glaub es ist alles dazu gesagt also *punkt*

CM50K schrieb:
wie ihr alle seht, bringt es nicht wirklich was, jammer etwas zu erklären!
sobald man seine verwirrdenden beiträge kritisiert, fängt er an, alles zu vermischen und sich drüber lustig zu machen...

da der SI@PCI weit mehr leisten kann (siehe die hitachi´s im raid0), liegt es nun eindeutig an jammer´s konfiguration! er hat da eben was falsch gemacht, ganz einfach...

also was diskutieren wir hier über solchen unsinn :fresse:

jub genau es bringt einem ja auch nichst dir was zuerklären merkt man ja im chat auch immer etwas verpeilt :fresse:

wenn es mal darum gehn würde tja scheinst auch so wie silverwizard es ned zupeilen naja egal wer ned will der hat schon ;-)

und genau ich hab auf euren unsinn kein bock mehr wenn ihr es ned versteht ned mein pech ! so *punkt*

hier wd1600jb am nforce 2 8mb
hdtach3-8-wd1600.jpg

ich denke du hast einen post davor schon einen "punkt" gesetzt ...
musst du hier das letzte wort haben oder wie ?

SilverWizard schrieb:
ich denke du hast einen post davor schon einen "punkt" gesetzt ...
musst du hier das letzte wort haben oder wie ?

oh man bist du so oder tust du nur so ! :maul:

so eine ibm dtta am nforce 2 8mb
hdtach3-8-dtla.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@silverwizard:
lass es sein ^^
es hat keinen sinn!
keiner versteht die beiträge von jammer, nur er selbst :fresse:

ist doch auch gut^^

P.S.: ^^

jub ihn versteht man ja auch ned und das du es ned peilst war klar :fresse: es ging hier nie im si@pci usw das ist schnee von gestern :)

SilverWizard schrieb:
@ cm50k

jammer meint dass man mich nicht versteht. verstehst du mich denn ? :fresse:

klar ^^
so wie jeder andere hier in diesem thread, ausser J***** :fresse:

mr. mito war ja auch unserer meinung...
ich werd solche beiträge einfach ignorieren und nicht drauf eingehen ^^

ach so, bevor ich es vergesse: -> ^^ :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh