@Jammer:
Ich hab mir alles durchgelesen und ehrlich gesagt sind deine Posts die, die man nicht versteht.
Deine Platten werden durch den PCI Bus gebremst, nicht wegen dem Sil, denn der KÖNNTE auch 66Mhz PCI.
Wenn du deine Platten an ne ICH5-R hängen würdest, hättest du wohl nen average Speed von min. ~125MB/s+ !
Die 36er von CM50K sind deutlich langsamer als deine 74er, werden aber wenigstens net so derbe ausgebremst.
@CM50K:
Zu dem "net über 100MB/s am SIL 3112 @PCI" sag ich nur...
Liegt eher an Jammer / an der Kombi Raptor+Sil / Treiber?! / ka
, wobei ich sein Sys ja net mal kenne.
Und zu der Kurve @jammer:
Ich find die von CM50K schöner, denn bei deiner tun mir die Raptoren leid, die mit angezogener Handbremse laufen.
EDIT:
@Jammer:
So könnten deine Platten die Hütte rocken, nur eben nicht an nem PCI Controller, sondern an der ICH5-R von Intel.
2 x 74GB Raptor @IC7-Max3 @SB/ICH5-R / 16K
Deine Werte sind, für die Platten, auch sehr mies, da der PCI limitiert ohne Ende und irgendwas an der Konfig ansich nicht stimmt. Oben siehste wie die Teile an der ICH5-R, welche logischerweiße VIEL schneller ist als nen PCI Controller, abrocken.
36er und 74er Raptoren kannste auch net miteinander vergleichen, du solltest lieber überlegen wieso er mit weit aus langsameren Platten trotzdem nen höheren Average Wert hat als du.
Wie man an dem Screen sieht hat er ja recht die ICH5-R gut zu finden, denn 33Mhz PCI Raid suckz und das ist FAKT, wobei ich selbst nen SIl 3112/onboard@PCI nutze.
PS:
Net Äpfel(wd36) mit Birnen(wd74) vergleichen, sondern eher schauen was die Birnen(wd74) an ner ICH5-R leisten können. Nämlich locker 30MB/s mehr average als an deinem PCI Controller...