[Kaufberatung] Festplatten defekt neue müssen her

Fishde

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
7
Hallo,
gestern sind beide meiner internen Festplatten kaputt gegangen.
Ich würde nun gerne neue kaufen und wieder ein RAID0 betreiben. Die Größe sollte so insgesamt 2TB+ betragen.
Fürs OS habe ich bereits eine SSD.
Nun ist meine Frage: Welche Festplatten könnt ihr für RAID empfehlen und warum?
Lohnt sich eine HDSSD ?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau kommt denn auf die Platten drauf? Die Frage ist doch eher ob es sich für dich lohnt ein Raid aufzubauen bei den Preisen für SSDs. Selbst ein Raid10 mit guten HDDs stinkt sowas von ab gegen eine SSD.
 
Auf dem RAID soll alles außer das OS und wichtigsten Programme drauf sein. Sprich Download , Games usw...
Von einem Kollegen wurden mir die WD Blue empfohlen was ist davon zu halten ?
 
warum nicht gleich eine 512er oder 1tb ssd?

die nimsmte für games und programme

und eine 3tb wd red oder green für stuff
 
glaube das würde ein wenig mein budget sprengen :)
hatte so mit 150 € gerechnet und SSD mit spielen bringt doch gar nicht so viel oder ?
 
ein raid 0 mit hdds ja noch weniger. ^^

das einzige ein raid 0 mit 2x 1tb ist billiger. aber auch langsamer als eine ssd. ich weis ja nicht wie viele games du zockst. die meisten zocken maximal 2-3 games ständig. nimm einfach einen 256er oder 512er ssd. und hau die da drauf. genau das hab ich auch so.
 
Wie viel die SSD beim Spielen bringt, kommt aufs Spiel an!
Ich habe z.b. bei Gothic3 die Erfahrung gemacht, dass die SSD nen deutlichen Schub bringt!

Ich denke auch, hol dir ne große SSD mit 250/500GB z.b. die mx100 von Crucial und ab gehts.
Um Längen schneller als ein HDD Raid, weniger anfällig, lautlos...
Wenn dir dann der Platz nach ner Weile nicht reichen sollte, einfach noch ne große HDD fürn Appel und n' Ei als Massenspeicher reinknallen und gut ist.
 
Bin eben erst von SSD & HDD Kombi auf reine SSD umgestiegen, bei den Preisen braucht man ne HDD nur noch für viele Videos oder vtl. in Servern, aber selbst dort ziehen auch immer mehr SSDs ein

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Okay habe mich entschieden erstmal eine SSD einzubauen und später falls der Speicher nicht mehr reicht noch ne HDD.

Könnt ihr die MX100 512 GB von Crucial empfehlen?

MfG
 
Jap ist ne gute Wahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh