Festplatten Entkoppler

djnoob

Urgestein
Ich brauche einen Einbaurahmen für meine 2 Festplatten.

Ich möchte meine HDD´s in den laufwerks schublade stecken brauche dafür aber einen Entkoppler.

Da bin ich gerade bei Conrad auf eins begegnet

Für 2 Festplatten

Ausstattung:
Festplattenhalter gummigelagert
Montagemöglichkeit für zusätzlichen Lüfter (60 oder 80 mm).

Das gute daran ist, das ich vorne einen 80´er Lüfter einbauen kann. Ist diese Produkt zu empfehlen oder was meint ihr? Bin bereit für verbesserungsvorschläge. Möchte auch natürlich das die Platten so gut wie möglich positioniert sind wegen den Kabelmanagment worauf ich einen großen wert in meinem case drauf lege.
Lege hier mal paar Fotos wo ihr euch das mal besser vorstellen könnt.

Die Festplatten liegen z.Z. provisorisch

Würde mich für jede empfehlung freuen. Morgen müssen die Platten auf die richtige stelle daher bitte schön posten was ihr wisst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Cooler Master Stacker 4-in-3 Device Module vorziehen, da passen vier Festplatten rein (hat man im Zweifelsfall noch etwas Reserve).

Und was mir persönlich noch wichtiger wäre: da ist schon ein 120er Lüfter dabei, mir käme kein 80er mehr ins Gehäuse.

Ja das ist auch ein sehr schönes stück. Ist auch einer meine favoriten im moment. Das ding ist aber, ich kann mir einfach nicht vorstellen wie es bei mir aussehen würde. Habe bissel gegoogelt aber nix gefunden. Lüfter habe ich genug, muss also nicht unbediingt mit lüfter sein, hauptsache man kann lüfter anbringen :d

Wenn du die Teile net ganz fest ans Gehäuse bekommst, wirds meist noch lauter als ohne, hatte es bei meinem Chieftec CS601 das ich extra Entkoppler gekauft hatte und diese dann aber per Einschubsleisten befestigen musste und dann kams ab und zu, zu solch lauten vibrationen, das des nervte wie sonst was! Ich würd dir wohl am ehesten das empfehlen und dann auf den Boden von Gehäuse stellen http://www.pc-cooling.de/HDD-Zubehoer/Entkoppler/200300526/ichbinleise%AE+Box+HDD+20.html

Mit der ichbinleise Box habe ich auch schon mal geliebäugelt, aber irgendwie sieht es so aus als ob meine HDs es da drin ein wenig zu mollig warm hätten, dem Ding traue ich nicht so recht.

Schau dir auch mal den Thread in meiner Signatur an... Wenns nur um Vibrationen geht gibt es (neben Eigenbau) nichts besseres als den Vibe-Fixer.

Ich habe unten bei meinem case den festplattenhalter weggesägt weil er mich optisch und wegen dem luftstrom genervt hat. Möchte gerne das die festplatten oben im case irgendwo sitzen und das am bestens in der 5er schublade. Die Festplatten sind schon leise und Vibrationen bei mir im case habe ich von insgesammt 5 Lüfter in nur einen davon. Die Platten sind schon richtig leise bei mir.

Außerdem habe ich nciht vor soviel geld auszugeben.

Also ich kann die HDD 20 nur Empfehlen, ich hör keinen Mucks und es Vibriert gar nichts mehr. Die Temps sind denke ich auch ok:

SAMSUNG HD160JJ 30 °C (86 °F)

SAMSUNG SP1614C 31 °C (88 °F)

Und das bei Momentanen 23 Grad im Raum und Ausgeschaltetem Frontlüfter. Brauch ich im Win nicht.

Ich hab den "Scythe Silent Drive", ist ein ganzes "Gehäuse", allerdings nur für eine Festplatte, aber damit ist dann wirklich Ruhe! Hört man wenn man "normal" am PC sitzt (also Rechner unter'm Tisch) nix mehr von der Festplatte!!
Kostet natürlich etwas mehr als "normal", müsste man mal gucken ob man da aus einem alten CD-ROM-Gehäuse auch sowas basteln könnte...

Ich sitze direkt neben meinem Rechner, der ist sehr leise, und was ich nicht höre sind die Platten.

Wie sind die Temps in der Skythe?

Ich habe mir heute die einbauwinkle von Konrad gekauft. Geklappt hat alles super, das ding ist jetzt nur noch das die Platten 40 - 45° heiss werden. Muss mir wohl doch den Cooler Master STB-3T4-E1 HDD-Modul oder den Thermaltake iCage A2309 HDD-Bracket kaufen. Welchen würdet ihr mir empfehlen an meinen Therma gehäuse? Der Preis ist im mom egal. Der einzige vorteil an den beiden ist, das dass Gehäuse auch gleich von oben Luft einzieht.

Was sind das für Platten, und so heiss sind die garnicht !
Du hast doch nichtmal ne Box drum ?

Habe ebenfalls ne IDE Seagate 250GB Platte, und die ist mit offenem Gehäuse bei 40C°... die sind immer so heiss.

Die von Samsung bzw. meine S-ATA Platten laufen mit 30C° aber das ist nunmal so... ich denke ich werd mir auch noch nen Fesplattenkühler holen aber bedenken würde ich keine hegen. Wenn du dir ne box holst nur 120mm die sind dann auch nochmal leiser weil sie weniger umdrehungen laufen müssen.

Gruß

@djnoob also von entkoppeln kann bei der Montage nicht die Rede sein. Den Die Halterung ist reines Metall und die Montage mit dem Schienensystem entkoppelt auch nicht.

Ich selbst verbaue ja liebend gerne die mcubed Silent Brackets. Sind relativ günstig und entkoppeln sehr gut. Nachteil sie leiten überhaupt keine Wärme ab. Deshalb musste ich vor meine HDDs einen Lüfter schnallen denn 54°C und 45°C waren mir zu viel. Aber jetzt sind sie leise und schön kühlt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh