@ scott: Zu dem nicht mehr zu verkaufen; Träum weiter:
Samsung verpackt seine Platten auf zweierlei Weise.
1. In antistatischer Folie mit gelben Klebesiegel.
2. In einer aufklappbaren Kunststoffbox ohne irgendwelche Siegel.
Wenn MF die Platten jetzt da rein packt, merkt das i.d.R. keine Sau, ob die Platte schon mal unterwegs war. Das machen viele Händler so. (Insiderinfo)
Für eure zahlreichen Beiträge bin ich euch erstmal dankbar. Manchen kann ich zustimmen und anderen nicht.
Ich fasse das jetzt alles mal so zusammen: MF kann mir hier -rein vom Gesetz- einen Wertersatz in Abzug bringen. Ist von Fall zu Fall eine kulanzsache, ob und wie hoch dieser ausfällt. Moralisch driften eure Meinungen ja sehr weit auseinander.
Was leider gar nicht zur Sprache kam, war ob euch auch schon mal soetwas passiert ist, oder ob andere Shops kulanter sind. Wäre wichtig für mich zu wissen.
Bsp.: Ich bestelle mir ein neues Eizo TFT und mich grinst nach dem Auspacken ein Pixlefehler an. Dann trete ich natürlich gemäß Fernabsatzgesetz vom Kauf zurück, und dafür werden mir dann von den 500,00 € für das TFT 50,00€ abgezogen, weil die Packung aufgemacht wurde. Das ist doch echt zum
Würde mich freuen, falls ihr kurz nochmal postet, ob euch soetwas mal passiert ist.
Einen Raid 0 hatte ich an meinem AN8 bis dato noch nicht. Ich wäre ja versucht, meiner Hitachi einen Bruder zur Seite zu stellen, aber wenn das dann wieder nicht funzt, summieren sich die bis dato 20,00 € dann auf 30,00. Toll
Davon bin ich erstmal kuriert
Ich für meinen Teil werde dem zuständigen Sachbearbeiter mal eine freundliche, aber bestimmte E-Mail schreiben und auf meine bisherigen Käufe, sowie auf die generelle Entscheidung meines zukünftigen Hardware Lieferanten hinweisen und um eine einmalig kulante Lösung bitten. Wünscht mir ERFOLG !!!