Festplattendämmung Einbau Silent Case

Hardwareleihe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2004
Beiträge
8
Hallo!
Ich habe mir ein Silentmaxx System für meine unheimlich laute Festplatte gekauft. Die IBM-Platte von 2001 ist fast so laut wie eine Waschmaschine! Nun beim Ausbauen der Platte habe ich ein Problem.

Ich bekomme eine Halterungschraube von der Festplatte nicht raus.
Statt einer typischen Sechskantschraube wurde eine
Messing-Rundkopfschraube verwendet. Mit dem Bitt habe ich nur die Narbe der Schraube vermurkst. Dann habe ich mit einer Pfeile den Kopf der Schraube eckig gepfeilt, weil ich mit der Zange immer abrutschte.
Doch mit Zange habe ich mir bloß fast die Hand verstaucht und mit Schmieröl funktionuckelte es auch nicht.
Die Schraube ist wie angeschweißt. :mad:
Kann mir nicht jemand helfen??????? (Die Festplatte soll heil bleiben,
die Schraube ist egal)

Ich bin mit meinen Ideen am Ende!

:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm bissle scheisse ^^ weiss nicht vllt nochmal mit der zange verushcen anders kann ichs mir nicht virstellen

:fresse: :fresse:
 
also das klingt schwierig. die schraube scheint mit metallkleber reingeklebt zu sein. am besten den ganzen schrauben kopf wegfeilen. ist zwar viel arbeit aber mit einr flex ist es zugefährlich.
mfg
Vorher
 
zum glück nur eine schraube.
metallkleber wäre krass.
hast du die platte eingebaut oder war die drin?

vielleicht caramba zum lösen? :)
oder kälte! isses gut warm bei an der schraube?
mal rausstellen oder in tiefkühltruhe ;)

hast du nen dremel o.ä.?
dann könntest du versuchen einen schlitz in den kopf zu fräsen, um mit schlitzschraubenzieher drehen zu können.

ansonsten kannste damit gut den kopf abfräsen :d

good luck!
 
Die Platte war drin, auf die Idee so beschissene Schrauben zu verwenden wäre ich nicht gekommen.
Den kompletten Rechner in den Gefrierschrank. *lol*
Ich könnte es mal mit einem Kühlkissen versuchen, ist gar nicht so schlecht, denn die Platte wird ganz schön heiß.
Vereiser würde vielleicht die Platte borsten lassen.
=> Das wäre nicht so gesund
Ich glaube das mit dem Dremel werde ich mal versuchen.
++Meine Feilen sind inzwischen glatt geschirgelt - die Schraube hielt sich tapfer -
war irgendwie nur eine rauhe Beschichtung, so ein Schrott.++
Danke erstmal, meld mich nach dem Versuch. Hoffentlich bricht dann nicht der Schlitzdreher ab, habe ich schon geschafft(Glasgriff)- *lach*
 
Wenn nichts mehr geht, Schraube gaaanz vorsichtig aufbohren und dann ein neues Gewinde reinschneiden. Aber das wäre nur die absolute Notlösung!!!
 
Die Lösung

Der Dremel war doch'n bißchen teuer. 100 Euro beim Baumarkt.
Durch Zufall entdeckte ich Rostlöser für Schraubgewinde.
Damit hat es endlich geklappt. Dann konnte ich die Schraube mit der
Spitz-Zange rausdrehen! Geniales Zeug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh