Festplattengeräusch das nervt

rasidrasid

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine neue Festplatte (SATA 2) in meinen win10-Rechner eingebaut. Seit dem, scheint diese Festplatte im Hintergrund immer zu laufen. Es hört sich an, wie wenn man radiert, aufhört und wieder anfängt zu radieren (so ist das Geräusch). Es ist nicht laut, aber es nervt. Ich bin dann unter Explorer auf die Festplatte gegangen und habe die Defragmentierung und die Indizierung abgeschaltet. Doch habe ich das Geräusch immer noch. Woran kann das liegen und wie bekomme ich es weg?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen.

Der Post

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 48
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh