Festplattenkühlung...

TheAndres

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
23
Hallo,

ich will mir ne 2te HDD kaufen un nun ist es so das ich in meinem Gehäuse ein 3-Slot Festplattenkäfig hab. Jetzt hab ich gesehn das der Scythe Ita Kaze (aktiv, wird unten an eine HDD motiert) ein guter HDD Kühler ist..aber was denkt ihr?

Soll ich...

HDD Lüfter HDD
HDD HDD Lüfter
HDD nix^^ HDD (von links nach rechts = von oben nach unten)

...machen? Zu meinem "PC-Verhalten": Ich hab zwar nich 24/7 aber schon so 22-24/5-6 den PC an.

Gruß Andres
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Lüfter vor die HDDs sollte reichen.
 
2 normale hdds brauchen noch keine extra aktive kühlung imho
 
Wenn es möglich ist bau einen lüfter vor die platten wenn nicht so warm werden sie nicht werden.
Wenn du beide drin hast kannst ja mal temps posten dann kann man immer noch mal weiter schauen.
 
Also ich hab in jedem neueren PC nen Lüfter vor den Platten.
Ganz sanfter Luftstrom reicht, muss keine Turbine sein.

Je nach Einbaulage und Gehäusegestaltung geht der Luftstrom im Gehäuse aber eh an den Platten vorbei.
Völlig vom Luftstrom abgeschnitten würd ich meine Platten aber auf keinen Fall montieren.
 
2 normale hdds brauchen noch keine extra aktive kühlung imho

aus welchem grund;) ich verwende immer Aktivkühlung!! ist einfach sicherer und besser, meiner Meinung nach;) muss nix lautes/schnelles sein, sollte nur der Luftverwirbelung dienen;)

mfg xymon
 
Ich habe eine auch nicht im luftstrom montiert und sie liegt bei 27 grad besser als die eine die im luftstrom ist die liegt bei 33 grad und jetzt kommst du mit deiner aussage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh