- Mitglied seit
- 22.11.2007
- Beiträge
- 5.262
Würd den Laden anschrieben, dass das auch zum nächsten Anwalt oder Verbraucherschutz gehen kann, wegen falscher Produktanpreisung!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Festplatte: "5 x WD Caviar Green 1TB (WD10EADS)"
Shop: "cyberport"
Garantiestatus: "Außerhalb der Region"
Kaufdatum: 26.05.09
Gekauft in: Deutschland
Verpackung: Antistatikfolie, Schaumstoffkarton
Alle 5 WD10EADS von Cyberport sind "Außerhalb der Region" und somit keine vernünftige Garantie. Nach EMail Kontakt zeigt sich der Shop zwar bemüht und tauscht auch problemlos aus, eine vernünftige Eingangskontrolle scheint aber auch nicht stattzufinden. Außerdem muss ich jetzt alles wieder verpacken, zur Post rennen und vor allem wieder warten ... und mein RAID-Controller dreht in der Zwischenzeit Däumchen....
Mittlerweile wurde alles anstandslos umgetauscht. Scheint wohl so als ob sie wieder die "richtige" Ware auf Lager haben.
Festplatte: Samsung EcoGreen F2 1,5TB (HD154UI)
Shop: HoH
Garantiestatus: Contact point of purchase
Kaufdatum: 12.06.2009
Festplatte: Samsung Ecogreen F2 1tb (HD103SI)
Shop: "csv direkt"
Garantiestatus: failed, Contact point of purchase
muss da die garantie abwicklung wohl über csv machen... njoar, hoffe mal das klappt keine lust wieder zurückzuschicken
hallo
meine kundennummer lautet xxxxxxxxxx
die rechnungsnummer lautet xxxxxxxxxx
es geht um die 2 seagate 5900.12 festplatten
laut datenblat auf ihrer homepage und der seagate homepage haben diese festplattenmodele eine garantiezeit von 3 jahren
ich habe die beiden seriennummern der festplatten auf der seagate homepage auf ihre garantizeit pruefen lassen, es wird angezeigt das die garantie bei beiden bis zum mai 2011 laeuft
http://support.seagate.com/customer/warranty_validation.jsp
das bedeutet mir fehlen 1 jahr und 1 monat und ein paar tage von der garantiezeit
beide festplatten sind noch ungeoefnet und in der orginal versiegelten antistatischen folie verpackt
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Dies ist bekannt und erklärt sich folgendermaßen:
Der Hersteller nimmt die produzierten Festplatten nach der Produktion in seine Datenbank auf, kann ja aber nicht wissen, wann die jeweilige Platte durch den Händler an den Endkunden verkauft wurde. Daher ist für den Hersteller die Garantie immer ab Produktionsdatum laufend, nicht aber ab Verkaufsdatum. Ausschlaggebend für eine Garantieleistung ist in Deutschland jedoch das Rechnungsdatum, mit welchem Sie zweifelsfrei nachweisen können, wann die Festplatte gekauft wurde. Sie müssen sich daher keine Sorgen machen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Bernhardt
Cyberport Kundenservice
Den Aufwand würde ich mir nur im Falle eines Defekts antun - ist ja nicht so dass jede Platte kaputt geht .ich werde eventuel seagate eine rechnungskopie zukommen lassen und will versuchen das sie meine festplatten in ihrer datenbank jetzt schon mit der richtigen garantielaufzeit fuehren
naja ich hab nicht vor die platten laenger wie 2 jahre zubehalten, und wenn ich spaeter mal verkaufe kann ich sie mit noch garantie verkaufenDen Aufwand würde ich mir nur im Falle eines Defekts antun - ist ja nicht so dass jede Platte kaputt geht .