Festplatte: 2x Seagate ST3000DM001, 1x Seagate ST4000DM000
Shop: "
Mindfactory"
Garantiestatus: "Valid" (keine OEM)
Kaufdatum: 08/2013
Gekauft in: Deutschland
Verpackung:
EXTREM SCHLECHT, 1x DOA
S/N auf Rechnung vermerkt: nein
Anmerkung zur Verpackung:
Insgesamt waren es zwei Sendungen, beide gleich dümmlich/fahrlässig verpackt!
1. Lieferung 2x Seagate 3TB, beide Platten waren wohl in einem Fußballspiel involviert:
Statiktüten waren sogar eingerissen (nicht von Cutmessern sondern offensichtlich durch ruppiges Handling!), jede Menge
loses Füllmaterial im Karton, OHNE jegliche sinnvolle Polster/Schutzwirkung, einfach OBEN DRAUF gelegt im Karton.
Hardware lag unten und zu den Seiten UNGEPOLSTERT. Festplatte in Luftpolsterfolie gewickelt, aber eine Seite OFFEN/UNGEPOLSTERT. Ungepolsterte Seite der Festplatte lag an ungepolsterter Versandkartonseite (beide Sendungen)!! Dummheit ist Trumpf!
Sendung #2 sah exakt genauso aus, Festplatte diesmal gleich bei Lieferung hinüber (DOA)!
Alle Festplatten zurückgeschickt. Bestelle dort niemals wieder Festplatten, sind mir meine Nerven zu Schade für.
ACHTUNG!! Dies ist keine Ausnahme!! Ich bestelle schon seit 10 Jahren oder länger(?) bei Mindfactory und schlecht bzw DUMM verpackte Hardware ist dort die Regel statt eine Ausnahme (trotz ausführlicher Reklamation 10/2013 durch Bestellung eines Bekannten wieder einmal bestätigt!). An Füll-/Polstermaterial mangelt es denen nicht, aber an intelligenten und motivierten bzw geschulten Angestellten in der Versandabteilung ganz offensichtlich. Ich war bisher fast nie mit der Verpackung meiner Sendungen zufrieden, meistens ist die Hardware nach unten oder zu den Seiten hin ungepolstert, Festplatten fliegen oft recht lose im Karton rum, weil allgemein zuviel "Luft" (dicke Luftpolsterkissen mit zu viel "Spielraum"). Reines Glücksspiel.
Leider zeigt sich, das andere Händler das sogar noch schlechter können...
Festplatte: 2x Toshiba/Hitachi DT01ABA200V/PA4292E-1HL0 2TB (Vertrieb Toshiba, Hersteller Hitachi bzw HGST)
Shop: "
Pixmania.com"
Garantiestatus: unbekannt, erst nach umständlicher Registrierung ersichtlich. Jedenfalls nicht über Hersteller Hitachi
Kaufdatum: 09/2013
Gekauft in: Über Geizhals Deutschland - Händlersitz lt. Geizhals in Frankreich
Verpackung:
ULTIMATIV SCHLECHT!!!
S/N auf Rechnung vermerkt: nein
Anmerkung zur Verpackung u. Bestellablauf:
Die Retail Toshiba hat eine recht gute eigene Retailverpackung mit styroporähnlichem Halterahmen in einem Umkarton. Das hält das Gröbste und auch das Unvermögen von Pixmania wohl oft auf.
Pixmania: Beide Festplatten
LOSE, VÖLLIG UNGEPOLSTERT im Versandkarton in dem sie auch herumfliegen konnten.
Note 6- für die schlechteste denkbare Verpackung!! Verpackung der Festplatten (Retailverpackung nicht Versandkarton!) hatte 1x Riss, 1x Stoßschaden an Ecke.
Beide Platten aufgrund der Retailverpackung von Toshiba aber noch am leben. Auffällig: eine der beidne identischen Platten vibriert etwas mehr als die andere... erstes Anzeichen eines Lagerschadens?
Darüber hinaus schleppende Abwicklung trotz Paypal Zahlung, schlechtes System mit verspäteten oder gar nicht versandten Sendungsinfos, keine Rechnung nur digital.
Mein Favorit zur Wahl des schlechtesten Hardwareshops 2013 was Abwicklung und Versand angeht!