Festplattenpreise explodieren wegen Flut in Thailand

Die Preisentwickling ist echt abartig. Hatte zum Glück vor 3 Wochen meinen neuen Rechner bestellt, da habe ich noch 46€ für ne Samsung 1GB Platte bezahlt. Dieselbe Platte kostet nun bei demselben Händler 206€. Ohne Worte... :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nur zur Info. Endlich eine Nachricht von Mix-Computer:
"... Der Kaufvertrag wurde daher im Sinne des Widerrufsrechtes abgeschlossen, was
durchaus zulässig ist, da wir besagte Ware nicht liefern können.
Der Kaufvertrag wurde somit aufgehoben."

Gruß Millenniumpilot

nen guter zeitpunkt seine alten ausgedienten festplatten zu verkaufen, denn diese liegen nun gebraucht übern alten neupreis :fresse: endlich mal hardware mit wertsteigerung :banana:

Ich habe denselben Deal gekauft. Nach über einer Woche kam eine beschädigte Verpackung mit der Samsung 2 TB Platte. Ein paar Tage später eine Email, dass versehentlich der Gutschein nicht angerechnet wurde, die Differenz würde zurück überwiesen.
Weil ich die Platte nicht gleich zurück senden wollte, habe ich einen kompletten Plattentest durchgeführt, der erstaunlicherweise 0 Defekte ergab. So habe ich die Platte behalten, die Herstellergarantie war ok.

ja das mit dem Gutschein hatte ich auch.. Verpackung war in ordnung, nur halt die Platte nicht.. Und da ich (damals) noch nicht so auf ne weitere 2TB angewiesen war, wollte ich halt mein Geld wieder zurück haben... Kann ja schlecht mit fehlerhaften Sektoren argumentieren oder?

nen guter zeitpunkt seine alten ausgedienten festplatten zu verkaufen, denn diese liegen nun gebraucht übern alten neupreis :fresse: endlich mal hardware mit wertsteigerung :banana:

kann ich bestätigen...

=> 640GB für mehr als 40EUR verkauft... ne alte 80er für immerhin noch 10EUR... ich könnte mich schwarzärgern - dass ich vor 4 Wochen noch rd. 15 alte 80er und 120er entsorgt habe..

Hallo,

ich hatte vor ca. 14 Tagen jemanden aus diesem Forum 4 neue Hitachi 5k3000 für 85€ angeboten und wurde als Wucherer bezeichnet. Dabei waren die Platten schon zu diesem Zeitpunkt nirgends lieferbar und wurden von den Händlern für 200€ gelistet. Ich denke mal, hier beisst sich jetzt jemand ganz doll in den Hintern :wink:

@Millenniumpilot
Ware nicht lieferbar? was sagt denn deren Shop?
(oder haben die nur Grauimporte und können deswegen keine reguläre Platte liefern?)
ciao
Lothar

Gleiche Platte neu bestellen zum neuen Preis - und dann mal sehen, ob lieferbar oder nicht. Ich wette, die kommt ruck-zuck.
Bist dann halt eine Platte zum Schweinepreis in Vorleistung gegangen, aber dafür gibts ja FAG.
Damit hast du zumindest den Nachweis ob lieferbar oder nicht....

Hi,

@Millenniumpilot
oder haben die nur Grauimporte und können deswegen keine reguläre Platte liefern

das ist wohl die Aussage. Eine Prüfung aller Festplatten würde zu lange dauern und nur nach Rücksprache mit dem Hersteller gehen :stupid:
Anscheinend kaufen die Händler alles auf was geht und ohne Rücksicht woher.
Ich kaufe seit Jahren alle meine Sachen dort, aber ich glaube jetzt war das wohl das letzte Mal.

Ist sicherlich ein Preisfehler, aber ich hab gerade (vor 20 Minuten) im Saturn Ludwigsburg 2 CnMemory Core 2TB Platten gekauft... für 55€ pro Stück. Lustiger weise standen die auch neben den 1,5 TB Modellen für 130€ und den 3 TB für 170€.

Hab eine angeschlossen und es werkelt eine ST2000DL03 drin.

Insgesampt ein wertiges Gehäuse, zwar Klavierlack, aber dafür mit USB3 und Ein/Aus - Schalter. Leider ohne Schrauben ... also ausbauen wird so eine Sache.

4 Stück waren da, 2 hab ich, 2 sind wahrscheinlich noch da.

Und ich mach morgen ne Tour durch die umliegenden Elektromärkte, ist mir jetzt auch egal ob meine Daten mal für 2~3 mon auf ner Samsung/Seagate liegen :p

Also KiWi Electronics wurde anscheinend von tradoria verbannt wenn man deren Seite dort aufrufen will, landet man auf der Startseite, wie ich schon dachte wird das glaube ich nix...

Ich werd mir heute beim Expert eine der letzten 2TB Externen für 100€ kaufen :wall:

Das tut echt weh.

Edit: Bei Mediamarkt hier gibt's noch Externe 2TB für 69€ en masse. :fresse2: Die internen kosten dafür auch schon 90€. Dann wird das heute oder morgen wohl ein Großeinkauf. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Samstag gab es in HD bei Saturn noch externe 1TB von CN-Memory für 45€ - weiß nich ob heute noch welche da sind

Bei mir im MM(Heidenheim) gabs garkeine Schnäppchen, allerdings der Real in (ULM) hat noch 3 weitere 2tb Externe für 69€ verschiedene Hersteller, ich hab mir ne Trekstor genommen hat ganz gute Bewertungen(angeblich ne Samsung F4 oder Hitachi drin, mir eig. egal wird eh Datengrab)

LG domi

Bei mir im MM(Heidenheim) gabs garkeine Schnäppchen, allerdings der Real in (ULM) hat noch 3 weitere 2tb Externe für 69€ verschiedene Hersteller, ich hab mir ne Trekstor genommen hat ganz gute Bewertungen(angeblich ne Samsung F4 oder Hitachi drin, mir eig. egal wird eh Datengrab)

LG domi

Kann man bei der Trekstor das Gehäuse problemlos aufmachen und die Platte entfernen? Schaue heute evtl. noch beim Real vorbei.

Ist glaub ich ein Siegel über der Schraube(weiß es nicht, habs meinem Vater angeschafft die zu kaufen) und glaube davon etwas bei Amazonrezensionen gelesen zu haben. Trekstor Datastation maxi light 2Tb heißt se, ich hab se in Silber.

LG domi

Ist glaub ich ein Siegel über der Schraube(weiß es nicht, habs meinem Vater angeschafft die zu kaufen) und glaube davon etwas bei Amazonrezensionen gelesen zu haben. Trekstor Datastation maxi light 2Tb heißt se, ich hab se in Silber.

LG domi

Danke, dann schau ich mal, was es noch gibt. Angeblich sollen im MM ja in dieser Woche nochmal 20 Stück cnMemory 2TB mit USB3.0 reinkommen. Ist aber fraglich, ob die dann immer noch 66 Euro kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh