Ich hab sie gebraucht für 45 Euro inkl. gekauft.
Der Neupreis von 90 Euro ist mir für so ein Teil auch zu hoch...
Für 45,- ist das als Festplattendämmung schon i. O.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab sie gebraucht für 45 Euro inkl. gekauft.
Der Neupreis von 90 Euro ist mir für so ein Teil auch zu hoch...
... dafür gehe ich schick essen zu zweit...
Entweder bist Du schon Single oder Du wirst es bald werden. Schick essen ist mindestens 3-stellig, Du Geizhals
hm, wenn du ein bißchen sparen willst, überlasse ich dir auch gerne meine. Ist in einem TopZustand abgesehen von ein paar Kratzern auf der Frontplatte. Aber die willste ja eh tauschen. Wenn du Interesse hast => PNHallo!
Hab mir gerade einen Aquadrive X4 Kupfer-Edition Festplatten-Kühler incl. schwarzer Frontblende bestellt. Sobald ich ihn eingebaut habe, kann ich Euch von meinen Eindrücken berichten - kann aber noch etwas dauern.
MfG, Guapa
Ich glaube, der TE ist sowieso schon vor Tagen untergetaucht ...
und hat natürlich auf mich gehört
.....
silentstar:
- weniger gute entkopplung (meiner meinung nach) Du weißt, aber schon, dass beim silentstar über die Masse entkoppelt wird?
- edestahl, dass schlecht aussieht, wenn man es nach ner berührung nicht putzt gerade Edelstahl finde ich optisch sehr ansprechend, mit ein wenig Aufwand wäre es auch weniger anfällig für Berührungen etc.
- und, dass sehr schnell verkratzt, wenn man es oft rein und rausbaut (basteln) bei diesem Punkt muss ich dir leider Recht geben
- nicht "lian li - tauglich", da keine frontblende ab 1.5 Sind die silentstars Lian Li tauglich, Bohrungen wurden angepasst
ich will dir noch ein bisschen helfen:
aquadrive: ...
- g1/8 anschlüsse (kann man aber glaube ich gut verschmerzen, hab ich auch gekonnt ...
Hat jemand eigentlich die Silentstar Rev2 mit vier HDDs?
Mein Kühlerbauer hat mich im Stich gelassen und ich bekommen keine Fittings 10mm auf 1/4 Zoll Gewinde her.
Werde mir morgen wahrscheinlich das oben genannte rauslassen.
Ich will endlich meinen Rechner fertigkriegen.
mfg
josch
Kann ich bestätigen, von meinen 8 Platten hör ich auch nichts mehr, seid sie im meinen HDD-Kühler sind. Waren der Reihenfolge nach: mehrere Silenstar Dual classic, dann ein Aquadrive X4 und nun 2 Silentstar 2.0 Quad.
Von der Leistung des Aquadrives ggü. dem Silenstars bin ich in Sachen Dämmung voll entäuscht. Habe beim Umbau des Rechner die Dämmleistung von AD und ST nen kleinen Test gemacht.
Das ST ist deutlich besser. Während die AD noch aus gut 30cm hörbar ist, muss ich mein Ohr an die Silenstar legen, damit ich sie hören kann. Einziger Punkt, wo ich sie hören kann, wenn gebootet wird, wenn alle starten, ansonsten ab und an, bei sehr Schreibintensiven Sachen, wie Defrag vielleicht, sonst ist Ruhe im Kasten .
Fürs OS ist auch ne SSD zuständig. Von der Seite ist also auch Ruhe.
Und der Mora mit nem Big NG sorgt für den Rest.
Habe mal die Werte ohne HDDs getest und waren ein Delta von 2-4°
Und die SSD habe schon nen Preisverfall von über 40% in den letzten 3/4 Jahr hingenommen, da man in Januar noch das für ne 16 SSD, was man heute fast für ne 32er hinlegt.
Entweder bist Du schon Single oder Du wirst es bald werden. Schick essen ist mindestens 3-stellig, Du Geizhals
Bin ich leider überfragt, da ich die Kühler noch nicht offen hatte. Denke aber parallel, da bei Reihe sonst noch ein 3ter Querstreben nötig wäre, damit das Wasser auf der anderen Seite am Anschluss rauskommt.@Silver04
Jo danke.
Weißt du ob die Verbindungen aus Edelstahl Parallel oder in Reihe geschaltet sind?
Nur zur Info.
Hab schon bestellt bei AT, hoffentlich liefern die Heute noch aus
Einfach einen Scythe Quiet Drive kaufen und du hast ruhe...
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a198474.html
Festplatten mit in den Kreislauf einbinden halte ich für sinnlos ^^
Die Scythe Quit Drive dämt sehr gut, zudem ist die Festplatte kühler als ohne die Box.