FIFA 07 <<<Probleme-Sammelthread>>>

H3llF15H

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
4.248
Servus,

da ich auch ein Problem habe, ein anderes als die anderen beiden beschriebenen, dachte ich mir, das ich nen Sammelthread für Probleme aufmache, da bestimmt noch wer irgendwelche Probleme mit diesem Game haben wird.

Naja, nun zu meinem Problem. Sobald ich die CPU Treiber für meinen X2 installiere läuft das Game doppelt so schnell. Die Spielgeschwindigkeit ändern oder die CPU-Zuteilung bringt auch keine Abhilfe.

Das Problem hatte ich schon bei FIFA 06. Hat irgendwer nen ösungsvorschlag?

Danke und MFG

Resident
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, aber bei der Demoversion konnte man über die locale.ini den Wert GAME_SPEED anpassen. Vielleicht hilft das ja.

Ich habe aber ein ganz anderes Problem. Ich habe einen Widescreen Monitor und bekomme den Widescreen Modus nicht aktiviert. Die Auflöung ist zwar korrekt im 16:10 Verhältnis, aber die Ingame-Grafiken sind immer noch für 4:3 positioniert. Der Radar ist also beispielsweise nicht mittig, sondern ein ganzes Stück nach links verschoben. Die Uhrzeit ist auch völlig verzerrt, die kann man kaum lesen.
 
hi,
hab auch ein prob also immer wenn so ne zwischensequenz im spiel kommt halt ne wiederholung oder wenn man am anfang die spieler im tunnel sieht, laggts immer tierisch und im spiel läufts dann einwandfrei. muss ich da noch irgndwas einstellen oder is mein system (amd64 3000+,1gig ram, 6800ultra) damit einfach überfordert?
 
Ich verwende die 64-Bit Version von Windows XP. Ich erhalte stets diese Fehlermeldung:

dxfifa.jpg


Es ist unmöglich das Spiel zu starten, habe alle möglichen Tricks durchprobiert. Dieses Problem trat auch schon mit Fifa Worldcup auf. Fifa 06 läuft tadellos. Nachdem der Installer und DirectX-Check von Fifa Worldcup scon so viele Probleme machte und EA trotz Flehen der Fans keinen Patch herausbrachte, der von aber Fifa 06 aber fehlerfrei lief, mußte EA natürlich den von Fifa Worldcup für Fifa 07 verwenden :(
 
Habe es nun mal auf dem Laptop versucht, Installation verlief ohne Probleme, aber gleiche Fehlermeldung. Dort läuft Windows Server 2003 SP1 160-Tage-Testversion in der 32-Bit Version. Das dxsetup auf der DVD kann ich zwar ausführen, allerdings nützt mir das leider nichts, da es keinerlei Dateien upgedated, die aktuelleste Version (4.09.00.0904) ist bereits auf beiden Rechnern installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, hast du denn die aktuellste version von directx drauf? wird für mich nämlich nirgends ersichtlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe die aktuellste Version drauf: 4.09.00.0904, was dem aktuellsten DirectX 9.0c-build entspricht (August 2006)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es ohne Probleme nur die Grafik ist ein wenig komisch, also es ruckelt zwar nicht aber die Grafik sieht irgendwie kagge aus wie ich finde?!
Lasse es auf höchsten Details laufen und 1280x1024 @ 32-bit

Aber ansonsten macht es ziemlich viel Spass das Spiel :)
 
Kann es sein das man bei FIFA 07 nicht mehr aus der Distanz tore machen kann?

Bei FIFA 06 konnte ich aus dem 16er von links oder rechts den ball einfach reindrehen.
 
Kann es sein das man bei FIFA 07 nicht mehr aus der Distanz tore machen kann?

Bei FIFA 06 konnte ich aus dem 16er von links oder rechts den ball einfach reindrehen.


Hmm... also ich hab schon eins geschossen mit dem Podolski aus der Distanz, war denke ich auch reines Glück :)
Hab's auf der Schwierigkeitsstufe "Halb-Profi" *g*

Was ich viel schlimmer finde ist dass der Schiedsrichter alles sieht, sobald ich grätsche gibt's meistens eine Gelbe oder Rote Karte *gg*

Grüße
 
Bei mir ruckelt FIFA bei absolut jeder Grafikeinstellung. Egal ob 640x480 und Low oder 1280x1024 und High - immer dasselbe Ruckeln.

Woran liegt ? Gibts schon einen Patch dafür ?
 
@Colin MCLaren
Wenn du die Demo hast geh mal in den FIFA Ordner. Dort sollte es ne Datei Namens autorun.cfg geben. Diese mit dem Editor öffnen und hinter DirectX Version die 9.0c löschen und eine 0 hin machen. Hatte genau das selbe Spiel. Danach hat die Installation wunderbar geklappt.
Solltest du die Full auf DVD haben musst du dir die leider vorher erst noch aufn Rechner ziehen und dann aber genau wie bei der Demo auch vorgehen.
Hoffe geholfen zu haben...
 
Bei mir ruckelt FIFA bei absolut jeder Grafikeinstellung. Egal ob 640x480 und Low oder 1280x1024 und High - immer dasselbe Ruckeln.

Woran liegt ? Gibts schon einen Patch dafür ?

selbes problem bei mir und bei hundert andren auch .. musst dich nur mal im indernett umschaun =(

das kuriose an der sache is folgendes: endlich nach 2 jahren gefällt mir mal wieder ein fifa-spiel und dann schiesst EA trotzdem mal wieder so einen bock ... das is echt unfassbar, was die treiben ...
 
@Colin MCLaren
Wenn du die Demo hast geh mal in den FIFA Ordner. Dort sollte es ne Datei Namens autorun.cfg geben. Diese mit dem Editor öffnen und hinter DirectX Version die 9.0c löschen und eine 0 hin machen. Hatte genau das selbe Spiel. Danach hat die Installation wunderbar geklappt.
Solltest du die Full auf DVD haben musst du dir die leider vorher erst noch aufn Rechner ziehen und dann aber genau wie bei der Demo auch vorgehen.
Hoffe geholfen zu haben...

Danke für den Tipp, hatte ich allerdings schon probiert. Das Problem ist weniger die Installation, das bekam ich schon higefriemelt. Das Problem ist dass das Spiel nach erfolgter Installation nicht startet.

Da mein Windows aber sowieso zerschossen war und ich neuinstallieren mußte habe ich wieder auf Windows 2000 downgegradet, jetzt geht es. Ist allerdings schon ein Armutszeugnis für EA dass sie, nachdem die Probleme bei Fifa Worldcup bekannt waren, wieder den gleichen Installer verwenden.
 
Also bei mir läuft das spiel soweit bloß dass es mein xbox 360 controller nicht erkennt, und ich hab kein bok mit tastatur zu spielen weiß jemand wieso es nicht erkannt wird? Übrigens bei nhl 07 wird er ohne Probleme erkannt
 
ach du Sch*****, hoffentlich wird das beim neuen BF besser. Habe irgendwie immer mehr das Gefühl das EA nur noch Games verkauft die noch nicht wirklich fertig sind. Ich sag nur BF2, gleich nach Release...:shot:
und ich wollte mir FIFA 07 schon fast kaufen....:(
 
naja, ich hatte auch mit NFS most wanted das stocken ... es is wirklich ein ruckeln. es hat rein gar nix mit den frames zu tun, denn die liegen bei mir weit über 100.

ich kann ja nur hoffen, dass das problem bald behoben wird. ansonsten wart ich ab, was PES dieses mal zaubert. ;o)

abgesehn vom ruckeln: auf "halb-profi" is die stärke schon ziemlich krass find ich. vielleicht stell ich mich auch nur an, weil ich ein eingefleischter pro evolution soccer fan bin ;o)
 
Das scheint wie ich es hier herauslese ein Problem speziell bei Atikarten zu sein. Ich komm auf fast konstant über 200 fps.
 
Mit der wohl besch... Anmeldung ever. Bei der Seite ist es jawohl unmöglich diesen grottigen Sicherheitscode zu lesen.

Nun zu meinem Problem:
Die Schultertasten bei meinem Gamepad funktionieren nicht. Ich hab ein X-Box S Controller mit USB Adapter und Speedlink Treibern. In jedem anderen Spiel funktionieren die Schulter Taste. Nur bei EA mal wieder nicht. Was kann ich machen?
 
ich habe rein performace-technisch keine Probleme - nur bei mir ist es die Steuerung. Habe das Gamepad "Speedlink Thunderstrike" und da hab ich aufm Analog-Stick-Knopf immer das Menu wenn ich ESC drücke - kann man sowas irgendwo umstellen???

Und nochwas: wie nockt ihr die Gegner aus? Ich rammel zwar immer hinter denen her und knapp hinter dem Reissack mache ich Zweikampf, aber bringt kaum was. Wo ist der Trick?
 
lieber auf pes 6 warten und fussball in seiner höchsten vollendung geniessen.
 
Ich finde die haben sich mal wieder selbst übtertroffen. Ich finde das Spiel nur grottig. Die KI ist so sau dumm:
Wenn man mit drei Stürmer spielt und mit dem Rechtsaußen in den Strafraum geht bleibt der Linksaußen einfach an der Seitenlinie stehen.
Wenn drei Verteidiger um einen Angreifer stehen greift nur der Spieler an, den der Gamer zockt. Sind die anderen beiden nur zum besser aussehen da oder was?
Freistöße sind gefährlicher als Elfmeter. Habe jetzt fünf Elfmeter geschoßen und eigenartiger weise ist jedesmal der Computer Torhüter in die richtige Ecke gesprungen. Ich schieß jetzt nur noch mittig tief und staub danach den Abpraller ab. Im Training sind die Elfer kein Problem...

Die Komentatoren erinner mich sehr stark an das Niveau von "Arena" die haben auch so grottige Kommentatoren. Also mir macht das kein Spaß, da kauf ich mir lieber PES6.

Hab auch das Problem was du hast mit dem rumgestocher, einziges Mittel was hilft ist grätschen (jedenfalls bei mir). Finde es übrigens deutlich angenehmer in Unterzahl zu zocken, sonst passt die Raumaufteilung nicht.
 
Ich hab ein problem und zwar: gibt es ein Fifa 07 Sammelthread ?

Bzw. kann mir einer von euch sagen wie der Online Modus ist und ob es sich dewegen lohnt das Game zu kaufen?

Danke
 
hi,
hab auch ein prob also immer wenn so ne zwischensequenz im spiel kommt halt ne wiederholung oder wenn man am anfang die spieler im tunnel sieht, laggts immer tierisch und im spiel läufts dann einwandfrei. muss ich da noch irgndwas einstellen oder is mein system (amd64 3000+,1gig ram, 6800ultra) damit einfach überfordert?

Habe das selbe Problem mit meiner X1900XTX, dass die Zwischensequenzen und die Spieler im Tunnel hakeln. Mit meiner 7950 GX2 ist das nur, wenn ich kein 8x Kantenglättung einstelle. :stupid: Außerdem ist das Spiel auf der GeForce-Karte nur halb so schnell, egal auf welcher Einstellung. :stupid:

Wenn man in den Spieleinstellungen aber die Qualität auf "hoch" stellt, ruckeln bei mir alle Zwischensequenzen, auf "mittel" nur ein paar und der Spielertunnel.

Sehr, sehr merkwürdig alles. :stupid:
Hinzugefügter Post:
Bei mir läuft es ohne Probleme nur die Grafik ist ein wenig komisch, also es ruckelt zwar nicht aber die Grafik sieht irgendwie kagge aus wie ich finde?!
Lasse es auf höchsten Details laufen und 1280x1024 @ 32-bit

Aber ansonsten macht es ziemlich viel Spass das Spiel :)

Läuft das Game bei Dir auf höchsten Details und 1280x1204 @ 32-bit wirklich ruckelfrei?? Wir haben ja ungefähr das gleiche System (habe z.Zt. eine X1900XTX drinne) und bei mir ruckelt es. Kann es nur auf 4x/8x ruckelfrei spielen. Welche Treiber hast Du drauf (ATI oder Omega)?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

weis nicht, ob das an fifa liegt, aber davor war jedenfalls alles normal...
hab fifa 07 (original) installieren wollen und das ging auch am anfang.
dann jedoch ab so 60% ist das installieren langsamer geworden und bei 96% hats wegen lesefehler oder so abgebrochen...naja hab ich mir gedacht, egal versuch ichs morgen nochmal indem ich mein dvd-laufwerk mit reinigungs-dvd reinige, etc...
ich fahre den pc runter (davor hab ichs eben abgebrochen und das wurde auch alles gelöscht/deinstalliert) und will ihn am nächsten tag hochfahren, aber das ding fährt jetzt abnormal langsam hoch, braucht viel länger als vorher um programme zu starten, mp3s "ruckeln" wenn ich se anhör, ist allgemein viel langsamer als davor...
woran kann das eurer meinung nach liegen eventuell?? festplatte? arbeitsspeicher? was kann ich dagegen tun?
ist ERST aufgetreten, nachdem ich die fifa-installation abgebrochen hab, vorher nie...defragmentierung hat nix gebracht...

system:

P4 2,67Ghz
768 MB-RAM
Geforce 4 Ti-4200
festplatte k.a.

nervt echt und würde mich freuen wenn mir geholfen werden könnte...

mfg damirba
 
so, hab jetzt mittlerweile auf Fifa07 und bin richtig überrascht das ich keine Fehler und Bugs habe. Nur einmal wurde der Ball einfach unsichtbar mitten im Spiel. Man hat nur noch den Schatten von ihm gesehen :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh