FIFA 09 Demo released

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich hat die Demo ebenfalls 0 überzeugt. Dachte eigentlich, EA könnte mal wieder etwas Fuß fassen, aber leider wurde gar nichts draus außer ein leicht neues Grafikgewand.

4 Minuten die Demo gespielt und danach gleich wieder PES08 gestartet... und hoffentlich bald 09! :banana:

:bigok: Genau so lief es bei mir auch ab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hat die Demo ebenfalls 0 überzeugt. Dachte eigentlich, EA könnte mal wieder etwas Fuß fassen, aber leider wurde gar nichts draus außer ein leicht neues Grafikgewand.

4 Minuten die Demo gespielt und danach gleich wieder PES08 gestartet... und hoffentlich bald 09! :banana:

Kommt mir auch sehr bekannt vor, war bei mir exakt so.
Ich hatte mir auch einiges von FIFA09 versprochen, bin aber einfach nur enttäuscht.

Doch ich versteh nicht warum, die Hardware ist doch ziemlich die Gleiche...

alles klar, Dell mag FIFA auch nicht, desshalb wird es nicht unterstützt und läuft eben nicht auf DeLL´s

/ironie

Was habt ihr denn alle? Schaut euch die Fifa08 Bilder an, das ist Steinzeit, Fifa09 ist ein Fortschritt ... Aber einem sehr großen, das Gameplay ist schlechter geworden, doch die Grafik eindeutig klasse. Die neuen "Sachen" wie z.B. die EGO Kamera für Be A Pro oder andere Tournaments sind auch sehr geil;)

PRO FIFA09! ;)

Weiß zufällig jemand wie das Lied heißt, was abgespielt wird wenn man ein Spiel lädt?

bei mir gehts, nur übernimmt er nicht die Auflösung vom Expander. ich muss es immer wieder neu einstellen.

jedenfalls kann ich nun mal länger testen und mir ein Urteil über das spiel bilden

Lol....hab mir grad die Bilder von DJ Idam an....in Bewegung sieht man es net, aber auf dem Screen...guckt euch mal den Gattuso an....bzw. seine Hand XD
soll das ein Scherz der entwickler sein? Alien Hände?

War das Absicht?
Nach dem Motto, wenn die Grafik schon gut ist, müssen wir irgendwas anderes scheisse machen!

spielt jemand eigentlich die maussteurung.

ich habs ein paarmal probiert und schwanke noch zwischen genial und total daneben :ugly:.

wie sind eure erfahurngen?

Klar ist die Grafik ein Fortschritt im Vgl. zu 2008,aber trotzdem lächerlich....Spielermodelle sehen eig. ganz Okay aus,bis auf die Zombieaugen,aber Zuschauer...nur 2D,bei Nahaufnahmen,total verpixelt,Laufbahn und Stadion haben ne Texturschärfe Anno Fifa 2000,die Videoleinwand ist ein lächerliches Bitmap,wo nich mal ein realer Spielstand angezeigt wird bzw. das Video *lach*....der Rasen sieht,finde ich von der Grashalmdichte auch nicht so doll aus...ich finds net gut....lege nun alle meine Hoffnungen in die Macher von PES 09.
Wenn ich immer sowas höre......wie von EA Sports "Hätten wir die gleiche Grafik gemacht wie bei den Konsolen,könnten das bloß 1 - 3% alles PC Gamer spielen" lächerlich.....ich meine jeder wirkliche PC Gamer stellt sich meist seinen PC selber zusammen,hat meistens schon ne CPU ab nem guten Dualcore aufwärts drinn und bei den Grakas ab Geforce 8800 Serie bzw. ab ATI 3xxx Serie.....damit ist man Leistungtechnisch einer PS3 oder XBOX 360 3-5 mal überlegen.....wenns danach geht und alle hätten so gedacht,würden wir heute immer noch mit VHS Videos schauen,Musik über Kasette hören......finde EA Sports nur noch lächerlich,meine Meinung:Wollen ohne viel Aufwand nur Kohle aus der Tasche ziehen und versuchen so ihre Handlungsweise zu begründen....ich war früher immer FIFA Fan,vorallem auf der XBOX....aber was die mitn PC Usern abziehen ist einfach mal nur unverschämt!!!

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich heute auf Winfuture gelesen

Die PC-Version unterscheidet sich von der Xbox-360- und PS3-Version wegen der benötigten CPU-Power. Die Mehrheit aller Spieler-PCs besitzt ungenügend CPU-Power für die Architektur von FIFA 09. Das Sportspiel wurde so programmiert, um die bestmögliche Grafik und das bestmögliche Gameplay zu bieten und gleichzeitig auf so vielen Rechnern wie möglich vernünftig zu laufen. Übernähmen wir die Architektur der Konsolen, liefe FIFA 09 nur auf ein bis drei Prozent aller existierenden PC-Systeme.

Ja schön, die einen bringen Spiele raus die auf keinen Rechner laufen, EA will angeblich das es auf jedem Rechner läuft. Dabei ist jeder 500€ Mittelklasse Rechner einer Konsole schon überlegen. Abgesehen davon kann man am PC die Grafikqualität einstellen. Und seit der Einführung der Core2Duo Prozessoren ist CPU Power das kleinste Problem eines PC USER

Warum sagt EA nicht einfach die Wahrheit

Sorry Leute wir sind ein geldgeiles Arschunternehmen und sind einfach zu Faul für ne richtige Umsetzung.

Wenn ich sowas schon wieder lese weiß ich ja wie viel mühe sie sich gegeben haben.

@ coletrickle hat es ja auch schon geschrieben "aber was die mitn PC Usern abziehen ist einfach mal nur unverschämt!!!"

wohl war wohl war :)

Ich bekomm leider immer einen Brechreiz wenn ich diese abgefuckten bitmaps sehe. Kamerateams, 2D. Auf einmal eine Kamera neben den Teams die 3meter hoch ist und von den Proportionen so scheint als würde man playmobil xxxl mit ner micro-modellbaueisenbahnfigur vergleichen. Wir leben im einundzwanzigsten jahrhundert. Verbannt die Bitmaps aus dem StadioN!

Grafisch mit Sicherheit das beste Fussballspiel, nur das Fussballspiel an sich wird seit 98 immer bescheidener... da verzichte ich lieber auf die Grafik und Lizenzen und spiel "richtigen" Fussball bei PES. EA lernt einfach nichts dazu.

genial finde ich ja diese aussage:

http://www.gamestar.de/news/pc/sport/sportsimulation/1949125/fifa_09.html

als wenn die konsolen dem pc so überlegen wäre und deren cpu technologie dem pc nicht sowas von weit vorraus ist.

ich dachte dies jahr könnte fifa mal ne eventuelle konkurrenz zu pes darstellen, dem ist wohl nicht so.

egal, ich hab immer pes gezockt und werd es wohl weiterhin tun.

ist eigentlich schon ein release termin zu pes9 bekannt und wie schuats dies jahr mit dem online modus aus?

Zitat: crysel" Grafisch mit Sicherheit das beste Fussballspiel, nur das Fussballspiel an sich wird seit 98 immer bescheidener..."

Ich finde PES 2009 sieht auf den Bildern schon weitaus besser aus als Fifa 09...komisch ist nur,das Konami für alle 3 Plattformen die selbe Engine usw benutzt....und EA sagt...da könnten das bloß 3% spielen.....einfach mal nur LOL!!!
EA Sports gehört ja zu EA,die haben ja z.B. auch Crysis vertrieben,jetzt Warhead...das ist es auch einmal vollkommen egal wie Hardwarehungrig ein Game ist.Wenn EA Sports so lieb und nett ist,weil doch alle in den Genuss des so tollen Fifas kommen sollen,können sie gleich so entwicklen,das es noch bescheidener aussieht,dafür aber auf nen Pentium 1 mit 200 Mhz läuft....denn das besitzen sicherlich auch noch einige Menschen.

Ach ja.....PES erscheint laut Amazon am 16.Oktober und ist sogar schon vorbestellbar
Kostet 41,95€ und ist somit fast 8€ billiger als Fifa 09....:)

Zuletzt bearbeitet:
EA ist aber im Falle von Crysis nur der Publisher, Crytek der eigentliche Hersteller und die kümmerts definitiv wenig wie die PCs der Leute aussehen. ;)

Naja, so klasse find ich die Grafik von PES 2009 nun nicht, aber wie gesagt: Solange es spielerisch so viel Spaß macht wie in den Vorgängern kann ich auch weiterhin mit der etwas schlechteren Grafik leben. Aber ich hoffe dass Konami dieses Jahr ein paar Fehler nicht macht: eckige, kantige Pfosten weil AA/AF nicht greift und ganz schlimm, dass es keine 16:10 Auflösungen gab (erst durch Erweiterungstools möglich) und hoffentlich werden die Grafikkarten diesmal richtig unter Vista erkannt (meine 8800GTX hatte zu wenig VRam :lol: ).

na ja die Quittung bekommen sie dann wieder bei den Verkaufszahlen..

obwohl EA der größte Publisher ist, sieht man bei den beliebten Spielen kaum ein EA Spiel.

Für mich die einzigen 2 guten Sachen von EA

Die Soundtrack von Fifa und NFS sind immer gut. Und den Fußballmanager :)

Bald kommt ja die Vollversion , dann werden wir sehn was Sache ist :d

Ich finde PES 2009 sieht auf den Bildern schon weitaus besser aus als Fifa 09...komisch ist nur,das Konami für alle 3 Plattformen die selbe Engine usw benutzt....und EA sagt...da könnten das bloß 3% spielen.....einfach mal nur LOL!!!
EA Sports gehört ja zu EA,die haben ja z.B. auch Crysis vertrieben,jetzt Warhead...das ist es auch einmal vollkommen egal wie Hardwarehungrig ein Game ist.Wenn EA Sports so lieb und nett ist,weil doch alle in den Genuss des so tollen Fifas kommen sollen,können sie gleich so entwicklen,das es noch bescheidener aussieht,dafür aber auf nen Pentium 1 mit 200 Mhz läuft....denn das besitzen sicherlich auch noch einige Menschen.

Du willst ja wohl nicht ernsthaft Fifa und Crysis vergleichen ...:rolleyes::lol: Ich glaube kaum das so viele 10 - 12 jährige Crysis auf ihrem PC spielen wollen ... Fifa spielen dagegen viele jüngere Leute , die den alten PC von Papi abgestaubt haben !

Glaub mir , ich spreche aus erfahrung :d

Zuletzt bearbeitet:
die Optik ist mal nicht so prickelnt finde es sieht auf der 360 ein wenige besser aus.
Das Argument mit der der Rechenleistung ist echt mal nen Witz ich renne mit 150 bis 280 Fps rum nur bei den Zwischensequenzen sinds mal 80...das wird bei vielen nicht anders ausschauen. Das geflimmer auf Platz und im Stadion ist echt übel ich hoffe es gibt noch sowas wie AA/AF bzw man kann es über den Treiber erzwingen was bei PES ohne probleme geht
Die Gesichter sind zum Teil miserabel nur manche sehen wirklich gut und ich rede nur von den Topstars...vom Rest ganz zu schweigen.
beim Gameplay sag ich nur FIFA eben...aber für zwischendurch ganz ok
Was mich abnervte war das einstellen der Steuerung, ich verwende den 360 Controller und wenn man da eine Taste belegen will muss manerstmal raten was ist was... da nur Zahlen da stehen und keine Symbole(Y,X usw) bzw Farben(Rot,blau usw)
da ich ja ein alter PESler bin und Schiessen & Flanken da anderes belegt sind

Also die PC Version scheint der Xbox in vielen Belangen unterlegen zu sein. Habe die Demo auf meinem PC gezockt und bei nem Kumpel auf der X...

...was ein Unterschied. Am PC total schwammig, es kommt kein Spielgefühl auf (komische Sprintsequenzen) ... bei X kommt das schon besser rüber. Die Grafik aufm PC ist für den Hintern wie ich finde.

Fifa macht für den PC einfach zu wenig - die Zocker seinen EA am Arsch vorbei zu gehen ... und dass ich nach 5 Jahren (wo ich nun kein FIFA sondern PES zocke)... ich heute noch nicht einmal die Steuerung bei FIFA so legen kann wie ich sie will... ist typisch für EA. Wenn die nicht so viel scheiss bauen würden...wäre nie diese große Lücke zwischen FIFA und PES entstanden.

Bin echt mal aufs PES gespannt...die Neuigkeiten zu den Lizenzen sind mal wieder ernüchternd.... hoffentlich hat sich vom Gameplay und von der Grafik her was getan.

seh ich auch so.... erst die PC Demo gespielt und gleich wieder deinstalliert.... dann die Xbox Demo runtergeladen und die gefällt mir richtig gut...

hat jemand was anderes erwartet? ist doch jedes Jahr so

In Bezug auf PES hoffe ich mal mit dir, dass es wieder stärker wird als 2008. Aber wegen den Lizenzen hat man es ja eh nie gekauft sondern wegen dem um längen realistischeren Spielgefühl. Der Patch wird dieses Jahr auch nicht ganz so lange auf sich warten lassen, da sie meine ich den Editor verbessert haben. Was ich gestern wieder für Szenen erlebt habe bei PES...wahnsinn. Nach einem Jahr immer noch Überraschungen. Ich liebe es!

Die Fifa Demo konnte mich auch wieder nicht überzeugen. Der Ball wirkt viel zu groß, das Tornetz ist viel zu steif und das gesammte Gameplay wirkt aufgesetzt.Auf den Konsolen konnte ich es noch nicht anzocken aber da scheint es ja ganz vernünftig geworden zu sein.

habe ich auch so erlebt ...auf pc gefiel es mir nicht ...auf Xbox gefiel es mir eig ganz gut ... naia

was auch sonst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh