[Sammelthread] Fifa 10

absoluter mist muss ich sagen:
1. auf meinem sys ruckelt es manchmal
2. keine, absolut KEINE multythreading utnerstützung (1 kern 100%, rest 1-3%)
3. grafikfehler (siehe bild, JEDES mal bei den videos, also nach toren, fouls, ... und normal soagr schlimmer als hier)
4. fifa 09 auf der xbox 360 sieht deutlich schöner aus und läuft flüssiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also xbox360 Version is die pure Godlikeness, gestern Demo geladen bei dem Kumpel wo ich immer das 09er zocke^^ neben feinster Grafik eine derart flüssige und realistische Spielbarkeit, einfach der absolute hammer, macht irre Bock! Muss mir jetz wohl echt für ein einziges Spiel selber ne eigene 360 kaufen, nur bei Kollege zocken reicht nich mehr muss jederzeit zocken können, wenn ich Schmacht habe :fresse:
Ist mir echt schleierhaft, wieso EA die Fifa Pc-Version jedes Jahr aufs Neue mit der alten PC-Engine leicht aufpoliert released anstatt einfach dieselbe Engine wie auf XBOX/PS3 einzusetzen, kann doch nich sein dass aktuelle PC-Spiele ihren Konsolenpendants technisch um Lichtjahre hinterherhinken. Hab vorgestern nochma Fifa09 aufm PC Installiert zuhause, ist einfach unglaublich wieviel schlechter es sich auch spielt im Vergleich zu den Konsolenversionen, mal abgesehen von der grauenhaften Grafik auf dem PC.

Wer Fussball nahe an Perfektion genießen möchte, kommt um den Kauf einer Spielekonsole nicht herum, traurig aber wahr.

Zuletzt bearbeitet:
ja v.a. dass die xbox version soviel flüssiger läuft... auch wenn ich 60fps aufm pc hab, kommt es nicht so flüssig rüber.

Letztes Jahr hat EA noch gesagt das aktuelle PC`s von der Leistung her nicht an die Konsolen rankommen, mal sehen was sie dieses Jahr für ne ausrede haben.

also xbox360 Version is die pure Godlikeness, gestern Demo geladen bei dem Kumpel wo ich immer das 09er zocke^^ neben feinster Grafik eine derart flüssige und realistische Spielbarkeit, einfach der absolute hammer, macht irre Bock! Muss mir jetz wohl echt für ein einziges Spiel selber ne eigene 360 kaufen, nur bei Kollege zocken reicht nich mehr muss jederzeit zocken können, wenn ich Schmacht habe :fresse:
Ist mir echt schleierhaft, wieso EA die Fifa Pc-Version jedes Jahr aufs Neue mit der alten PC-Engine leicht aufpoliert released anstatt einfach dieselbe Engine wie auf XBOX/PS3 einzusetzen, kann doch nich sein dass aktuelle PC-Spiele ihren Konsolenpendants technisch um Lichtjahre hinterherhinken. Hab vorgestern nochma Fifa09 aufm PC Installiert zuhause, ist einfach unglaublich wieviel schlechter es sich auch spielt im Vergleich zu den Konsolenversionen, mal abgesehen von der grauenhaften Grafik auf dem PC.

Wer Fussball nahe an Perfektion genießen möchte, kommt um den Kauf einer Spielekonsole nicht herum, traurig aber wahr.

Als FIFA 08 rauskam war das für mich der Kaufgrund einer PS3. Das Gameplay der PC-Version ist im Vergleich zur Next-Gen miserabel. Bis 2007 habe ich mir die PC-Versionen noch angetan, zwischenzeitlich auch ab und zu PES gezockt, aber seit FIFA 08 in Next-Gen rauskam, war EA für mich in Sachen PC gestorben.
Ich kann ja verstehen dass die PC Version Abstriche in Sachen Grafik machen muss weil eben viele nicht die erforderliche Hardware haben. Aber zumindest vom Gameplay kann man ja wohl erwarten, dass es der Konsolenversion in nichts nachsteht.
Für die letzten PC-Versionen hätte es eigentlich genügt jedes Jahr ein Kaderupdate bereitzustellen... ansonsten hat sich nicht wirklich viel getan.

"Wer Fussball nahe an Perfektion genießen möchte, kommt um den Kauf einer Spielekonsole nicht herum, traurig aber wahr"

Kauf mir so Scheiß Toster ganz bestimmt nicht. Wo steht denn geschrieben das die Konsole die Perfekte Plattform für Fußballspiele ist?

Ich hoffe einfach das Konami aus ihren Fehlern vom letzten lernen, und dieses Jahr wieder eine gescheite PC Version herausbringen

Ansonsten scheiß ich aufs Fußball und spiele es nur noch Real :)

Dieses Jahr setze ich bei Fifa aus, und hoffe genügend andere PC User flogen den. So ein kack muss Boykottiert werden.

Und nochmal zur HARDWARE Anforderung. Ich kann es nicht verstehen. Mein PC wird jetzt fast 2 Jahre alt, seit einem Jahr hab ich eine 260er drinne.

Ein alter Cor2Duo + 8800GT ist schneller als ein Toster. Wieso sollten PC User also nicht genug Power für das Spiel haben? Ein 400€ PC Sticht jede Konsole aus.Das sind alles nur ausreden Lügen und Faulheit, oder Dummheit... Keine Ahnung

http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/1951180/spiele_pcs_mit_starkem_wachstum.html

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr hat EA noch gesagt das aktuelle PC`s von der Leistung her nicht an die Konsolen rankommen, mal sehen was sie dieses Jahr für ne ausrede haben.

Soweit ich weiß haben sie dieses Jahr die selbe Asrede.

Es wäre ja zu umständlich ne neue Detailstufe, wie z.B. sehr hoch, einzuführen. Dann könnten viele am PC spielen ohne blind zu werden und die, die ältere Hardware haben spielen halt mit nur mit hohen oder mittleren Details (vor allem, wenn man überlegt, welche Hardware schon reichen sollte). Aber es ist natürlich klar, dass in Zeiten von (PC-) Spielen wie Crysis, GTA IV, Stalker: Clear Sky, ... die Hardware nicht für FIFA reicht.

eben... wenn man EA hört könnte man denken sie nehmen Rücksicht auf uns USER

aber bringen Selber spiele wie Crysis raus,den Hardware Fresser überhaupt. Aber für Fifa sind wir nicht gut genug hehe...

Ne nee das ist ne Drecksfirma... und die Geschichte geht ja weiter. NFS usw usw usw... Zum Glücks gibs noch Firmen wie Activision, Blizzard usw..

stimme euch beiden total zu... aber sag es den entwicklern !!

Ich versth gar ned was bei denen im Kopf vor sich geht?

(bei mir kann ich es imme rnch ned entpacken, egal wo ich lade, immer nur fehler.., habs beim freund gespielt... lol sieht schlechter aus 07 hab ich das gefühl??)

Letztens ist mir mal wieder aufgefallen wie DERBE schlecht EA ist.
Die BF Stats Seite ist die einzige, die bei mir in Chrome nicht richtig angezeigt wird.
Ich bin verwöhnt von:
*Steam
*Battle.net
Und dann kommen die mir mit dem EA Download Manager an. So ein schlechtest Stück Software. Kein Stück zeitgemäß. Und deren Accountverwaltung.. die haben doch selber keinen Überblick darüber. So grottig. Leider bin ich Fifa addicted und BF bockt auch, deswegen muss ich's ertragen. Aber omg, wenn Valve/Blizzard/Activision Fifa, NfS und BF rausbringen würden wären das jamal die Jahrhundertspiele schlechthin. Leider ists nicht so.. :(

edit:
omg.. die Demo kann nicht deren ernst sein :(.
Fifa09 ist vieel geiler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so "fifa-addicted" bist, dann kauf dir lieber eine Konsole. Es lohnt sich! ;)

was ich wirklich erschreckend finde ist, dass sich die KI eigentlich seit jahren bei FIFA nicht verändert hat. ich kann seit jahren in jeder version die gleichen fehler und bugs produzieren. seit jahren rennt ein stürmer bei einem doppelpass blitzartig in die abwehr zurück statt mit aufs tor zu gehen. die KI hat sich glaube ich seit FIFA 05 nicht mehr geändert.

grüße
actionB52

Was sie da machen, na sie werden nachgeben. Das wurde in der Vergangenheit schon mehrfach erfolgreich gemacht.

zB brachte es EA mal bei irgend ein Fifa den Lan modus unterschlagen. Nach massiver Kritik wurde ein Patch nachgereicht. Selbst Blizzard wollte jetzt für Diablo 3 kein Lan Modus vorsehen. Nach dem Aufschrei der Com versprach man doch einen mit einzubauen.

usw usw usw... das Problem ist nur, die meisten SAGEN es, kaufen es sich dann doch oder so..

und EA sind für mich sowas wie Politiker in Berlin. Alle Fett und Faul, denken sie machen das richtige, aber leben schon lange abseits der Realität.

Und so ne Leute kann man nur mit viel Lärm aufwachen.

Was sie da machen, na sie werden nachgeben. Das wurde in der Vergangenheit schon mehrfach erfolgreich gemacht.

zB brachte es EA mal bei irgend ein Fifa den Lan modus unterschlagen. Nach massiver Kritik wurde ein Patch nachgereicht. Selbst Blizzard wollte jetzt für Diablo 3 kein Lan Modus vorsehen. Nach dem Aufschrei der Com versprach man doch einen mit einzubauen.

usw usw usw... das Problem ist nur, die meisten SAGEN es, kaufen es sich dann doch oder so..

und EA sind für mich sowas wie Politiker in Berlin. Alle Fett und Faul, denken sie machen das richtige, aber leben schon lange abseits der Realität.

Und so ne Leute kann man nur mit viel Lärm aufwachen.

meinst du wirklich ? ich könnte mir vorstellen, daß sie sich auf den Lorbeeren ausruhen, so nach dem motto: "...für die Konsolen läuft der Verkauf doch..."

die PC-Geschichte geht evtl. sterben und man ist "gezwungen" auf ne Konsole ausweichen zu müssen.... furchtbare Vorstellung (siehe Madden NFL)

PCs werden nicht aussterben solange es Shooter, MMORPGs und geile Strategiespiele gibt. Sowas wird auch immer PC-Parade-Spiele bleiben.

Ich habe aber auch kb. 1000€ auszugeben um Fifa ordentlich zocken zu können. Bleib' ich halt bei '09. Das macht Spaß und pack ich halt n Transfer-Patch drauf.

EA's Marketing versteht doch eh keiner, wahrsceinlich noch nicht mal sie selbst:rolleyes:
Nachdem ich vom 09'er bitter enttäuscht war( bei Hsv gab's ja fast nur Jol-Klone) , was Physik , Ki usw anging, werde ich mir nicht die Mühe machen und die riesige Demo runterladen. Ich bleib lieber bei 07, da hab ich wenigstens nochr richtigen Arcadefußball, nicht so ein Mischmasch(das ist jetzt ernst gemeint).

PCs werden nicht aussterben solange es Shooter, MMORPGs und geile Strategiespiele gibt. Sowas wird auch immer PC-Parade-Spiele bleiben.

Ich habe aber auch kb. 1000€ auszugeben um Fifa ordentlich zocken zu können. Bleib' ich halt bei '09. Das macht Spaß und pack ich halt n Transfer-Patch drauf.

ja nee, meinte auch nicht, daß PC's austerben werden, sondern eher die Spiele-Entwicklung für diesen Markt.... zumindest könnte das eine einmal eine Überlegung von EA werden, wenn sich eh jeder sagt: "...ist die PC-Fassung sch...,dann kauf ich's mir halt für Konsole..."

deshalb muß mal (wieder) ein richtiger BOYKOTT her.

denke auch, dass es ea bei den sportspielen eher auf die konsolen ausgelegt hat. da ist die entwicklung doch wesentlich einfacher als für den pc. allerdings finde ich es trotzdem ein unding gerade so eine erfolgreiche reihe wie FIFA so beschissen für den PC zu portieren. das spielt könnte ungefähr 10x besser aussehen als auf jeder konsole, da wohl so gut wie jeder 300€ pc eine konsole leistungsmäßig in die tasche steckt. naja, augen zu und durch... was anderes kann man da nicht machen...

grüße
actionB52

Findet ihr nicht auch das die Texturen wie der Rasen Teils sehr verwaschen wirkt? Bzw Unscharf besonders bei schnellen bewegungen?

Die PC-Demo ist ein einziges Brechmittel.
Die ganze Grafik ist bei PES 2009 deutlich besser, dazu hab ich noch Miniruckler bei FIFA.
Auch die Bewegungen sehen nicht wirklich gut aus.

Spielt sich einfach schlecht.

Ist schon deinstalliert und lade grad die PES-Demo.

PES 2010 ist eh schon lange vorbestellt. Als PC-User hat man wohl eh keine große Wahl.

Die PC-Demo ist der größte scheiß den ich je gesehen habe! Wer die PC-Version kauft hat echt nicht mehr alle latten am zaun!
Ich habe mir jetzt auch die 360 zugelegt :) Fifa ist schon vorbestellt bei amazon!

Also ich bin echt begeistert vom Fifa10 auf der PS3.
Ich wüsste nicht was man verbessern könnte.
Alle Fehler die mir aufgefallen sind/gestört haben in 09 haben sie ausgemerzt.

Grüße

Hab ich gar net vor ;) Hab ja die PS3 da muss ich mir den scheiß net antun :d

FIFA10 is auf dem PC echt schlecht! bin froh PES2010 bestellt zu haben

An alle,die Fifa 10 auf der Konsole und PES10 auf dem PC gespielt habe

Welches Spiel würdet ihr jetzt empfehlen?
Wo sind die unterschiede?
Habe mir jetzt die 360 bestellt und bin am überlegen,ob ich mir das Ffa 10 fürs 360 oder PES 10 für mein Rechner holen soll ^^

Pes ist scheisse auf der konsole wie Fifa 10 auf dem PC

Für beide habe ich immo.nicht genügend Geld

Mein Gott ihr stellt euch auch alle an. Ok die Grafik von Fifa 2010 aufm PC is Müll, den Rest finde ich aber eigentlich ganz gut. Der Spielablauf ist schon flüssig, was man bei PES nicht sagen kann. Da läuft man immernoch im ZickZack und es is noch langsamer geworden als 09.
@ ConQueror857: Wenn du dir grad ne 360 gekauft hast, brauchst ja auch n Spiel zum Zocken, also hol dir einfach Fifa für die Box.

So nach ein paar neuen Anläufen mit FIFA10 muss ich mein voreiliges Urteil doch zurücknehmen. Es macht inzwischen richtig Spaß.

Folgende Tweaks habe ich am Spiel durchgeführt:

1. http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=160640
2. http://rapidshare.com/files/292325546/cfg_pc_h.ini (FIFA10/data/cmn)
3. Im Spiel alles auf maximale Grafikeinstellungen, Spielgeschwindigkeit auf "Langsam"
4. zusätzlich noch 16AF + wenns funktioniert AA

Kann man mit Patch auch online spielen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh