[Sammelthread] FIFA 12 / Pro Evolution Soccer 2012

Also ich finde es nicht anders als Pes 2011...ein bisschen dynamischer aber ich weiß es gefällt mir einfach nicht :(
Glaub aucch nicht das die 2. Superduper-Demo besser sein wird...okay Bayern ist dabei aber ich mein das gameplay usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GiGaKoPi
Es ist die ganz normale Demo, die es ab 24.8 geben sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Demo so viel anderst als das Final Spiel sein wird.
Jedes Jahr sagt Konami zu der Demo, sie sei nicht mit dem Spiel vergleichbar.
Bisher hat sich meines Erachtens nichts verändert.
 
Mitte September soll aber doch noch eine Demo erscheinen, wie im Text steht. Wieso bringen sie noch eine Demo, wenn die jetzige Demo schon quasi den Stand kurz vor Release wiederspiegelt?

Aber mal ehrlich:
Das sich nicht allzuviel am Spiel ändert, dass konnte man vorher schon absehen. Das ist bei Fifa genauso. Das ist bei den Rennspielen, die jedes Jahr erscheinen (F1 z.B.) genauso.

Wer PES 2011 nicht mag, der wird PES 2012 sicherlich ebenso wenig mögen (meine Meinung, ohne PES2012 gezockt zu haben).
 
Nja also Fifa bietet dieses Jahr deutlich mehr...bessere Grafik (wie jedes jahr), player impact engine, precision dribbling, tactical defending, gleiches Spiel wie auf den Konsolen und und und .... :)
 
Nja also Fifa bietet dieses Jahr deutlich mehr...bessere Grafik (wie jedes jahr), player impact engine, precision dribbling, tactical defending, gleiches Spiel wie auf den Konsolen und und und .... :)

Schöne Begriffe, die du da kopiert hast. Spielen wird es sich trotzdem wie Fifa 11 :p

EA´s Masche geht echt Jahr für Jahr auf.
 
:P lass mich doch meine begriffe schreiben^^ Ne aber das ist ja meine Meinung...finde schon Fifa 11 super. Mit den Erneuerungen ist es ein gut gewürztes Fifa 11 und das passt mir :coolblue:
 
Schöne Begriffe, die du da kopiert hast. Spielen wird es sich trotzdem wie Fifa 11 :p

EA´s Masche geht echt Jahr für Jahr auf.

DAS ist Falsch.

FIFA 1998-2008 war immer das gleiche Spiel.

Seit FIFA 09 entwickelt sich das Spiel immer ein Stückchen weiter.
Bei PES ist das seit 09 genau anderst herum
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist Falsch.

FIFA 1998-2008 war immer das gleiche Spiel.

Seit FIFA 09 entwickelt sich das Spiel immer ein Stückchen weiter.
Bei PES ist das seit 09 genau anderst herum

Ich habe kaum einen Unterschied zw. Fifa 10 und Fifa 11 feststellen können.

Natürlich gab es in den letzten Jahren EINEN Riesen Schritt. Der war auch bitter nötig. Die Fifa Reihe war ja quasi am Ende.
Bei dem Schritt es aber aber geblieben. Fifa 11 z.B. ist in meinen Augen auch wieder ein Rückschritt zu Fifa 10. Realistisch ist es keinesfalls. Viele Bugs sind im Spiel mit drin.
 
Mir wird Fifa 12 wohl leider auch besser gefallen.
Und ich werds auch wohl wieder kaufen..und mich hinterher aufregen.
Diese ganzen unrealistischen Abpraller, das Spiel über außen bzw. das Kopfballspiel der eigenen Leute, das Stellungsspiel der eigenen Leute, die ganze KI .. einfach nur unschön.

Gerade eine gute KI ist hier mehr als wichtig. Da würde ich schlechtere Grafik in Kauf nehmen.
 
ist pes besser geworden als fifa 11 auf pc? bin von pes 2010 auf fifa 11 weil mehr dynamik und realismus.

fifa ist aber das reinste gelucke geworden. der ball bleibt überall hängen. das rumgedotze nervt wie die sau^^

der shiri pfeift einen mist zusammen. kopfbälle sind schlecht gemacht.

da haste aber pes11 noch ned gezockt :fresse:
schlechter als der fifa98 schiri :stupid:

Ich habe kaum einen Unterschied zw. Fifa 10 und Fifa 11 feststellen können.

gerade da wurde ein riesen schritt in sachen dynamik und grafik gemacht. fifa 11 aufm pc ist endlich wie die fifa reihe seit 10 auf konsolen.

pes macht für mich auch seit 9/10 jahr für jahr einen rückschritt. pes12 ist kein bisschen anders aufn ersten blick.
 
Ich hätte vielleicht erwähnen soll, dass ich Fifa 10 + 11 auf PS3 gezockt hab :p
Da war der Unterschied klein, in meinen Augen.
 
jap, da gebe ich dir recht.
aufm pc war fifa10 grafisch aufm stand von 2004, so kams mir zumindest vor... mit fifa11 war es (auf pc) endlich ansehbar.
naja mal schauen wie sich fifa12 schlägt, gekauft wird aber (wie jedes jahr) beides :fresse:
 
Also auch wenn ich in FIFA 11 versagt habe, kann ich mir die PC Version 2012 kaum entgehen lassen. Und das beziehe ich darauf das die PC Version mit der selben Engine wie die Konsoleversionen angeboten wird und auf dem PC wohl richtig geil werden wird.
 
aber es weiß immernoch keiner ob der "be a pro" modus nun verbessert wurde mit umwerben von Vereinen etc? Das echt schade ... das hätte mich nochmal auf fifa12 herangepusht ...
 
Ich hatte seit PES 2009 bis 2011 jeden Titel, muß auch sagen, schon Fifa 2011 hat mir zum Großteil besser gefallen, es lief geschmeidiger und war im Gesamtergebnis für mich persönlich besser.

Ich finde schon lustig, das z.B. Konami bei Pes 2012 damit wirbt das man wie bei 2009 und 2010 beim Elfmeterschießen hinter dem Schützen steht, also dort die Kamera ist, bei 2011 war sie an der Seitenlinie und es war deutlich schwerer zu treffen. Jetzt ist so wie früher und Konami wirbt damit als neues Feature, einfach nur zum Schmunzeln.

EA und Fifa kann ich eigentlich garnicht leiden, das sie die letzten Jahre die PC Gemeinde absolut veralbert haben mit Aussagen wie kein PC kann die Next Gen Konsolen Grafik darstellen usw, seit Fifa 2011 finde ich aber dennoch sind sie Konami etwas überlegen.

Beim Thema Grafik würde ich dennoch Konami eher besser bewerten, da Konami die besseren Spielermodelle hat, ich denke daran wird sich auch dieses Jahr nichts ändern. Die Atmosphäre ist bei Fifa aber immer besser.

Wenn PES 2012 auch nur wieder so ein lauwarmer Aufguss wie 2011 wird, wo man Veränderungen mit der Lupe suchen muß und es zum Teil schlechte Verschlimmbesserungen gibt wie dieser deutliche Weichspüleffekt oder diese extrem tiefe Standardkamera kaufe ich mir dieses Jahr definitiv kein PES.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von 09-11 nur Fifa gezockt, davor PES. Zumindest die PES12 Demo gefällt mir endlich wieder, im Gegensatz zu den letztjährigen PES Spielen.
 
ich schau mir beide an
 
Demo gezockt...

+ Spielerbewegungen etwas geschmeidiger, auch wenn immernoch nicht so geschmeidig wie bei FIFA

+ Spielergrafik immernoch Top

+ Kleineren Verbesserungen rund ums Spielfeld z.B. schwenkende Kamera, Ordner usw...

- Rasen immernoch wie ein Teppich

- für mich persönlich ein riesen Minus, dieser Weichspüleffekt, bei den Zuschauern und dem Stadion ganz angenehm, aber bei den Spielern, sieht einfach total unscharf aus, gefällt mir garnichts.

Finde nach wie vor PES 2010 am besten (Vgl. 09,10,11,12).
 
Bin eigentlich kein Fan von Fußballspielen wie FIFA oder PES aber antesten kann mans immer mal, nur hab ich einfach nicht das Tor getroffen...
Grafik usw waren aber wirklich ansehnlich!

Ich lad mir jetzt nochmal kurz die Fifa11 Demo um zu sehn obs da einfacher ist :d
 
Also PES 2012 floppt auf ganzer Linie, die haben noch immer gescheite Netzanimation wenn man ein Tor schiesst, die Schüsse die Bewegungen alles wirkt total hölzern, Stimmung ist ein Witz, selbst Fifa 11 ist da um Längen besser. Ich versteh das nicht früher hätte ich nie Fifa gespielt und heute würde ich nie mehr PES spielen so brutal haben die Spiele sich in die gegensätzliche Richtung entwickelt.
 
Ich lad mir jetzt nochmal kurz die Fifa11 Demo um zu sehn obs da einfacher ist :d

Und wo bitte lädst Du die?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:17 ----------

Also PES 2012 floppt auf ganzer Linie, die haben noch immer gescheite Netzanimation wenn man ein Tor schiesst, die Schüsse die Bewegungen alles wirkt total hölzern, Stimmung ist ein Witz, selbst Fifa 11 ist da um Längen besser. Ich versteh das nicht früher hätte ich nie Fifa gespielt und heute würde ich nie mehr PES spielen so brutal haben die Spiele sich in die gegensätzliche Richtung entwickelt.

Absolut auch meine Meinung, war früher immer glühender PES Fan, hat sich aber seit 3-4 Jahren geändert....
 
Hm also hätte mal ne Frage zur PES 2012 Demo, irgendwie treten bei mir kleinere Ruckler auf obwohl die Hardware für das Game mehr als ausreichend sein sollte. Hab schon mal an den Auslagerungsadaten herumgepielt, vllt bringt feste Größe was.Mir ist nämlich aufgafallen, das recht oft auf der HDD herumgeladen wird während dem Game (unverständlich für das Game) obwohl nichts sonst läuft im Hintergrund.

Hardware: C2D 3,0Ghz, GB P35C-DS3R, 8GB DDR2, GF GTX460OC, 500GB SATA2 7200UPM, neuste Treiber soweit verfügbar drauf (fürs Board gibts ja mittlerweile außer Soundtreiber keine Updates mehr)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

Hab mal bei Energiemanagement bei Win 7 auf Höchstleistung gestellt...
 
mit was für einstellungen spielt denbn ihr so hier?

hab mir eben mal

fifa2011-09-0201-18-31cqgl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auch angespielt und kann mich da leider nur anschließen. Seit PES6 (welches für meinen Geschmack immer noch das beste Fußballspiel ist) hat sich PES so sehr in die falsche Richtung entwickelt, das man nur noch auf FIFA zurückgreifen kann.
Besonders ab dem neuen, da Fifa ja nun auch auf allen Plattform wirklich komplett identisch ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh