fifa08 demo

Die PC-Version ist grafisch gesehen ein schlechter Scherz wenn ich mir die XBox 360 Screenshots ansehe:
(...)

Allerdings ist mir die Grafik beim virtuellen Kick nicht ganz so wichtig, da zählt mehr die spielerische Qualität, deshalb hole ich mir lieber PES 2008 ... ;)

grafisch ist die pc-version nur ein update der ps2-version. das ist auch noch ein grund PES 2008 zu kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich versteh das nicht ... bei so einem spiel leg ich doch keinen großen wert auf grafik sondern eher auf realismus ...

pes6 ist ja absolut zum kotzen .. bei freistößen an der mittellinie wird eine mauer gestellt !!! die laufwege sind absolut zum kotzen (man rennt alleine aufs tor zu, aber der 2. stürmer läuft nicht mit sondern bleibt stehen ...) , ausserdem laufen die spieler auch permanent zu früh so dass sie dann im abseits stehen wenn der pass kommt, und flanken von der seite werden regelmässig in den rücken der stürmer gespielt!!!
und die grafik ist ja ohnehin nicht besser als bei fifa

ich steig deswegen gerne wieder um auf fifa08 (demo lad ich gerade)

also ich versteh das nicht ... bei so einem spiel leg ich doch keinen großen wert auf grafik sondern eher auf realismus ...

pes6 ist ja absolut zum kotzen .. bei freistößen an der mittellinie wird eine mauer gestellt !!! die laufwege sind absolut zum kotzen (man rennt alleine aufs tor zu, aber der 2. stürmer läuft nicht mit sondern bleibt stehen ...) , ausserdem laufen die spieler auch permanent zu früh so dass sie dann im abseits stehen wenn der pass kommt, und flanken von der seite werden regelmässig in den rücken der stürmer gespielt!!!
und die grafik ist ja ohnehin nicht besser als bei fifa

ich steig deswegen gerne wieder um auf fifa08 (demo lad ich gerade)

sry, aber das ist wohl mit der größte unsinn den ich je gehört hab, aber danke dass du mir meine gute laune wiederbringst :d

1. Fifa ist absolut gar nicht realistisch!
2. Offenbar hast du Pes6 nicht lange gespielt oder du kannst es einfach nicht... man muss selbstverständlich die Pässe und Flanken richtig timen, dann läuft man auch nicht immer ins Abseits, die Flanken kommen an und man kann auch selbst dafür sorgen, dass der 2. Stürmer mitläuft!
3. Die Grafik ist nicht besser, das ist richtig, aber immerhin entwickelt sich PES weiter... Fifa ist seit mind. 3 Jahren das gleiche Spiel :shot:
4. Bei der Mauer geb ich dir aber recht ;)

Fazit: Spielerisch ist Fifa immer noch ein absoluter Langweiler... wer nicht merkt, dass man spätestens nach 2 Tagen 1-2 einfache Wege vor das gegnerische Tor finden kann und somit (egal auf welcher Stufe) relativ locker ein Tor erzielen kann, dem ist nicht mehr zu helfen... :rolleyes:

Aber gut, jedem das seine... bislang konnte ich jeden meinen Freunde/Bekannten davon überzeugen, dass PES weit mehr (spielerisches) Potential hat als es Fifa wohl je hatte.. und da kann man durchaus auch mal auf Lizenzen + Grafik verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber das ist wohl mit der größte unsinn den ich je gehört hab, aber danke dass du mir meine gute laune wiederbringst :d

1. Fifa ist absolut gar nicht realistisch!
2. Offenbar hast du Pes6 nicht lange gespielt oder du kannst es einfach nicht... man muss selbstverständlich die Pässe und Flanken richtig timen, dann läuft man auch nicht immer ins Abseits, die Flanken kommen an und man kann auch selbst dafür sorgen, dass der 2. Stürmer mitläuft!
3. Die Grafik ist nicht besser, das ist richtig, aber immerhin entwickelt sich PES weiter... Fifa ist seit mind. 3 Jahren das gleiche Spiel :shot:
4. Bei der Mauer geb ich dir aber recht ;)

Fazit: Spielerisch ist Fifa immer noch ein absoluter Langweiler... wer nicht merkt, dass man spätestens nach 2 Tagen 1-2 einfache Wege vor das gegnerische Tor finden kann und somit (egal auf welcher Stufe) relativ locker ein Tor erzielen kann, dem ist nicht mehr zu helfen... :rolleyes:

Aber gut, jedem das seine... bislang konnte ich jeden meinen Freunde/Bekannten davon überzeugen, dass PES weit mehr (spielerisches) Potential hat als es Fifa wohl je hatte.. und da kann man durchaus auch mal auf Lizenzen + Grafik verzichten.

1. meiner meinung nach mehr als pes
in PES sind die spieler ja nichtmal in der lage einen langen querpass von einer seite auf die andere zu spielen, da kann man den ball in der mitte schon abfangen ...

2. ich flanke wenn der spieler reinläuft, und dann muss die flanke auch nach vorne kommen und nicht in den rücken und dann geht oft genug daneben ...
genauso wie die steilpässe oft zu kurz oder zu lang sind und spielen kann man sie auch erst wenn der eigene spieler den ball unter kontrolle hat, und dann steht der andere schon wieder im abseits
ich spiels übrigens seitdems raus gekommen ist

3. fifa entwickelt sich auch weiter ... der unterscheid von WC 06 zu fifa 07 demo ist zumindest mir deutlich aufgefallen

1. im richtigen fussball gibts ja auch so viele flache querpässe über den ganzen platz :d ist doch wohl klar, dass zumindest in der gegnerischen hälfte ein gegenspieler dazwischenlaufen kann um den ball abzufangen :hmm:

2. während du die flankentaste drückst musst du mit der richtungstaste die flanke steuern, d.h. wenn du in die richtung in die dein flankender spieler läuft, drückst, dann geht der ball weiter richtung tor. wenn du entgegengesetzt drückst, dann kommt der ball in den rücken der abwehr (und meistens auch der stürmer) und bei oben/unten kommt die flanke entweder kurz oder lang ;) es ist zwar schwer, aber es funktioniert wunderbar... bei fifa kommen die flanken immer gleich... zwar zum stürmer aber realistisch ist das nicht...

3. WC06 hab ich nicht gespielt... aber zwischen 06 und 08 kann ich kaum einen unterschied erkennen... 98 war das beste, 2001 auch noch ganz gut.. alles andere war nichts großartig neues.

ich rede von "flanken" von einer seite zur anderen, die kommen im spiel auch nicht flach ....

also ich kann nur so viel sagen:
Die demo zum fifa 08... hmm, länger als ne halbe stunde konnt ich gesamt net dran spieln, fussballspiele sind einfach überhauptnix für maus+tastatur...
bisher hab ich fifa 04-06 an ner PS2, fifa07 an ner Xbox360 und Pes5+pes6 an ner ps2 gezockt... bei den kombinationen is das fifa 07 mit abstand das beste! aber das is an der xbox schon weit besser als die 08er demo fürn pc... pes fand ich allgemein weng komisch, lag aber glaub ich dran dass ich fifa einfach mehr gewöhnt bin...

ich rede von "flanken" von einer seite zur anderen, die kommen im spiel auch nicht flach ....

Ja, die muss man richtig "timen", sonst kommen die entweder zu kurz (Gegner läuft dazwischen) oder zu lang (Ball geht ins Aus)... Übung macht den Meister.. der Ball ist wesentlich "freier" in PES, man muss bloß richtig damit umgehen können.. bei Fifa ist alles viel einfacher.

@ C4m3mb3r+:

Ja, die Umgewöhnung ist groß ;) Aber wenn man dann Pes mal richtig beherrscht macht es wirklich mehr Spaß :bigok:

Naja, ich lass es hier jetzt mal gut sein.. jeder soll das spielen was ihm gefällt und da es hier um Fifa08 geht bin ich nun mal ruhig :)

Habs 3 Spiele auf nem P4 mit 2,8GHz und ner Radeon 9800 Pro angezockt, grafisch ganz ok, aber ansonsten mal wieder nen totaler Abschrecker.

Der Ball hat ne sehr eigenartige Physik, und auch sonst kommt es mir vor als wenn die Spieler irgendwie auf Schienen laufen und der Ball vorne dran festgebunden ist. Kann nen subjektiver Eindruck sein, aber ich habe ihn nun mal so.
Die KI ist ganz ok, aber mehr auch nicht. Bewegungsanimationen finde ich auch recht gut.

PES ist aber weiterhin mein Favorit, wenn welche sagen das sei schwer kann ichs nicht nachvollziehen, denn sogar meine Mum ist von Fifa 06 (damals) zu PES5 gewechselt und ist auch restlos begeistert.
Nun sind wir bei PES 6 angekommen :)

hab nach 20 min testen auch noch meine probleme mit dem spiel ... man kann aus vollem lauf ja kaum an spielern vorbeigehen und ich finds auch irgendwie noch etwas sehr unhandlich ... ausserdem sind die ballführenden spieler ziemlich langsam oder ? naja ... ich werd mal etwas zeit investiern und spielen und dann seh ich ja ob ich damit zurecht komme

Ja, die muss man richtig "timen", sonst kommen die entweder zu kurz (Gegner läuft dazwischen) oder zu lang (Ball geht ins Aus)... Übung macht den Meister.. der Ball ist wesentlich "freier" in PES, man muss bloß richtig damit umgehen können.. bei Fifa ist alles viel einfacher.

das hat nix mit timing zu tun wenn der spieler den ball von der einen seite nicht hoch bis zur anderen bekommt ... das schafft jeder buli spieler ... da komm sogar ich deutlich weiter als die spieler in pes ^^

hab jetz die demo immer wieder mal gespielt und mittlerweile komm ich super damit klar, vorallem die steilpässe mit variabler kraft find ich mittlerweile sehr gut, man braucht nur etwas übung dann gehn die bälle auch immer öfter dahin wo man will ^^

also ich komm ohne probleme von der einen bis zur anderen seite, musst doch bloß die flankentaste lange genug drücken ;)

ich werd mit demnächst nen passenden controller besorgen, damit dürfts einigermaßen spielbar sein ^^

also ich komm ohne probleme von der einen bis zur anderen seite, musst doch bloß die flankentaste lange genug drücken ;)

ja, aber der ball kann leicht abgefangen werden wenn in der mitte ein gegner steht, ich meine den ball hoch von einer seite zur anderen, so dass einer der nur 5 oder 10 meter vom empfänger wegsteht keine chance hat den ball zu bekommen .... und das geht bei mir nicht

aber fifa macht mir langsam echt spaß, nur die spieler rücken mir zu wenig mit auf, aussenverteidiger müsten mehr hinterlaufen dann würd es mehr torgefahr geben

also ich bin von fifa 08 echt begeistert... besonders zu zweit an einem PC gegeneinander spielen macht total spaß!

meiner meinung nach ist es im gegensatz zu fifa 06 um einiges realistischer geworden, wobei natürlich immer noch einige fehler drin sind.

von der grafik hat sich leider wirklich nicht viel getan, aber da hoff ich mal auf fifa 09.

zu pes kann ich nur soviel sagen, dass ich auf die orginial-lizenzen und das fifa-gameplay nicht verzichten möchte!

zum schluß noch eine frage: hat jemand die demo mal unter windows vista 32 bit auf einem Acer Aspire 5920 G oder vergleichbarem laptop ausprobiert? bei mir wird das spiel manchmal etwas langsamer (fast zeitlupe), besonders in höhe der mittellinie... kann dazu jemand was sagen?

so leute hab heute die voll-version bekommen und mal angezoggd
also grafisch echt der größte mist!!
spielerisch hat sich finde ich doch etwas positives getan, besseres passystem und so..
bin kein fifa or pes fanboy spiel beides und muss sagen das dieses jahr das rennen eindeutig pes machen wird!!!!

welches rennen?

EA bekommt den Zündschlüssel net umgedreht...

und das sagt ein ehemaliger FIFA Fanboy... ich hab 98-07 abgöttisch geliebt !

Naja also wenn man mal die Verkaufszahlen betrachtet dann ist Fifa doch schon zumindest im vierten Gang.
Ein großteil der Fifa Käufer sind auch Menschen die nicht in irgendwelchen Hardwareforen rumhängen und sich einfach das Fußballspiel kaufen wo ihre Lieblingsspieler mit dabei sind.

also hab mir heute die vollversion geholt von fifa08 und mir ist gleich mal aufgefallen das es richtig scheiße ist das wenn man zb mit DECO von BARCA den ball habt, dann stopt das spiel mal, macht wiederholung, und zoomt dann mal in den spieler rein, fällt euch was auf ??

wenn man ganz normal spielt hat deco LANGE HAARE !!!!!!
wenn man reinzoomt hat er kurze, die spieler verändern sich wenn man die anzoomt, und sehen so voll scheiße aus auf dem feld, bei KAKA, GUTI etc..
ist es auch so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh